Hervorhebung einiger Hits (Lautstärke) Kann mir keinen Reim drauf machen

J

Juliweb

Mitglied
Dabei seit
9 Apr 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag und auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ^^

Ich verwende Logic und benutze für einige Songs ein vorgegebenes Drum-Kit, bei dem mir die Kick sehr gut gefällt, die ich auch so noch nicht hinbekommen habe.

Nun ist es aber so, dass wenn ich 4 Hits auf 1 Takt (gibt auch bei allen anderen Kombis Probleme!) immer manche Hits hervorgehoben werde, sprich lauter sind und das nervt natürlich sehr! Um es mal verständlich darzustellen :D --> bum bum bum BUM bum bum bum bum BUM bum bum BUM ........

Ich erkenne kein Schema darin, also keine geregelten Abstände. Es ist auch kein Echo oder sonst was eingestellt... Vielleicht liegt es am Ultrabeat-Plugin selbst?


Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen, sofern er das Problem verstanden hat ^^

Danke schon im Vorraus,
juli
 
Ja, das auch! Habe ehrlichgesagt schon alles probiert, was mir in den Kopf kam....

Auch nach dem Bouncen hört man die lauteren Kicks in der Datei hmm..
 
Hat das Ultrabeat Plugin möglicherweise nen Regler, mit dem man so was wie Swing, Rythm, etc. oder so einstellen kann und den du übersehen haben könntest? Den dann vl komplett raus nehmen. Sonst weiß ich hier auch nicht so recht weiter, da ich weder Logic noch Ultrabeat habe.
 
Habe auch kein Logic, allerdings gibt es da soweit ich weiß eine "humanize" Funktion.

Wenn darüber die Velocity automatisiert wird wäre das auch eine Erklärung.


Zum Verständnis: reden wir von der "nackten" Kick oder vom Gesamtmix. Falls letzteres: andere Spuren checken, ob es frequenzmäßig zu Überlagerungen kommt, insbesondere mit dem Bass/Toms/etc. Elemente mit gleicher Frequenz können sich je nach Phasenlage auslöschen, aber auch verstärken...
 
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag und auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ^^

Ich verwende Logic und benutze für einige Songs ein vorgegebenes Drum-Kit, bei dem mir die Kick sehr gut gefällt, die ich auch so noch nicht hinbekommen habe.

Nun ist es aber so, dass wenn ich 4 Hits auf 1 Takt (gibt auch bei allen anderen Kombis Probleme!) immer manche Hits hervorgehoben werde, sprich lauter sind und das nervt natürlich sehr! Um es mal verständlich darzustellen :D --> bum bum bum BUM bum bum bum bum BUM bum bum BUM ........

Ich erkenne kein Schema darin, also keine geregelten Abstände. Es ist auch kein Echo oder sonst was eingestellt... Vielleicht liegt es am Ultrabeat-Plugin selbst?


Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen, sofern er das Problem verstanden hat ^^

Danke schon im Vorraus,
juli

Probiers mal mit nem Kompressor
 
Hat das Ultrabeat Plugin möglicherweise nen Regler, mit dem man so was wie Swing, Rythm, etc. oder so einstellen kann und den du übersehen haben könntest?

Das hat er durchaus: Swing, integrierte Pattern und auch Effekte (vlt. liegt's an denen..) ist aber alles ausgeschaltet -_-


allerdings gibt es da soweit ich weiß eine "humanize" Funktion.

Die habe ich im Ultrabeat nicht gefunden, nur außerhalb des Plug-Ins..

reden wir von der "nackten" Kick oder vom Gesamtmix.

Tjah, leider beides ^^ Habe aber auch schon ein leeres Projekt nur mit Ultrabeat erstellt und die "Überlagerungen" sind trotzdem da.

Könnte es am Output vom Plug-In liegen? Es gibt da 2 Varianten. Einmal gibt es da den Stereo Output und zum anderen einen Multi Output (8xStereo, 8xMono)

Ich werde wohl versuchen müssen, mir die Kick selber zusammenzubasteln -_-

Danke für eure Hilfe schonmal! Ich hoffe, das Problem lässt sich noch irgendwie lösen

Peace,
jules
 
Lad dir doch mal ne Demoversion von Ableton oder Fl Studio und schau, was dort passiert. Dann könnte man zumindest mal eingrenzen, ob es eine Einstellung in Logic oder Ultrabeat ist ;)
 
Gute Idee! Der Download läuft schon ;) Hatte mich immer geärgert, das es kein FL Studio für Mac gibt und dann bekomm ich noch nicht mal einen Release mit :D Und Ableton hab ich schon, kann damit aber nicht viel anfangen...

Thx!
 

Neue Themen


Zurück
Oben