Ableton Push im Session Mode

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hallo Liebe Freunde,

ich habe Push im session Ansicht benutzt um einzelne Tracks zu mixen. Soweit so gut und funktioniert alles einwandfrei. Nun sobald ich einen neuen Midi Spur hinzufüge, erhalte ich keinen Fokus auf diese spur.
Vergeblich klicke ich immer auf den dritten Spur in Note-Mode um ein Instrument dazu zu spielen, aber ableton springt schnell zum ersten oder zweiten Spur!

Ist es ein Bug? wenn nicht, wie kann ich den Fokus auf ein Spur auswählen und aktiv halten?

Siehe Bild Push.PNG
 
Ich probier es die Tage mal aus, wenn ich dazu komme. Sonst erinner mich am Wochenende nochmal dran.

Is das nur bei Absynth oder auch bei anderen Instrumenten?
 
hi danke!

Nee es geht nicht um Absynth im speziellen. Es kann auch Massive, Sylenth, oder was anders.
Ich komme einfach nicht mehr an diesen Midi Spuren dran! und kann die Instrumente nicht mehr spielen, weil ich den Fokus auf ein Audio-Spur habe!

Komischerweise wenn ich ein neues Projekt erstelle, dann funktioniert das zunächst und irgendwann wenn ich ein paar Midi Spuren hinzufüge, verliere ich den Fokus!

Das ist ärgerlich weil ich nicht mehr weiter arbeiten kann.
 
ich habe den Wurm übrigens gefunden :) man soll die Funktion Sync bei Midi ausschalten ;-)

Optionen --> Voreinstellungen --> Midi Sync reiter auswählen --> Midi Ports -->

input: Push: Track "An" - Sync "Aus" - Fernst."An"
Output: Push: Track "An" - Sync "Aus" - Fernst."An"
 

Neue Themen


Zurück
Oben