Nach umschalten von AUX auf CD nurnoch Brummen

Nonchord House

Nonchord House

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2008
Beiträge
465
Reaktionen
24
Ort
Taipeh 中國
Mir ist grad kein passenderer Titel eingefallen.

Also folgendes ist mir vor zwei Wochen aufgefallen,

Wenn ich ein Set aufneme hab ich ja den Verstärker an meinen PC angeschlossen. Während des aufnehmens ist das alles auch garkein Problem, aber wenn ich mir das gerade aufgenommene anhören will und an meinem Verstärker von AUX auf CD wechsel und ich den Stecker noch in der Soundkarte habe hör ich nurnoch ein Brummen das ich nur abstellen kann wenn ich den Verstärker für einige Zeit ausschalte.
Hab schon gedacht das es vielleicht daran liegt weil der Mixer noch an ist, aber Fehlanzeige, genau das gleiche Ergebniss.
Zwangsläufig muss ich immer wenn ich Musik über meinen PC hören will vorher den Stecker aus der Soundkarte ziehen.

Verstärker: CAT CS-907

Kann mir das nicht erklären da letzten Monat ja noch alles in Ordnung war und ich an meiner Hardwäre nichts geändert habe :confused:
Ich hoffe mal da hat jemand eine Idee wie ich das lästige Problem los werden kann

MfG
Guido
 
Rüttel mal am Antennenkabel, sofern du eines am Verstärker hast :) Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor... -> Klick!
 
Rüttel mal am Antennenkabel, sofern du eines am Verstärker hast :) Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor... -> Klick!

Antennenkabel hab ich keins, aber ich glaub ich hab die Lösung. Die Cinch Steckplätze haben glaub ich einen Hauweg, hab grad mal andere probiert und da ist nichts passiert.
Werd mich da morgen nochmal dran setzen. :D Heute ist mir das zu spät, aber danke für den Rat :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben