Traktor reagiert nicht richtig/ Einstellungen von alleine umgestellt

T

techluke

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Leute. Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich lege jetzt seit ungefähr 2 Monaten mit einem Behringer CMD Studio a4 und Native Instruments Traktor 2 Demoversion auf.
Auf der Festplatte auf der ich Traktor gespeichert habe war heute beim benutzen anscheinend nicht genug Platz, ich habe einen Hinweis über eine Datenträgerbereinigung bekommen die ich allerdings direkt abgebrochen habe. Habe dann einen Film von der Festplatte gelöscht und Traktor neu gestartet. Mein Controller wurde ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erkannt. Nach Neustarts und Kabelaustauschen habe ich den Treiber für den Controller neu installiert. Das hat nichts gebracht, dann habe ich Traktor deinstalliert. Habe dann das Controller Mapping von der englischsprachigen Behringerseite runtergeladen (was beim ersten mal super funktioniert hat).
Am Anfang wurde nur Asio4All als Soundkarte erkannt, habe das dann umgeändert aufs Behringer.
Seit dem kann ich es wieder benutzen, allerdings nicht mehr so wie vorher. Das ganze Design war geändert (der EQ und so weiter hat gefehlt). Kann jetzt meinen Controller normal benutzen. Allerdings reagiert das Jogwheel irgendwie viel empfindlicher, ich kann keine Loops mehr setzen während ein Track läuft und weiterzocken (der Track bleibt einfach stehen), und wenn ich einen neuen Träck per Cue Funktion unter dem Kopfhörer beatmatchen will, passt sich die BPM Anzahl vom laufenden Track automatisch an?
Habe so kein Spaß an Traktor und weiß nicht woran das liegt. Als ich Traktor neu installiert habe war alles perfekt, außer ein paar kleine Einstellungen (habe mir die BPM Anzahl und dieser Hinweis wo der Track steht, deaktiviert, um Beatmatchen zu lernen.
Habe beim Mapping versucht die Sensitivity der Jogwheels beim Mapping zu ändern aber auch bei 0 fühlt es sich ganz anders an als vorher, viel zu schnell irgendwie.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich jeden Tag 3 Stunden mit Traktor zugange bin und mir das ganze sehr viel Spaß macht.

Liebe Grüße
 
Wer sagt, dass Behringer die Treiber/Mappings in den zwei Monaten nicht geändert hat?

Passiert öfter mal. Nur oder ist die Versionsnummer definitiv identisch?
Also einfach mal bei denen nachfragen, eventuell liegt es daran.

Ansonsten ist das ein typischer Fall für ein Windows Backup, das du haben solltest ;)
 
Habe mein Windows auf die Version von vor 5 Tagen zurückgesetzt, hat nichts daran geändert. Ist ja auch eher eine Einstellung von Traktor als das Mapping, oder? Ist das normal so dass man die Loops nicht flüssig abspielen kann sondern der Track stoppt und auch das mit den BPM? Eventuell muss ich ja nur was in Traktor verändern.

Liebe Grüße
 
Habe mein Windows auf die Version von vor 5 Tagen zurückgesetzt, hat nichts daran geändert. Ist ja auch eher eine Einstellung von Traktor als das Mapping, oder? Ist das normal so dass man die Loops nicht flüssig abspielen kann sondern der Track stoppt und auch das mit den BPM? Eventuell muss ich ja nur was in Traktor verändern.

Liebe Grüße
 
Warum nutzt ihr eigentlich nicht den vorhandenen Traktor Thread, es braucht doch nicht jedes kleines Problemchen ein extra Thema...
 
Entschuldigen Sie vielmals. Es ist wieder typisch, man meldet sich neu irgendwo an und postet freundlich einen Threade mit allen nötigen Infos und es gibt immer einen, dem irgendwas nicht passt. Ich habe trotz Suchfunktion einen neuen Thread eröffnet und nicht in den Traktor Thread gepostet, da dies aus meiner bisherigen Forenerfahrung so üblich ist, und zur Übersicht beiträgt. Und klein würde ich das "Problemchen" nicht nennen, es macht Traktor nutzlos für mich. Eine weitere Entschuldigung wird fällig, falls ich den Hinweis übersehen habe, man solle tatsächlich ausschließlich in den Traktor Thread schreiben. ;)
Falls Du mir auch was zu dem Problem sagen kannst, würdest Du mir mehr weiterhelfen.
 
Die Probleme, die du schilderst, haben NUR mit dem Mapping zu tun.

An Traktor liegt das nicht. Die Vorgänge, die du beschreibst, existieren in den Settings nicht. Da kann höchstens was am Mapping verpfuscht sein. (Beweis: leg doch spaßhalber mal ohne angeschlossenen Controller auf und setze die Loops mit der Maus. Ebenso drück den Cue Button mit der Maus. Ich würd mich mehr als nur wundern, wenn die Probleme bestehen bleiben)
 

Neue Themen


Zurück
Oben