Gebrauchten Gaming-Laptop verkaufen, Preis?

D

DJ Basementt

DJ Bassement @ youtube
Dabei seit
14 Feb 2010
Beiträge
81
Reaktionen
0
Ort
Weingarten
Hey Leute, ich bräuchte mal kurz euren Rat.

da ich nun meinen Windows-Laptop verkaufen möchte und dafür ein Macbook hole, sollte beim Verkauf so viel wie möglich rausspringen (apple ist ja nicht gerade günstig)

Mir ist klar, dass ich mit meinem Verkauf wohl kein Macbook dafür bekomme, aber dass ich halt so wenig wie nötig selbst dazu beitragen muss.

Einfach die Bilder dazu mal anschauen und Eure Preisvorstellung posten wäre ganz nett :)

achja, wurde nicht viel genutzt und steht noch wie neu da ;)

IMG_20140708_131648.jpgIMG_20140708_131728.jpg
 
Da ich keine Lust habe meinen monitor umzuwerfen wär es ganz gut wenn du das 2. Bild drehen könntest
Ein link zu dem notebook wäre auch hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ max eventl. wird so oder so schwer jmd zu finden. win lappis sind schwer am mann zu bringen. ausnahme: lenovos :)
 
Wollte ihn schon für ca. 1200 losbekommen ;)
Der war gut!! :p

Ein Macbook Pro für 2400Euro neu bekommt man zwischen 13 und 1500 gebraucht. Du hast 18 neu bezahlt und willst 1200 haben? Komm' mal runter! Die 600 von Shooter sind schon realistisch. Mehr ist das Ding nach zwei Jahren nicht wert. Es ist halt kein Apple.
 
Der war gut!! :p

Ein Macbook Pro für 2400Euro neu bekommt man zwischen 13 und 1500 gebraucht. Du hast 18 neu bezahlt und willst 1200 haben? Komm' mal runter! Die 600 von Shooter sind schon realistisch. Mehr ist das Ding nach zwei Jahren nicht wert. Es ist halt kein Apple.

sehe ich ähnlich
für ein gebrauchtes ThinkPad in dem alter würde ich maximal 40% des Neupreises zahlen und da hab ich ein jahr länger garantie
aus dem grund würde ich nie auf die Idee kommen mir ein neues Notebook zu kaufen
 
Der war gut!! :p

Ein Macbook Pro für 2400Euro neu bekommt man zwischen 13 und 1500 gebraucht. Du hast 18 neu bezahlt und willst 1200 haben? Komm' mal runter! Die 600 von Shooter sind schon realistisch. Mehr ist das Ding nach zwei Jahren nicht wert. Es ist halt kein Apple.

du willst ernsthaft Apple mit Windows vergleichen?? als ich den Laptop damals gekauft habe, habe ich mit Apple verglichen, fakt war.. Das Macbook Pro voll aufgerüstet, Preis 4000 Euro und ist nichtmal ansatzweise an die Leistung von meinem Laptop rangekommen.

Und 600 Euro? naja zeig mir mal einen 17 Zoll Full HD, mit i7, 12gb ram, eine SSD, eine normale HDD, und Grafikkarte die Battlefield 4 flüssig mit 60 fps auf Ultra macht, da bist du schnell auf 1200-1500.

Selbst wenn ich auf 1000 runtergehe ist da noch ein 400 Euro Unterschied und es ist noch wie neu.
 
Der Verschleiß bei solchen Gamingboliden ist afaik recht hoch. Hinzu komnt der enorme Wertverlust bei Laptops wo kein Apfel drauf ist.
Es geht dabei weniger um die Leistung (der Bedarf an Gaming Laptops ist ohnehin sehr gering), sondern um die Lebenszeit.
Das Gewicht spielt auch eine Rolle. Wie hoch ist das Gewicht des Geräts? 3KG?
 
du willst ernsthaft Apple mit Windows vergleichen?? als ich den Laptop damals gekauft habe, habe ich mit Apple verglichen, fakt war.. Das Macbook Pro voll aufgerüstet, Preis 4000 Euro und ist nichtmal ansatzweise an die Leistung von meinem Laptop rangekommen.

Und 600 Euro? naja zeig mir mal einen 17 Zoll Full HD, mit i7, 12gb ram, eine SSD, eine normale HDD, und Grafikkarte die Battlefield 4 flüssig mit 60 fps auf Ultra macht, da bist du schnell auf 1200-1500.

Selbst wenn ich auf 1000 runtergehe ist da noch ein 400 Euro Unterschied und es ist noch wie neu.

Es ist und bleibt ein sehr sehr spezielles Notebook und es ist fast zwei Jahre alt. Ich kenne niemanden, der freiwillig noch mit Desktop Replacements arbeitet. So einfach ist das. Du kannst die allgemeinen Ratschläge hier ignorieren und darfst dich dann lediglich nicht wundern, wenn kein Mensch dir dieses Gerät bei deinen Preisvorstellungen abkaufen möchte. Und an einer SSD, HDD, i7, ner Menge RAM und 17" FullHD ist halt einfach nichts besonderes mehr dran. Auch nicht wenn es in ein riesiges 3,6kg schweres Gehäuse verfrachtet wird. Und ich persönlich rechne schon nach einem Jahr bei gebrauchter Hardware mit Wertabzügen um 50%.
 
Stell ihn doch einfach zu deinem Wunschpreis rein. Wirst sehen was passiert (nämlich nix) ;)

Preis richtet sich immer nach der Nachfrage, 600-800€ scheinen mir realistisch.

P.S: Beim Vergleich mit einem Macbook zählen nicht nur Leistung und FPS...
 
Nee sorry, aber momentan lohnt es sich kaum mehr als 1200 Euro für einen Gamer Desktop auszugeben, und wenn ein Laptop ein Jahr alt ist ist es definitiv nicht "wie neu". Allein was da an Staub drin sein muss...
 
Das ding ist etwas älter als 1 Jahr
Rechnungsdatum 2012-02-09 wobei ich nicht weiß ob Tag oder Monat zuerst geschrieben wurde
 
Du zahlst nie im Leben 1200€ für nen vernünftigen Gamer PC. Da legst du höchstens 700€ aufn Tisch (wenn man selber baut oder bauen lässt) und hat direkt mehr Leistung als dein Laptop. Dazu hat man dann noch Aufrüstbarkeit, keine Hitzeentwicklung wie ein Toaster und das gute Gewissen, dass man auf alle Teile Garantie hat.

Ich persönlich würde dir für das Teil nicht mal mehr als 400-500€ geben. Totale Geldverbrennung.


MfG
 
Wie gesagt, 1200 ist die Ultra Deluxe Variante und die Grenze, ab der weitere Aufpreise es nicht mehr wert sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben