WO legt ihr auf? :)

Wo bzw für wen legt ihr auf?

  • Vor realem Publikum bisher nirgends (Newcomer und Neueinsteiger)

    Stimmen: 20 16,7%
  • Hauptsächlich Online (z.b. Webradio) und auf kleineren privaten Partys

    Stimmen: 18 15,0%
  • Auf Events für Firmen oder privaten Familienfestlichkeiten (Jubiläum, Wedding etc)

    Stimmen: 28 23,3%
  • Als gewerblicher Booking-/Resident DJ in Discos, Clubs oder größeren Veranstaltungen

    Stimmen: 54 45,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
F

ForGe

Anti-Bedroomer
Dabei seit
4 Jan 2011
Beiträge
91
Reaktionen
0
Auch wenn es bereits ähnliche Threads hier im DJF gibt, würde mich im groben doch langsam einmal ziemlich interessieren wo bzw für welches Publikum ihr so auflegt :cool:
Daher dachte ich mir eine Umfrage zu dem Thema vermittelt einen möglichst neutralen Eindruck.
Die Umfrageergebnisse bleiben anonym.. Wer dies hier öffentlich machen möchte darf dies natürlich ebenso hier tun ;)

A) Vor realem Publikum bisher nirgends (Newcomer und Neueinsteiger)

B) Hauptsächlich Online (z.b. Webradio) und auf kleineren privaten Partys

C) Auf Events für Firmen oder privaten Familienfestlichkeiten (Jubiläum, Hochzeit/Wedding etc)

D) Als gewerblicher Booking-/Resident DJ in Discos, Clubs oder größeren Veranstaltungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn des mal kein Schwanzvergleichsthread wird... :D
 
Auf Events für Firmen oder privaten Familienfestlichkeiten (Jubiläum, Wedding etc)<<< das Deutsche Wort für Wedding hätte es auch getan oder?
 
Und wat ist mit uns die ihre Partys selber machen ? Die Mobile DJ´s und die OA Freaks oder den Guerilia Soundsystems ?
 
das Deutsche Wort für Wedding hätte es auch getan oder?
Sehe ich auch so.

Aber da es ja inzwischen wohl gängig ist, die Bemusterungen von Neuveröffentlichungen nur auf Englisch in einem Deutschen Forum zu verfassen, verkommt unsere Sprache immer mehr. Wenn ich daran denke, dass "Alter", "Opfer" und "ich schwör" später uns die Rente zahlen, na dann gute Nacht.
 
Digga, pass ma auf hier was du sagst, oder kriegst gleich instant eine von der EyAldaGeneration mit! :d
 
Ich finde die Antworten ehrlich gesagt etwas missverständlich formuliert. Ich lege hauptsächlich im Club auf, fühle mich aber ehrlich gesagt nicht als "gewerblicher DJ". Klar bekomme ich Geld dafür, aber Wohnung und Essen bezahle ich nicht davon. Es ist eher ein Hobby, das sich selbst finanziert.

Außerdem nehme ich häufiger Mixe für meine Webseite auf, kann aber Option 2 nicht zusätzlich ankreuzen. Vielleicht noch mal umformulieren?
 
"Multiple Choice" wäre IMHO auch besser, und dann feiner ausdifferenziert.

"Webradio" und "private Parties" in eine Ankreuzoption zu sammeln finde ich auch ziemlich problematisch. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Auch wenn ich immer wieder mal auf (auch mal etwas größeren semi-)privaten Parties auflege, würde ich das "Sammelkreuzchen" nicht machen wollen. Denn das Thema Webradio find' ich so fürchterlich, dass ich mich mit dieser Sammelrubrik einfach nicht identifizieren kann.

Und auch: wo ist die Grenze zwischen der "kleinen Party" und dem Club-DJ? Geht's ums Geld, die Regelmäßigkeit, die Zahl der Feiernden?
 
Sehe ich auch so.

Aber da es ja inzwischen wohl gängig ist, die Bemusterungen von Neuveröffentlichungen nur auf Englisch in einem Deutschen Forum zu verfassen, verkommt unsere Sprache immer mehr. Wenn ich daran denke, dass "Alter", "Opfer" und "ich schwör" später uns die Rente zahlen, na dann gute Nacht.

Ich entschuldige mich für meine undeutsche Ausdrucksform.
Dann denkt euch bei Bedarf bitte das deutsche Wort Hochzeit anstelle des Wortes Wedding dort hin, denn dies habe ich damit gemeint!
Ich hoffe es hat dennoch jeder Mensch damit verstanden was ich meine. ;)
 
Lege seit irgendwann Mitte der Neunziger auf.
Von 2001 bis ca 2010 habe ich damit in Clubs mein Geld verdient.
Seit 2010 habe ich die Bookings zurückgefahren (ja aus eigener Entscheidung) und fühle mich sehr gut dabei nicht mehr dreimal die Woche "ran" zu müssen.
 
Und wat ist mit uns die ihre Partys selber machen ? Die Mobile DJ´s und die OA Freaks oder den Guerilia Soundsystems ?

Da würde ich vorschlagen..
Sind es rein private unangemeldete Veranstaltungen und ungewerbliche Partys unter 100 Personen dann wäre dies ebenso Punkt B)

Sind es Veranstaltungen und Partys mit offiziellem Character welche die Ambition haben am Veranstaltungstag die 100 Personen Marke zu sprengen, dann wäre dies Punkt D.

In letzterem Fall gehe ich davon aus das es sich um eine öffentlich beworbene Veranstaltung handelt, bei der unter anderem auch so etwas stattfindet wie Kartenverkauf, GEMA Anmeldung, etc pp ..
 
"Multiple Choice" wäre IMHO auch besser, und dann feiner ausdifferenziert.

"Webradio" und "private Parties" in eine Ankreuzoption zu sammeln finde ich auch ziemlich problematisch. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Auch wenn ich immer wieder mal auf (auch mal etwas größeren semi-)privaten Parties auflege, würde ich das "Sammelkreuzchen" nicht machen wollen. Denn das Thema Webradio find' ich so fürchterlich, dass ich mich mit dieser Sammelrubrik einfach nicht identifizieren kann.

Und auch: wo ist die Grenze zwischen der "kleinen Party" und dem Club-DJ? Geht's ums Geld, die Regelmäßigkeit, die Zahl der Feiernden?

Da die Umfrage bewusst nicht multiple Choice (schon wieder so ein anglistischer Ausdruck *G*) definiert wurde, schlage ich vor schlicht das anzukreuzen worin man sich selber am ehesten zutreffend sieht.

Bitte einfach nicht zuviel darüber nachdenken. Einfach abstimmen oder nicht.

Aber ich verstehe so wie Du es beschreibst absolut Dein Problem nun B nur anzukreuzen :)

Ich würde in solchen Fällen alles was noch in den nicht offiziell steuerpflichtigen oder ungewerblichen Hobbybereich fällt noch unter Punkt B führen wollen.

Auf die Anzahl der "beschallten" Personen und offizielle Veranstaltungen bin ich inzwischen bereits eingegangen ;)
 
Öffentlich Auflegen nun garnicht mehr dafür nur noch Zuhause
 
Ungefähr alle 2 Monate im Club (je nach booking als dj oder vj) und 2x im Monat beim Radio (fm, kein webradio).
 
Danke für das Feedback..
Viele haben sich vermutlich gedacht.. wieso macht man diese komische Umfrage? ;)

Ich wollte einfach nur einen kleinen Eindruck erhalten in welcher "Gesellschaft" ich mich hier bewege wenn ich mir wie viele Kollegen Infos aus diesem Forum hole.

Nach den bisherigen Ergebnissen kann man sagen das offenbar ein erheblicher/Großteil der Leute, welche abgestimmt haben und sich zu Wort gemeldet haben, eher im für mich "professionellen" Bereich unterwegs sind! Oder solche die es waren und ihr "Handwerk" eben verstehen.

Fazit: Eine gute Referenz. Das spricht für mich glasklar FÜR dieses Forum! ;)
Besten Dank@all! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Alder wo kommst du gewesen du Opfer !?

...... mach misch net Pulse !
 
So gut wie jedes Wochenende. :) Bin in einem Club Resident und spiel ansonsten auf verschiedenen unregelmäßigen Veranstaltungen.
 
Ich spiele etwa 50-60 Bookings in Clubs und ca. 10-15 Hochzeiten, Geburtstage und andere private Veranstaltungen pro Jahr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben