Wer billig kauft...

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte euch folgende Erfahrung, die ich heute Abend machen musste mitteilen, damit dass euch mal nicht passiert.
Bin wie immer in meine Bar in der ich auflegen soll gegangen, hab mein Setup aus einem 1210er, DJM und TSP2 aufgebaut und wollte loslegen. Erstes Problem - Traktor kriegt keine Erdung. Kabel ist aber dran, Kontakte sind auch gereinigt. Trotzdem aufgelegt, ging ganz gut, dann fings aber richtig an...Soundkarte geht immer wieder an und aus, meine Dicer werden nicht erkannt oder hängen sich auf, Traktors Auslastung ist viel höher als sonst. Da ich diese Probleme so noch nicht kannte hab ich ewig Fehlersuche betrieben, mehrmals neugestartet, alle Connections geprüft, Kabel getauscht, usw...ich hatte keine Ahnung woran es lag bis es plötzlich einen Knall gab und die Sicherung geflogen ist. Dann fiels mir wieder ein...wollte letzte Woche Geld sparen und hab mir ein Nachbaunetzteil für mein Thinkpad auf Ebay gekauft, das hat nach dem Knall auch ziemlich penetrant gestunken.
Habs danach nur auf Akku probiert und siehe da - es lief alles normal.

Die Moral von der Geschicht - wer billig kauft, kauft zweimal (und hat im schlimmsten Fall massivste Probleme damit.)
 
Ich habe ein Nachbaunetzteil vier Jahre lang ohne Probleme an meinem Gericom benutzt. Lief alles ohne Probleme und ohne Brummen. Genau wegen dem Brummen hatte ich es gekauft.
 
Ich hatte für mein altes Notebbok ebenfalls ein No-Name 15,00 € Netzteil gekauft um das Massebrummen weg zu bekommen. Hat immer sehr gut funktioniert. Das Ding wurde nur relativ warm.
Das einzige was derzeit "billig" gekauft wurde und Schrott war, sind Handyladekabel bei Ebay gewesen, diese haben max. jetzt ein halbes Jahr funktioniert und nun alle kaputt... Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den nachbauten ist es eigentlich immer Glücks Sache ob man was gutes kriegt oder nicht
Darum lieber gebrauchte Originale
 

Neue Themen


Zurück
Oben