Mit welchen Medium legt Ihr aktuelle auf?

Welche Plattform nutzt Ihr (hauptsächlich)?

  • Laptop (nur Software)

    Stimmen: 6 4,4%
  • DJ-Controller (Midi, HID)

    Stimmen: 42 30,9%
  • Turntable (Vinyl only)

    Stimmen: 21 15,4%
  • Media Player (CD, DVD, USB)

    Stimmen: 21 15,4%
  • DVS (Soundkarte + Timecode)

    Stimmen: 26 19,1%
  • Anderes Medium / gemischte Nutzung

    Stimmen: 20 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Tekpoint

Tekpoint

Power-User
Dabei seit
6 Mai 2010
Beiträge
534
Reaktionen
1
Ort
hinterm Maisfeld
Hier mal die Umfrage von 2012-2013

Mich würde mal interessieren wie jetzt aktuelle Juni 2014 so der Stand neu ist. Habe so das Gefühl das Media-Player sehr gefragt sind, aber DJ Controller sehr gefragt sind bei den Händler.

Ich selber bin jetzt Richtung Vinly wieder gegangen, lege aber auch nur noch selten auf. Meine CD Player habe ich verkauft und werde vielleicht ein neuen Kaufen mit USB- Anschluss nochmal.

Also wie sieht es bei euch so aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte hier Mehrfachantworten geben, ich lege z.B. mit einem Controller und Laptop und zusätzlich mit CD-Playern auf, kann dies aber in der Umfrage nicht angeben.
 
Entscheide was eher zutrifft oder was überwiegt, habe ich auch so gemacht ;)

Für die die andres Medium nutzen, könnte gerne mal posten was es ist um bei der nächsten Umfrage in der Zukunft dies mit aufnehmen zu können.
 
hab meine cd player abgegeben und lege jetzt mit serato und wieder vinyl mit meinen technics auf
 
@lolo
Schön mal wieder was von dir zu lesen

@topic
Zuhause lege ich fast nur mit tcv auf, im de Club je nach Situation mit Vinyl und/oder tcv
 
Bei mir hat sich zum Jahr 2013 nichts geändert. Bei mir läuft immer noch das gute alte Vinyl.
 
Mehrfachantwort wäre schick gewesen denn ich nutze eigentlich gleichermaßen Vinyl, DVS und manchmal auch auch mein iPad in Verbindung mit nem NI Traktor Kontrol S2.
 
Ich lege nur mit Vinyl auf. Habe die Ausrüstung geschenkt bekommen. Die Teile sind schon recht alt und funktionieren leider auch nicht mehr so richtig :(
 
Nachdem ich mit Jogwheels partout nicht warm werde, eigentlich 99% TCV mit Controllerergänzung, bei spontanen privaten Hausgeschichten auch mal nur mit X1, dann aber rein elektronisch...
 
Gibt für mich nur ein wahres Klangmaterial. Und das ist Vinyl.:)

Deshalb Turntable(Vinyl only) !
 
Mit Serato schon sehr lang und immer noch mit der alten sl1 Box...
Langsam aber sicher kaufe ich mir demnächst die sl4 Box.
 
CDJ 2000 Nexus vorkurzem abgestossen !!
Investiere mein ganzes Taschengeld ins Vinyl !!!
Macht soviel Laune, dass mein Vinyl-Postbote schon vom weitem gegrüßt wird,
und zur Not nachgelaufen wird, wenn er mal nicht wie angekündigt ausliefert :d:d:d
I LOVE Vinyl :D
Überlege mir aber trotzdem DVS System zuzulegen um etwas zukunftsorientierter und günstiger optional nach Lust und Laune auflegen zu können.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig Wahre bleibt die Vinyl,CD von mir aus auch noch.....
Turntableizm wird aufgrund dieser ganzen MIDI-Geschichte,eine Sache,womit jeder Zweite denkt,dass er sich dadurch profilieren muss.....FAIL!
....Controller kaufen und gib ihm ! Fertig is der Sync- DJ......

traurig
 
das einzig Wahre bleibt die Vinyl,CD von mir aus auch noch.....
Turntableizm wird aufgrund dieser ganzen MIDI-Geschichte,eine Sache,womit jeder Zweite denkt,dass er sich dadurch profilieren muss.....FAIL!
....Controller kaufen und gib ihm ! Fertig is der Sync- DJ......

traurig
hallo,
bräuchte nen Rat. Möcht mir jetzt doch,nach langem Hin-Her, einen Midi -Controller zulegen. 4 Kanal
Meine Begeisterung für die moderne "SYNC-SZENE" hält sich in Grenzen....
???




:d
 
Guten abend,

Persönlich mag ich CD Spieler mit rekordbox usb stick :p . Plane aber auch mir in Zukunft einen Plattenspieler zuzulegen.
Sicher ist einen Laptop kommt mir nicht auf den DJ Tisch ;)

LG

Joe
 
DVS + Dicer .. derzeit TSP, überlege immer wieder auf Serato umzusteigen ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben