Kaufberatung: Kleines DJ Set

The_M

The_M

Neustarter
Dabei seit
15 Mrz 2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hi :D
Ich wollte mal fragen was Ihr so für die Summ von ca 1500 EUR als DJ Set Empfehlen würdet.

Ich hab mir jetzt schon einige CD/MP3 Player angeschaut und auch eine Mixer.
Doch derzeit bin ich noch etwas unentschlossen.

Was ich machen möchte ist, den CD Player zum steuern von Traktor 2 oder Serato/Itch nutzen.
Das Audio Signal soll dann über die 2 CD Player in einen halbwegs anständigen Mixer an die PA/Verstärker/Anlage gehen.

Der Mixer selbst sollte nach Möglichkeit eine Effekteinheit besitzen.

Generell hatte ich an eine Mischung aus 2x Pioneer CDJ800 MK2 (derzeit 699EUR Amazon) + einen
Behringer Mixer PRO MIXER DJX900USB oder den DIGITAL PRO MIXER DDM4000; den ich bevorzugen würde.

Also was meint ihr zu den Setup oder was würdet Ihr ändern?

Lg
Manu
 
Es gibt auch grade den 850 oder 850-K für knapp 700€ im Angebot. Den DJX kannst du auf jeden Fall vergessen. Das sieht mit dem DDM4000 allerdings schon anders aus.
Soll in deinem Budget Traktor enthalten sein oder willst du das später kaufen? So bist du ja mit den Playern und dem Mixer schon über deinem Budget.
 
Traktor 2 hab ich schon
Das hab ich mir geholt wo es bei NI wieder nen Sale gab. :D

Und nen anderen Mixer mit etwas weniger?
 
Wenn du mit den Pioneer Playern Traktor steuern willst würde ich aber darauf achten, dass diese auch via HID unterstützt werden. Mit MIDI wirst du da keinen Spaß haben. Momentan sind das glaube ich nur der CDJ-400, 900 und 2000. Ich meine auch dass noch nicht die neuen Nexus Modelle unterstützt werden (evtl. gab es aber auch schon ein Update).
 
Ok also is Midi quasi Pfui,
auch wenn es in so gut wie allen Videos zu dem Thema genutzt wird?

Aber danke für den Hinweis Highnoon ;)

Ich muss Wahrscheinlich den Rotstift ansetzen und mich ganz von dem Hersteller Pioneer entfernen.

Das Neue Setup wären dann 2x Gemini CDJ 700 + das oben genannte Behringer DDM4000.
 
Naja es geht schon alles mit MIDI aber wenn die CDJs als HID Eingabegerät erkannt werden ist einfach die Reaktion viel schneller und z.B. beim Pitchen oder beim benutzen des Jog Wheels die "Auflösung" viel besser. Ich meine eben wenn dann richtig. Auch auf ein Update von Traktor warten bringt meiner Meinung nach nichts. Dann kommt irgendwann ein Update aber das von Dir gewünschte Feature ist vielleicht nicht dabei.

EDIT: Ich habe hier die Seite mit den von Traktor unterstützten Geräten und das verwendete Protokoll (MIDI/HID) gefunden. Generell geht MIDI aber wenn du einmal HID genutzt hast willst du nicht mehr zurück ;)

LINK zu Native Instruments
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben