Neuer Pioneer Turntable...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franklin

Franklin

Power-User
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
349
Reaktionen
2
Ort
Chemnitz
Gab ja letzten schon Gerüchte um einen neuen Turntable von Pioneer. Zum Beispiel bei DJ Tech Tools:

http://www.djtechtools.com/2014/02/05/pioneer-working-on-a-new-dj-turntable/

hier nun ein Bild von der Musikmesse Frankfurt.

1781890_10202650695081986_1726384912_n.jpg
 
Na da bin ich aber mal gespannt.

Pioneer-typisch wird das kein gewöhnlicher Plattenspieler, mit irgendeiner "bahnbrechenden Neuheit" als Feature(s) ist sicherlich zu rechnen. ;)
 
Da zumindest nicht direkt irgendwelche Neuerungen sichtbar sind, wäre noch ein Bild von den Anschlüssen interessant...
 
Bin gespannt, denke das Dinge wird keinen Schnick Schnack haben, solide und analog. Bin auf Details gespannt.
 
Das Teil dreht sich in der Vitrine, vorraussichtlich um es schwer zu machen, scharfe Bilder zu schießen.

1897005_10202650816125012_1376884161_n.jpg
 
Dass Pioneer neuerdings auch Turntables produziert war mehr oder weniger abzusehen, durch diverse Facebook-Posts wie "Unlike iTunes, my turntable doesn't need to update every time I open it. GET IT ON VINYL!", hat Pioneer sich mehr oder weniger selbst schon verraten bzw.dafür vorzeitig geworben.
Was da an tollen neuen Features kommen soll, bin ich noch am Überlegen. Das Einzige, was mir spontan einfällt, wäre direkt ein USB-Slot, um sozusagen Timecode ohne PC zu ermöglichen. Ob das technisch möglich ist, ist eine andere Frage, habe mit Timecode nichts am Hut....
 
Ich Tippe auf Super-OEM, die werden das Rad nicht neu erfinden ;)
 
Ich hoffe da eher das der Gebrauchtmarkt für technics bald nicht mehr verrückt spielt
 
ich hoffe auf einen kleinen aufschwung für vinyl dj´s… :)
 
Testament an die Dummheit der Menschen

Das Teil dreht sich in der Vitrine, vorraussichtlich um es schwer zu machen, scharfe Bilder zu schießen.

1897005_10202650816125012_1376884161_n.jpg
Mit einem Drehteller dürfte man wirklich jede moderne Kamera locker austricksen!
Die meisten Kameras können ja gerade so einen fahrenden F1 Wagen scharf fotografieren. Aber ein Objekt in einer Drehvitrine? Schachmatt, Pressefotografen!

So mystisch!!! Unscharfe Fotos von einem Plattenspieler! Was könnte sich wohl hinter diesem mysteriösen Gerät verbergen?? Ein Plattenspieler vielleicht? :eek: Aber mit Analog Circuit Behaviour, ist klar!

Ganz ehrlich. Bei der Ankündigung krieg ich DIE MOTTEN :mad:

Es ist ein DJ Plattenspieler! Wooooooow! :rolleyes:
Aber von Pioneer! Oh mein Gott! Stoppt die Presse!
Die Welt hält den Atem an (um nicht an Pioneers Scrotum zu ersticken): Endlich ein "würdiger" Technics Nachfolger? Der Reloop 6000 und aufwärts kann ja unmöglich taugen, obwohl es den gleichen Magnetantrieb hat wie ein 1210er...Denn es steht ja nicht Pioneer drauf! Logisch, ey! Pioneer Equipment ist die zweitwichtigste Eigenschaft eines DJs, nach dem Sonnenbank Flavour!
Und überhaupt, Technics 1210er sind ja so rar geworden...Überhaupt nicht mehr aufzutreiben...Lieber den dreifachen Preis für Pioneer ausgeben! So Technics haben ja auch gar keine Garantie mehr, die gehen ja total schnell kaputt und es existiert überhaupt kein Mensch mehr auf der Welt, der so ein antikes Gerät noch reparieren könnte.

Jaa, das goldene Zeitalter der Vinyls bricht in Wirklichkeit jetzt erst an! Jetzt wird jedes kleinste Vinyl-Only Label mit Kartoffelstempel-Artworks endlich mit Geld um sich werfen können. Ihr werdet sehen!

Aber Moment mal - Wer war eigentlich hauptverantwortlich dafür, dass man nun hauptsächlich digital zockt und deshalb der Vinyl-Markt so geschrumpft ist? Wer hat denn da die "Pioniersarbeit" geleistet?
Ach, aber mal 2 Minuten darüber nachdenken, was man kauft, und von wem, das ist heutzutage ja völlig unrealistisch.

Mit teuren Image- und Marketingkampagnen nisten die sich seit 20 Jahren in jedem Club ein und haben nun eine völlig verblendete, verblödete Anhängerschaft, die scheinbar überhaupt nicht zu reflektiertem Denken in der Lage ist.

Vinyl immernoch hinterherweinen, aber dann das Geld in den Rachen von Pioneer werfen, die den Grundstein für digitales DJing gelegt haben, und heute marktführend sind in Sachen digitalem DJ Equipment in Clubs.

Und versteht mich nicht falsch, mir persönlich ist es völlig egal, dass heute eher digital gezockt wird. Ich bin aus Überzeugung von Vinyl auf Traktor mit Sync umgestiegen. Aber wenn man schon einen auf Vinyl-Nostalgie-Aficionado macht, dann darf dieses Produkt ja mal überhaupt nicht in Frage kommen. Das ist, als würde Monsanto jetzt Bio-Kost (neben dem ganzen GM Food) auf den Markt bringen und alle Ökos kaufen das, weil Monsanto sich ja zum Guten gewendet hat :rolleyes:
 
Soll ein M5G Clon sein, ohne Schnick Schnack. Alles analog und keine besonderen Anschlüsse
 
also für mich als vinyl dj ist es schon von bedeutung wenn pioneer einen dj turntable herstellt. es ist auch ein anderes signal als wie wenn reloop einen (durchaus brauchbaren) turntable herstellt. für mich heißt das nämlich zumindest dass auch in zukunft zumindest pioneer mischpulte mit phono vorverstärkern im club stehen werden… :)
 
...oder aber Pioneer den Vorverstärker einfach in die TTs selber einbaut und einen Line-Ausgang spendiert, während die Phono-Ins bei den DJMs ganz wegfallen. Aus ihrer Sicht schlagen sie so zwei Fliegen mit einer Klappe - es werden nur noch soviele Vorverstärker hergestellt wie auch tatsächlich benötigt und neue DJM-User mit Drehtellerambitionen kaufen sich automatisch die dazu passenden Pioneer-TTs. Toll! ;)
 
mach mir kleine angst… ;)
 
AW: Testament an die Dummheit der Menschen


Alter du brauchst dringend Baldriantropfen. Jeder Post von dir, an den ich mich über die letzten Monate so erinnern kann trieft nur so vor Wut und Depression.... Nur dass es dieses mal 14 Uhr Nachmittags war. Wenn du da auch wieder dicht warst (so wie du ein andermal einen deiner nächtlichen Aggroposts am nächsten Tag gerechtfertigt hast), dann hast du ein ernsthaftes Problem. Und das mein ich vollkommen ernst!

Zum Thema:

Sollte das teil tatsächlich auf nem Technics basieren, wäre das ja sensationell. Die ersatzteilversorgung wäre auf weitere Jahr(zehnte) gesichert :)
 
Pioneer gehört genau wie Technics zu "Matsushita Electric" ..den Rest kann man sich ja denken.... Patentrechte für den Magnetantrieb ect.

Stimmt das? Verschwörungstheoretiker, blickt in eure Glaskugeln und sagt mir ob da jemand einfach Technics gestrichen hat und das gleiche Produkt jetzt unter dem Namen Pioneer rausbringt, sodass jeder verrückt spielt?
 
Gefällt mir optisch schon mal gut. Mal schauen wie sie sich machen werden in real.
 
So mystisch!!! Unscharfe Fotos von einem Plattenspieler! Was könnte sich wohl hinter diesem mysteriösen Gerät verbergen?? Ein Plattenspieler vielleicht? :eek: Aber mit Analog Circuit Behaviour, ist klar!

blablub.

bisschen aggro, aber in der sache hat er recht.

vom äußeren siehts enorm nach technics aus. komplett die topcase-kante, die 33/45 und quartz-taster, der einschalter. tonarmbasis hat ne andere optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer gehört ebensowenig zu Matsushita, wie Matsushita immer noch so heisst, sondern Panasonic. Das sind zwei seperate Konzerne. Man sollte sehr, sehr vorsichtig sein solchen irren Leuten zu glauben, so werden Gerüchte und Falschheiten verbreitet.
 
Ich muss meine Aussage bzgl. "analog und ohne Schnick Schnack" revidieren.
Auf DJ Techtools wird folgendes geschrieben:

So far we know that it has a USB connection, ethernet connection for X-Link connection with other Pioneer gear, and analog RCA out. It’s also got a pitch fader that goes +/- 8 and a “pitch reset” button at the side of it along with a “tempo range” button at the top. But it’s pretty clear this is a very early prototype – so almost every feature could be added or removed by the time the final product comes to market.

Will it work with DVS systems? Will It have any MIDI features or functionality? That’s all up to speculation at the moment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben