Pioneer DDJ-SZ (Serato DJ Controller)

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Pioneer Informationen auf der Homepage

Video von Pioneer

wird jetzt auf der NAMM 2014 vorgestellt und soll ab März im Handel sein.

25590d1390378186-pioneer-ddj-sz-serato-dj-controller-ddj-sx.jpg


Specs:

  • Software Serato DJ
  • Number of channels 4 audio channels, 2 mic channels
  • Input ports CD/LINE×4 (RCA), PHONO×2 (RCA)
  • MIC x 2 (XLR & 1/4 inch combined PHONE x 1, 1/4 inch PHONE x 1)
  • Output ports MASTER OUT×2 (RCA×1, XLR×1)
  • BOOTH OUT×1 (1/4 inch PHONE)
  • HEADPHONE MONITOR OUT×2 (front panel 1/4 inch PHONE, Φ3.5mm MiniPin)
  • Other ports USB x 2 (Type B)
  • Sampling rate 44.1 kHz
  • D/A converter 24 bit
  • A/D converter 24 bit
  • Frequency response 20 Hz - 20 kHz
  • Total Harmonic Distortion ratio 0.002% or less (USB)
  • S/N ratio 111 dB or above (USB)
  • Head room 19 dB
  • Maximum dimensions 870 mm (W) × 419.5 mm (D) × 98.4 mm (H)
  • Unit weight 10.4 kg

High-Res-Pics: 1 2 3

Endlich bekommt ein Pioneer Controller die großen Jogs der 2000er und den "Jog Adjust" Poti und wird somit für mich sehr interessant! Das Gesamte Layout gefällt mir sehr, da könnte ich doch direkt in Versuchung kommen mein bisheriges Setup (Xone DB4 + 2x CDJ-900) komplett umzustellen.
Man darf gespannt was das gute Teil kosten wird, wenn der DDJ-SX schon 999 € kostet wird das ding bestimmt nicht unter 2000 € den Laden verlassen!

Edit: ich lag gar nicht mal so falsch:
UVP 1999€ inkl MwSt.
 

Anhänge

  • ddj-sx.jpg
    ddj-sx.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Sieht SEHR geil aus!

Schade, dass sowas nicht für Traktor kommt.
Scheint fast so, als wäre die Strategie von NI nicht ganz aufgegangen.
Pioneer hingegen macht seinem Namen endlich mal wieder alle Ehre!
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Traktor baut in meinen Augen zu sehr auf eigene Hardware was Controller angeht, was mit dem F1 und der anfänglichen Beschränkung auf nur diesen Controller gipfelte. Zumal mir persönlich die NI Hardware irgendwie nicht zusagt.

Dazu kann man direkt mit zwei PCs arbeiten. Wenn mir dazu noch den DDJ-SP vorstelle ist das für uns als DJ-Team perfekt!

NEHMT MEIN GELD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Super Gerät! Und IMHO ein weiterer Nagel in NI's Sarg...

Allerdings gehe ich von einem Preis von unter 1500€ aus, sonst würde er trotz allem nur sehr schwer verkäuflich sein.
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Habe eben der Preis von 1999 € nachgetragen, somit lag ich ganz gut ;)
Es ist quasi der Schritt weg vom CD-Slot, jetzt fehlen dann nur noch einzelne Controller / USB Player ganz ohne CD-Slot :D
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

man man man das teil macht mich absolut wuschig, der erste ctrl den ich kaufen würde... ich hoffe echt NI/Traktor arbeitet weiterhin mit Pio zusammen sonst bin ich gezwungen doch wieder zu serato zurückzukommen (hab nach 9 Jahren serato grad alles zu Traktor migriert).
der ctrl hat wirklich alles was ich brauch incl wohl ziemlich guten Sound :)
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Serato DJ finde ich schon allein durch die erweiterbaren FX Einheiten im Gegensatz zum Scratch echt gelungen!
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Nein, der nächste Schritt ist so ein Controller plus abgewinkelte Displays wo auch die Waveform durchläuft und man gar keinen Computer mehr braucht! ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

das Problem von serato generell ist dass sie viel zu unflexibel sind und sdj ingesamt leider noch nicht live zu gebrauchen ist/zu wackelig ist. sdj braucht mindestens noch ein jahr bis das stable läuft wie ssl.
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Nein, der nächste Schritt ist so ein Controller plus abgewinkelte Displays wo auch die Waveform durchläuft und man gar keinen Computer mehr braucht! ;)

Dazu noch noch ordentliche Effekteinheit und ich würde ihn sofort kaufen👍
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

das Problem von serato generell ist dass sie viel zu unflexibel sind und sdj ingesamt leider noch nicht live zu gebrauchen ist/zu wackelig ist. sdj braucht mindestens noch ein jahr bis das stable läuft wie ssl.

Naja...ich und mein Kollege nutzen SDJ seit einem Jahr und ich hatte wirklich noch nie einen Hänger, Ausfall oder sonstiges.

Das Teil ist sehr geil!:D
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Mich würde noch interessieren ob die "Sound-Colour-FX" Einheit incl. der Filter auch Stand-Alone gehen oder nur in Verbindung mit Serato-DJ!?
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Heftige Sche*** .. das Teil ist ein richtiges Vieh!
..denke wenn mehr über das Monster bekannt wird und mein Interesse dann immer noch besteht, wird mein SX weichen müssen *.*

Aber mal ehrlich.. der Preis = 2 x DDJ SX.. ist noch nicht so ganz begründet oder ?
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

es ist egal ob das begründet ist oder nicht, das war bei pio schon immer so, entweder man kann sichs leisten, oder halt nicht ;-)
und das ding wird definitiv ein game changer werden.
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Leckomioooo :cool:
Also da fängt man als Traktor User doch mal das Überlegen an...
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mein Setup DJM 800 & 2x CDJ 1000MK3 durch neuere Geräte zu ersetzen...
Aber behalten und diesen Controller zusätzlich kaufen ist definitv eine Option, zu mal das wirklich das erste Ding ist was mir zusagt...
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Nein, der nächste Schritt ist so ein Controller plus abgewinkelte Displays wo auch die Waveform durchläuft und man gar keinen Computer mehr braucht! ;)

Diesen Schritt gibt es bereits, der nennt sich CDJ 2000....
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich wollte mir eigentlich demnächst zwei CDJ 2000NXS gönnen, also weg von Controllern bis auf meine zwei F1. Aber das Teil ist ja mal echt geil und kostet nur etwas mehr als ein 2000er. Oh man.
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Ich bin mal auf die Vorstellung bei der NAMM gespannt und schlussendlich darauf, was das Teil dann beim großen "T" bzw. beim großen "M" kosten wird ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Diesen Schritt gibt es bereits, der nennt sich CDJ 2000....
Darauf spiele ich ja an... aber das gibt es eben (noch) nicht als eine einzige Einheit mit 2 x JOGs und 2 x Display und Mixer dazwischen! CD-Laufwerke, SD-Slots und Netzwerk kann/sollte man dann natürlich weglassen, nur noch ein zentraler USB-Host-Steckplatz wo man ein USB-Medium einstöpselt auf das dann beide (bzw. alle 4) Decks zugreifen.
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

Sieht auf den ersten Blick krass aus und ist es definitiv auch! Aber wer bitte schleppt so ein Trümmer mit sich rum?!
In 99% der Clubs findest du mit dem Teil keinen Platz neben dem bestehenden Setup, also kannst du noch nen passenden Ständer mit dir rumschleppen! :D

Als Club-Setup wird sich auch kein Laden nen All-In One Dingen dahin stellen, einfach weil es zu inflexibel ist.

Also bleibt nur noch der Bedroomer und der Mobile DJ.

Als Traktor User schluckt man Anfangs schonmal wenn man das Teil sieht aber ich schätze das es nicht son Erfolg wie der bisherige SX wird.
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

vorallem kenne ich derzeit niemanden der einen Controller mit allen Funktionen auch wirklich aktiv bedient. (Flux, Cues, Remixdecks, dynamische Loops etc.)
Sicher, man benutzt schon mal hier und da nen Effekt oder Flux aber wirklich brauchen...

Aber das schon ein Mordsgerät.
Vielleicht setzt jetzt auch endlich die Denke ein das Controller gleichbedeutend mit CDJs.

Mir persönlich ist das Teil zu groß. Der SX passt gerade noch ins XXL Case. aber dieses Teil hat fast EINEN Meter Breite!
 
AW: Pioneer DDJ-SZ Serato DJ Controller

hmmm... ich hinterfrage den Sinn der großen Jogs. Klar, sie schaden nicht wirklich.

Aber mir fallen auch keinerlei wirkliche Gründe dafür ein...

Will ich wirklich scratchen und jugglen: DVS nach wie vor erste Wahl

Will ich nur ein bisschen Anschubsen oder Abbremsen oder hier und dort mal nen Backspin reinhauen, tun es kleinere Jogs oder Pitchbendknöpfe genauso

Spiel ich mit Sync, brauch ich sie eigentlich gar nicht.

11 Kilo, zusammen mit nem Bag ein Meter länge... ich stell mir das grad vor, wenn ich nen Gig mit nem Dj hätte, der das Teil anschleppt und ich pack den X1 aus. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben