xone42 Traktor

W

Werbung

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2014
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo

Wie kann ich den Allen & Heath xone42 mit Traktor verwenden?
Ich gehe mit USB aus meinen Mac in mein Interface. Von dort per USB in Mixer und mit Chinch.
Wenn ich jetzt Musik spiele geht alles nur über Kanal 1. Mappen geht ja nicht wie ich schon herausgefunden habe.

Und wie kann ich Ableton Live mit einbinden? Man soll ja Abletons Effekte nutzten können?

Hier ein Setup mit der xone42
https://www.youtube.com/watch?v=IkzeIRfiUGQ

Was an Hardware brauche ich noch oder was mache ich falsch?

Danke
 
Du brauchst einen Midi-Controller um Traktor/Ableton zu steuern. z.B APC40, APC20, Xone K2, Kontrol F1, Kontrol X1....
Außerdem brauchst du noch die Software "Rewire" um Traktor und Ableton zu synchronisieren.

Mit dem Xone kannst du nur Mixen, der hat keinerlei Midi Funktion, wie du ja schon festgestellt hast.

Ich empfehle dir allerdings dringend, dir mal nen Abend Zeit zu nehmen und dich in die Materie einzulesen, da bei dir wenig Basiswissen vorhanden zu sein scheint. Und ohne Basis kann man dir auch nicht vernünftig weiter helfen. Da musst du schon etwas mehr Zeit investieren, als nur ein Youtube Video anzusehen (in welchem man im übrigen sehr viel mehr sieht als nur den Xone42 ;) )

Der Herr im Video hat:

A&H Xone42
NI Kontrol X1
NI Kontrol F1
NI Maschine
NI Audio 10 (oder 8)

Gibt aber quasi noch 1000 andere möglichkeiten das aufzuziehen...
 
Richtig verstehe ich alles. Im Video steuert er Traktor nicht über den A&H.
Aber man muss doch die einzelnen Decks im Traktor auf die 4 Kanäle auf dem A&H legen können oder nicht? Dann habe ich doch alles und kann mir dann noch die Effekt Controller dazu kaufen oder Ableton nehmen und mit meiner APC40 steuern?
 
Der Xone 42 hat nur einen eingebauten Kanal, der über das Interface gehen kann. Wenn du 4 kanäle willst, brauchst du also eine Soundkarte mit 4 Ausgängen. Das dann entsprechend in Traktor einstellen und anschließen.
 
Viel lieber wäre mir eigentlich 4 Spuren von Ableton auf den Mixer zu verteilen das muss per Interface doch funktionieren.
Bin mit Ableton mehr vertraut.
 
Joa dann machst du das gleiche eben 1:1 mit Ableton?!

In den Audioeinstellungen die 4 (oder wieviele es eben sind) Kanäle deines Interfaces aktvieren, im Ableton-Mixer bereich den einzelnen Spuren die gewünschten Kanäle zuweisen und Interface an den Xone stöpseln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben