gebrauchte denon 1000

Dana Mixitup

Dana Mixitup

Mitglied
Dabei seit
16 Jul 2014
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Villach
Hi,
ein bekannter DJ würde mir eventuell seine alten Denon 1000 CD Player verkaufen. Er verlangt 80 Euro pro Player. Für mich ist das viel Geld, glaubt ihr, ich könnte da noch etwas herunterhandeln?
Er meint auch, mit MP3 CDs ist das Auflegen nicht so toll, ich soll die MP3 als Musik CD brennen, sonst ist der Pitch nicht so genau. Ist da was dran?
Ich habe bis jetzt immer nur an Plattenspielern geübt, ist der Unterschied zu CD Player groß?

lg
Daniela
 
80 Euro pro Player ist schon ein guter Kurs.
Bei Ebay/Kleinanzeigen zahlst Du zwischen 100-150 Euro pro Stück.

Viel Spielraum zum handeln gibt es da nicht mehr.

Ansonsten finde ich die Player sehr leicht zu nutzen.
Allerdings habe ich nie die Jogwheels zum pitchen genutzt sondern habe das mit den Pitchbend Tasten gemacht.

Sind auf jeden Fall solide Player zum Einstieg.
 
Hey, danke für die Antwort :) Ich werde ihm heute den ganzen Tag auf die Nerven gehen, vielleicht kann ich mir die Player vor Ort anschauen :)
Ich hoffe doch, es ist nichts kaputt, weil er die Dinger so billig hergibt :O
 
Ich habe diese Player auch gehabt, leider sind bei mir die Playtasten locker, also man kann die wegnehmen.
Mood hat es eh schon gesagt, mit dem Jogwheel bin ich auch nie so richtig klar gekommen, hab auch immer die Pitchbend Tasten verwendet.
MP3 CDs wahren sehr langsam beim Einlesen und ich glaube auch, die Pitchauflösung ist höher als wie bei normalen Musik CDs, also muss man öfter korrigieren.
Wenn du von Vinyl auf CD wechselst, ist anfangs die Umstellung schon etwas größer, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Wenn möglich, schau dir die Teile unbedingt an. Teste auch, ob man damit noch Scratchen kann, das muss man mit einem Knopf einstellen. Dann siehst, ob die Jogwheels noch richtig funktionieren. Der Pitchfader sollte auch leicht zu bewegen sein und auf 0% sollter er leicht einrasten. Rüttel auch an den Play/Cue Tasten, nicht dass die so wie bei meinen Playern kaputt sind.
Wenn du eine zerkratzte CD hast, nimm die mit und schau ob die noch eingelesen wird.

Bei gebrauchten Sachen besteht halt immer die Gefahr, dass sie jeder Zeit den Geist aufgeben können.

lg
SPACEMAN
 
Danke, ich treffe mich gleich mit dem DJ und schaue mir die Player an :)
 
Prüf auf jeden Fall die CUE-Tasten - die geben recht schnell den Geist auf!
Ansonsten sind 80,- EUR / Player ein super Preis, solange die Laser, Jogs und Tasten ok sind.

Bzgl. mp3 kann ich dir leider nix sagen - ich nutz ausschließlich Musik CDs.
 
Ich hab's getan :))))
Er hat die Dinger wohl nicht sehr oft benutzt, die sehen noch ganz supi aus, für ein Alter von fast 10 Jahren.
Ich spiel jetzt schon 3 Stunden damit herum, langsam komm ich rein.. Ich nehm noch gleich einen Mix auf :)
Danke allen für die Tipps :)

Kuss Daniela
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
529
eXquisite
E
C
Antworten
0
Aufrufe
839
chiller95
C
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
producer72
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Cya
D

Neue Themen


Zurück
Oben