[NEU] Denon MC6000 MK2

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
http://www.dm-pro.eu/en/denondj/Pro...DNMC6000MK2ProfessionalDigitalMixerController
https://www.youtube.com/watch?v=iazULRxfHY8&feature=player_embedded

Eher Evolution statt Revolution ;)

Neu:
L_RS563_DSCF0851-hpr.jpg


Alt:
L_MC6000_topview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon MC6000MK2

So wie ich die Beschreibung verstehe hat sich aber doch - endlich - etwas entscheidendes getan: Das Gerät bietet endlich eine HID-Anbindung wodurch sich die JOGs endlich vernünftig nutzen lassen.

Diese HID-Anbindung läßt sich mit dem mitgelieferten Serato DJ, VDJ und Cross nutzen, aber natürlich wie immer nicht mit Traktor - NI will ja schließlich seine Anwender weiterhin zum Kauf eines &%$#$ S4 zwingen...

Mal sehen was das Ding kostet. Ich finde es durchaus interessant als kompakte Alternative zum DDJ-SX :)
 
Hinweis: Hierher verschoben, habe den Thread von Technofreak ganz übersehen.

Wurde gestern bereits auf diversen englischen Seiten veröffentlicht. Ich habe es heute durch Zufall entdeckt:
Denon bringt eine neue Mk2-Version seines populären MC6000 Controllers raus! Dieser Controller ist für Serato DJ optimiert worden, bleibt jedoch natürlich weiterhin mit VDJ und Traktor nutzbar. Auch wurden das Layout etwas entschlackt (so z.B. leider auch der VU-Meter von 10 auf 7 LEDs gekürzt), einige Funktionen durch neue Features ersetzt und die Soundkarte verbessert.

Erwarteter Preis $699/€649/£569.

Hier einige Bilder:
denon-mc-6000MK2-revised.jpg

Quelle: digitaldjtips.com

MC6000-Mk2-rear.jpg

Quelle: digitaldjtips.com


Viel Spaß beim Diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
649 € für 'nen vollwertigen, relativ guten Mixer inklusive brauchbaren Controller und Soundkarte ist IMHO schon eine Kampfansage...

Was meint ihr?
 
hab den vorgänger..
die beste all in one lösung die es für traktor und co gibt.
die verarbeitungsqualität, sucht ihres gleichen und ich finde das ist der einzigste controller, der sich nicht wie "spielzeug" anfühlt.
da ich aber auf cd player umsteige,benutze ich ihn nicht mehr.
fals noch jemand einen gebrauchten sucht,pm an mich :D
 
Ich finde es sehr schade das Denon sich von SEINEN Denon Design Buttons verabschiedet hat und nun die selben Buttons und Knobs hat wie die üblichen Verdächtigen.
Einheitsbrei...

Aber der Schritt zu Serato ist derzeit das einzigst vernüftige für die "freien" Anbieter. Ein anderer Marktbegleiter spricht die selbe Sprache. Die Entwickler werden von Native komplett mieß supported ! Alles muss man fragen und wartet ewig bis unendlich auf Antworten. Das passt natürlich zur aktuellen Native Politik. Alles aus einem Haus. Ich bin und bleibe auch Traktor Fan. Aber wenn das so weiter geht sehe ich schwarz.

Serato bietet den Herstellen dagegen einen unglaublich guten Support. Zwei mal im Jahr Meetings und frühzeitige Infos per Mail wo die FW geändert werden muss damit die neuen Funktionen bei Updates auch laufen.
 
Der Schritt zu Serato ist für einen Hersteller ja auch sehr viel einfacher als für den User, der schon tausende Cue-Punkte gesetzt hat etc. etc. Diese Arbeit möchte man einfach nicht erneut machen müssen.

Hat denn nun jemand schon einen Denon MC 6000 MK2 unter den Fingern und kann berichten. Habe aktuell noch einen S2, der gerade erst gegen einen defekten ausgetauscht wurde und nun vermutlich ungenutzt verkauft wird (also eigentlich Neuware). Da ich persönlich zwischen meinen Faderfüchsen und dem S2 keinen Unterschied in der Reaktion feststellen konnte was die so tolle Native Anbindung des S2 betrifft kann ich auch wieder zu Midi zurückkehren. Finde einfach keinen Grund bei den kleinen Jogwheels eine hohe Auflösung haben zu müssen.

Das neue Layout mit den Pitch-Reglern unten ist für mich nun der Grund den MC 6000 wieder in die Wahl zu nehmen, war bisher der einzige Grund ihn nicht zu nehmen, denn freischwebend lässt sich der Pitch einfach nicht fein einstellen bei so kurzen Fasern, nun gibt es ja ne Handablage und man kann sich ja nen zweiten Pitchlayer mappen (musste ich beim S2 auch und ist nun perfekt für die Feineinstellung).

Nachdem es ihn nun ja schon über ein halbes Jahr gibt und die Suchfunktion nur diesen Thread ausspuckt bin ich irritiert nicht mehr zu diesem Controller zu lesen.

Man kann ja jetzt auch noch den Vorgänger bekommen, gibt es da irgendeinen entscheidenden Vorteil wegen Traktor? Sehe ihn nicht und das neue Layout ist sinniger auch wenn es für Serato designt wurde.

Gruß
R2D2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man dazu sagen, du liest nichts weil er einfach nur läuft :D, ich habe ihn am Release Day bekommen und seit dem war der DN-MC6000MK2 auf ca 20 Veranstaltungen im Einsatz, allerdings bin ich nicht der Club-DJ sonder mein Haupteinsatzfeld sind Familienfeiern wie Hochzeiten und Geburtstage, nen paar öffentliche VAs kommen im Jahr auch noch so dazu :D.
Ich bin mit diesem Controller mehr als zu frieden, keine Ausfälle o.ä., für mich in Verbindung mit SeratoDJ die beste DJ Software - Hardware Kombination im 19" Format. Robuster Controller, stabil arbeitende Software...
 
Nun 20 Veranstaltungen habe ich halt spätestens in 3 Monaten, da muss bei mir das Equipment schon a bissle mehr ranhalten ;)

SeratoDJ als beste DJ Software zu bezeichnen ist dann doch gewagt, jeder hat andere Präferenzen und meine erfüllt Serato schlicht nicht. Wenn Serato mal auf die Idee käme, mehr bei Traktor abzuschauen und den Leuten ein CUE Import Script für Traktorwechsler zur Verfügung stellen würde, dann wäre sicher auch Serato eine Option. Aber da fehlen objektiv für mich wichtige Sachen, die Traktor alle bietet.
 
ich spreche von 20 VAs a 9-12 Stunden, und es war auf meine Person bezogen, da dieser Thread sonst in eine Serato vs Traktor Diskussion enden würde habe ich geschrieben ". ..für mich..." ... Dafür bekomme ich regelmäßige Updates, und wenn mal was klemmt, nen Top Support, der sogar mal zurück ruft 😱 .
Das sind meine Erfahrungen mit Serato seit ca. 6 Jahren die ich mit Serato unterwegs bin.
Du hast bemängelt das du nichts vom MC6000MK2 liest jetzt schreibe ich meine Meinung dazu und die scheint dir nicht zu gefallen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir doch, sage nichts negatives, aber 20 VAs (auch bei 9-12 Std) sind halt noch keine Zeit nach der man ein Urteil fällen kann. Wäre so ähnlich wie bei einem Wagen nach 15.000km von Langlebigkeit zu sprechen ;)
 
Hallo,

bin Traktor-user, habe jetzt auch den mk2, wegen Größe/Mobilität, autonom-Mixer und der doch recht guten Qualität. Irgendwie finde ich auch das Layout ansprechender, als das vom mk1. Leider hab ich nur beim Traktor Mapping von Denon einige Probleme. Der Kanalfader 4 steuert Start/Stop von Deck 2, der Cross Fader verursacht großes Rucken und ebenfalls Start/Stopp auf 2. EQ startet Deck 1 usw.
Also ziemlich unbrauchbar!
Da steht mir wohl einige Arbeit am Mapping bevor! Hatte jemand von Euch die gleichen Erfahrungen?
Normal müsste ein ändern des Mappings diese Probleme beheben, da ein Controller ja nur aus Knobs, Fadern, etc. besteht. Oder sehe ich da etwas falsch?

Würd mich über Antworten sehr freuen!

Gruß Jörg!:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert die suchfunktion, um lieder vom laptop ui finden?
 

Neue Themen


Zurück
Oben