Kaufberatung (Reloop Jockey 3 Remix oder Pioneer DDJ SR )

J

Janni23

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich hab mich schon seit längerem entschlossen mir neue Hardware zuzulegen. Nach längerer Suche habe ich den Reloop Jockey 3 Remix und den Pioneer DDJ SR in die ganze enge Auswahl gezogen. Kurz gesagt ich will mich zwischen den beiden entscheiden, da sie genau in der Preisklasse liegen, die ich haben will. Nun ist die Frage, von welchem Gerät ich als Einsteiger mehr habe. Zurzeit benutze ich Traktor, jedoch habe ich auch meine Erfahrungen mit Serato gemacht.

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden :(

Vielen Dank im vorraus :)
 
Also bei Controllern ist das sicher auch ein Stück weit ne Geschmackssache, aber ganz ehrlich der Reloop Jockey ist Mist. Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht gut, haptik sowieso nicht und optisch macht er meiner Meinung nach auch nicht viel her.

Mit dem Pioneer kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, der kommt halt mit Serato daher. Bei Traktor und Serato scheiden sich halt die Geister ich favorisiere eher Serato aber es gibt sicherlich auch einiges was für Traktor spricht.

Ich interpretiere mal deine Preisklasse bis 600,- Euro und rauskommen soll ein 2-Kanal Controller.
In dem Bereich gibt es ebenfalls noch andere Hochwertige Produkte die zumindest eine Erwähnung verdienen:

- Native Instruments Traktor Kontrol S2 MKII, kommt zwar mit Traktor daher ist aber schon ab 450,- zu haben
- Vestax VCI 380, kostet zwar 650,- ist allerdings mein persönlicher Favorit, sehr hochwertig verarbeitet und die ganze Oberfläche fügt sich so extrem Nahtlos in Serato ein
- Gemini G4V, ok ist jetzt ein Vierkanal Mixer, aber ich glaub davon gibts auch ne 2 Kanal Variante, konnte ich bei meinem Händler des Vertrauens antesten und der hat einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen und kommt halt mit einem unschlagbaren Preis ab 360,- daher
 
Also bei Controllern ist das sicher auch ein Stück weit ne Geschmackssache, aber ganz ehrlich der Reloop Jockey ist Mist. Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht gut, haptik sowieso nicht und optisch macht er meiner Meinung nach auch nicht viel her.

Gut das das nur deine Meinung ist....
Ich habe den Jopckey Remix , die Einzelcontroller Contour und den neuen TM8 hier stehen. Alle tun bisher Problemlos ihren Dienst. Die Contour sind nun fast 4 Jahre alt und laufen noch oft. Der Jockey ist neben dem S4 der einzigste wirkliche Traktor Controller mit vernüftigem Layout. Top Verarbeitung , schwer , Metallfront.
ABER : der neue TM8 ist fast noch schöner. Den gibt es für 599€ mit Serato DJ Vollversion und dazu stricken wir gerade ein Traktormapping mit allem was das Herz begehrt. Die ersten zwei Decks laufen schon richtig gut. Mit den 8 Pads sind Hotcue / Loop ne reine Freude. Gegen den Traktorumfang und die Möglichkeiten ist Serato wirklich Lichtjahre entfernt. Ich mag es einfach nicht.

Der Pio ist sicher ein super Ding. Viele Tasten und Postis wirken aber von der Haptik her auch nicht wirklich edel. Aber ich mag die Play / Cue Buttons. Wenn du auf Pio stehst dann nimm den...


Zum Rest von meinem Vorschreiber:
Vestax ist so gut wie weg. Nix wirklich neues in den letzten 3 Jahren....Quali ist super aber auch gewöhnungsbedürftige Haptik. Hartplastick Buttons und ein "eigenes" Jogwheel. Wer es liebt ......
Native S2 ist altes Zeug ohne viel Umfang. Viel zu teuer dafür.
Gemini ist ja wohl kaum eine Alternative. Weder qualitativ noch vom support her. Das ist wirklich nur kopierter China Schrott...
 
Pioneer!

Grund: sinnvolleres Layout (wenn ich schon mit dem Rechner arbeite, sind die 8 Cue Buttons wichtiger als das Jogwheel, wer Scratchorgien feiern möchte, greift ohnehin zum DVS)

Und der Jockey 2 war definitiv mist. Haptik im vergleich zu nem NI Controller oder Clubmixer einfach wie Spielzeug. Wenn sich das nun geändert hat ist das aber natürlich auch gut.
 
Gut das das nur deine Meinung ist....
Ich habe den Jopckey Remix , die Einzelcontroller Contour und den neuen TM8 hier stehen. Alle tun bisher Problemlos ihren Dienst. Die Contour sind nun fast 4 Jahre alt und laufen noch oft. Der Jockey ist neben dem S4 der einzigste wirkliche Traktor Controller mit vernüftigem Layout. Top Verarbeitung , schwer , Metallfront.
ABER : der neue TM8 ist fast noch schöner. Den gibt es für 599€ mit Serato DJ Vollversion und dazu stricken wir gerade ein Traktormapping mit allem was das Herz begehrt. Die ersten zwei Decks laufen schon richtig gut. Mit den 8 Pads sind Hotcue / Loop ne reine Freude. Gegen den Traktorumfang und die Möglichkeiten ist Serato wirklich Lichtjahre entfernt. Ich mag es einfach nicht.

Ich bleib dabei, hab den Jockey 3 angetestet und fand ihn wie gesagt nicht wirklich gut verarbeitet, vielleicht waren die ja mal früher besser. Aber im direkten Vergleich wirkte der Gemini wesentlich besser. An der Stelle auch nochmal der Tip an den Autor: Wenn du die Gelegenheit hast den Controller auszuprobieren, dann mach es und achte darauf wie sich der Workflow mit der Software darstellt und wie flott du dich mit allem zu recht findest, dann bist du in deiner Entscheidung sicherlich nen gutes Stück weiter.

@ Serato vs. Traktor
Wie gesagt es scheiden sich die Geister. Den Umfang misse ich bei Serato dafür genieße ich die übersichtliche und komfortable Bedienung. Andere haben sicherlich unterschiedliche Schwerpunkte.

Zum Rest von meinem Vorschreiber:
Vestax ist so gut wie weg. Nix wirklich neues in den letzten 3 Jahren....Quali ist super aber auch gewöhnungsbedürftige Haptik. Hartplastick Buttons und ein "eigenes" Jogwheel. Wer es liebt ......
Native S2 ist altes Zeug ohne viel Umfang. Viel zu teuer dafür.
Gemini ist ja wohl kaum eine Alternative. Weder qualitativ noch vom support her. Das ist wirklich nur kopierter China Schrott...

Naja der VCI 380 ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Und wieso sollten die Weg sein?
Jogwheel ist "Vinylartig" ich finds cool, manch einer evtl. nicht.

Naja das Native S2 kommt mit Traktor daher und ist darauf zu geschnitten. Ich hab noch keinen erlebt der gesagt hier fehlt mir aber noch nen Potti oder nen extra Regler. Der ist halt Kompakt angelegt, wers größer mag kann ja den S4 nehmen. Aber Preislich kommt er günstiger daher als der Reloop.
 

Zurück
Oben