Rechter Kanal mit sehr geringer Funktion

D

Dirk Diggler

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Servus Miteinander

Ich habe mir auf eBay zwei Plattenspieler gekauft (Omnitronic DD-3250). Wie immer bin ich sehr unzufrieden. Einer der Plattenkoffer war innen versifft und der Plattenteller darin hat schon so etwas wie Schimmel angesetzt bzw oxidiert.
Aber was viel schlimmer ist: bei beiden ist der rechte Kanal ohne Funktion. Dank meinen alten Plattenspielern kann ich Fehler von System bis hin zur Verkabelung ausschließen. Ich habe eine Durchgangsprüfung mittels Multimeter von den Pins innerhalb des Tonarms bis zum Cinchkabel gemacht mit dem Ergebniss, dass Rechts und Links + wie - durchgeht.
Nebenbei habe ich übrigens noch ein dezentes Brummen auf den Boxen.

Was kann ich noch testen?

Besten Dank an alle, die das lesen.
 
Ich würde mal sagen im Arsch.

Schimmel also warscheinlich nass geworden über längere Zeit. So mit haben die Leiterbahne Bauteile warscheinlich angefangen rum zu oxidieren.
Mann müßte wohl das ganze sehr aufwendig reinigen und einige Bauteile tauschen. Nicht grade sinnvoll bei den Playern es sei denn man muß ganz schnell Schwarzgeld los werden und auch da würde es bessere Wege geben das Geld zuverbrennen.

Tut mir leid aber da hast wohl die Arschkarte gezogen. Ich würde mich mal ganz lange mit dem Verkäufer unterhalten.
 
Mh, nicht gerade das, was ich hören wollte. Der andere Plattenspieler sieht aber Top aus, zumindest aussen, hat aber den selben fehler. Kann ich davon ausgehen, wenn die Durchgangsprüfung erfolgreich war, dass die cinchkabel in Ordnung sind? Oder könnte es was helfen sie zu wechseln?

Was ich vorher nicht erwähnt habe: aus dem rechten Kanal ist - wenn man ganz genau durch dass brummen durchhört - ein klein wenig was zu hören.
 
Liegt es vielleicht an der Nadel oder ist das deine?
 
Hab 6 Systeme daheim. Alle Funktionieren über mein altes Setup, keins übers neue. Leider ist es nicht so einfach.
 
Habs schon mit Kontaktspray versucht. Ist das gleichzusetzen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
5K
Chris97724
C

Neue Themen


Zurück
Oben