DJM 750 Setup so möglich?

T

ThePower43

Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Community,

ich möchte mir demnächst mein erstes "größeres" DJ Home Setup zulegen - Jedoch nach und nach.
Am Ende soll das Setup so aussehen:

1x DJM 750
2x CDJ 850
2x JBL LSR 305

Zuerst möchte ich meinen jetzigen "billig" Mixer durch den DJM 750 ersetzen. Der DJM 750 soll als Traktor "Controller" dienen. Jetzt werden einige sage das der Mixer nicht Scratch Certified ist. Dies lässt sich über eine Registry Änderung bewergstelligen.

Meine Frage:
Ich möchte den DJM 750 so aufsetzen das er per USB mit meinem Rechner und Traktor Pro 2 verbunden ist und ich die Traktor Mixer Sektion dadurch steuern kann (die Decks werde ich zunächst über Tastatur Hotkeys steuern). Dabei soll der Master Output über meine 5.1 Soundkarte im Rechner ausgeben werden, so das ich alles über das 5.1 Desktop System hören kann. Später dann natürlich über die beiden JBL Lautsprecher. Ist das alles soweit möglich?

Vielen Dank & viele Grüße,

ThePower
 
Traktor kann nur eine Soundkarte ansteuern. Wenn also der Master auf der 5.1 Karte 2 Kanäle belegt, kannst du den Cue nur auf 2 andere Kanäle der 5.1 Karte legen.

Wenn dich das nicht stört, funktioniert das so.
 
Hallo eibi:kei,

wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann ich also nicht direkt über den Mixer vorhören (Headphones direkt am Mixer angeschlossen) sondern das wäre nur über meine interne 5.1 Soundkarte im Rechner möglich? Ansonsten wäre Klasse wenn du mir das noch ein bisschen genauer erklären würdest.

Vielen Dank & viele Grüße,

ThePower
 
Traktor kann nur 1 (Eine) Soundkarte ansteuern.

Also entweder Vorhören UND Master über das Interface des S2 ODER Vorhören UND Master über die 5.1 Karte.

Aber ich gehe mal davon aus, dass deine 5.1 Karte ganz normale Cinch Ausgänge hat, also häng doch zum Auflegen einfach 2 der Speaker an den Master Ausgang des S2!
Oder einen Speaker und den Sub.

Nicht optimal aber anders gehts in diesem Fall nicht (ohne rumzupfuschen)

EDIT... was tipp ich denn :D

Ich meine natürlich die Soundkarte/Interface des DJM750, nix mit S2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung -jetzt habe ich es endlich auch verstanden.
Genau dann stecke ich die Lautsprecher einfach um dafür brauche ich nur einen Adapter aber das sollte auch kein problem sein :)
 
Kurze Rückmeldung: Hat alles funktioniert, der DJM 750 läuft jetzt über Traktor und den Master habe ich per Adapter auf meine Desktop Lautspecher gelegt.

Viele Grüße,

ThePower43
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
QuikXxx
Q

Neue Themen


Zurück
Oben