Suche Audiointerface mit 1 Stereo In und 1 Stereo Out

Dracotin

Dracotin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ort
Nähe FFM
Hey,

wie der Überschrift zu entnehmen suche ich ein Audiointerface mit 1 Stereo In und 1 Stereo Out, ganz simpel. Ich habe schon die 30-40 € Dinger von Behringer gefunden, aber ich hätte gerne etwas, was etwas hochwertiger ist. Ich muss zwar an sich nur PC Sound auf Monitore bringen und den Output aus dem Mixer auf den PC leiten, aber habe gelesen, dass das Behringer Ding nach schon kurzer Zeit anfangen soll zu Piepsen.

Grüße
 
Da empfehle ich gerne die M-Audio Delta Audiophile 2496. Sie kostet gebraucht um 30Euro.
 
meinte ein USB Audio Interface, aber da ich mir eh in den nächsten Wochen einen neuen PC bauen will, werde ich die karte denke ich nehmen. Danke schonmal :)

Hat trotzdem vielleicht jemand einen Tipp für ein USB Interface?

Edit: Da war wer schneller ;)

Danke dafür
 
Ich kann dir die Focusrite Scarlett Serie enpfehlen (z.B. 2i2) und dir gleichzeitig dringend vom M Audio (Avid) Dreck abraten
 
Ich kann dir die Focusrite Scarlett Serie enpfehlen (z.B. 2i2) und dir gleichzeitig dringend vom M Audio (Avid) Dreck abraten
Dazu kann ich folgendes sagen:

Ich selber hatte lange Zeit die M-Audio Delta 1010lt und auch die Delta Audiophile 2496. Mit diesen Karten habe ich einiges digitalisiert. Auch für Audioanwendungen komme ich auf eine Latenz von 2ms. Weil ich vom PC auf iMac umgestiegen bin, habe ich mir die Focusrite Saffire Pro 24 gekauft (Firewire). Nach einigen Vergleichen, habe ich die Focusrite wieder verkauft und bin auf ein RME Fireface 800 umgestiegen. Dieses nutze ich heute noch.

Was mir aufgefallen ist:

Die Focusrite hat einige Buckel im Frequenzgang. Sie klingt komplett anders, als die M-Audio und auch das Fireface 800. Die M-Audio liegt näher am Fireface als die Focusrite. Wie es sich mit der Scarlett verhält, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hat Sprengkommando hier auch seine Erfahrungen, denn seine Aussage muss ja auf irgendwelchen Fakten beruhen.

Nebenbei bemerkt, gehört M-Audio nicht mehr zu Avid.
 
Eco Audiofire 2.
Leider nur n ochgebraucht erhältlich und leider kein USB.

Aber das beste Interface mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen das es meiner Meinung nach gibt.
Nutze es selbst.
 
Habe mir jetzt eine 2496 gebraucht gekauft. Bei 20€ kann man sicher nichts falsch machen. Mein neuer PC den ich mir jetzt baue hat noch ein par PCI Steckplätze ;)
Mal sehen wie das mit Windows 8 aussieht. Angeblich funktioniert der Win 7 Treiber ja.
 
Hallo ich mal wieder.
passend zum Thema möchte ich mir in einer fernen Zukunft einen Laptop kaufen. Da ich unterwegs fürs abhören nicht auf eine ASIO-fäige professionelle Soundkarte verzichten wollte, suche ich nach einem geeigneten kleinen USB- oder Express Card Interface.
Ganz wichtig: Es sollte im Laptop feststecken und nicht mit Kabel dran rumbaumeln, wie zB ein MADI Face oder Babyface von RME. Ich will mit einer Hand den Computer nehmen ohne irgendwelche Hänge-Geschwüre vorher abmachen zu müssen. Kann auch ruhig etwas größer sein, hauptsache ohne Kabelverbindung.
Von mir aus, kann es auch eine Mini-PCI Express Karte sein. Das wär mir am liebsten, da sie fest im Laptop verbaut wäre.

Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist das Echo Indigo DJ (aber leider in den Online Shops aus dem Sortiment genommen). Außerdem weiss ich nicht, was ich davon halten soll, weil es mit Miniklinken ausgestatten ist.
Kann das überhaupt gut sein?
Na und dann noch solche Zocker Karten mit Direct X Treiber von Soundblaster.

Also sie sollte nach Möglichkeit einen analogen Stereausgang mit 6,35 mm Klinke haben.
Ein analoger Stereoeingang ist auch gewünscht.

Nächstes Thema: Kann eine solche Soundkarte, wie RME MADI Face den eingebauten Lautsprecher des Laptops ansteuertn bzw. die Miniklinken der Onboardsoundkarte?

Das MADI Face hat überhaupt keine analogen Audioausgänge. Wie soll man da abhören, ohne sich einen zusätzlichen Wandler zu kaufen? Eigentlich bräuchte man ja ein Digitalmischpult welches mit dem MADI Face über Digitalkabel verbunden ist, um ein Monitoring hinzubekommen?
Das wären also 2 hängende Geräte an 2 Strippen plus eine Stromleitung für das Mischpult oder Wandler...
Ich frag mich, was daran "mobil" sein soll?

Ich würde mir sowas wie ein Baby Face mit Express Card Schnittstelle wünschen. Aber sowas hat RME leider nicht.
Dann her mit den Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben