Welche CD-Player sind untereinander Syncbar?

B

borg029un03

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Gut der Thementitel gibt schon vor um was es geht, aber nochmal:
Welche CD-Player sind untereinander ohne Mischpult oder PC Syncbar? Von Pioneer sollen sie auch nicht sein.

Danke schon mal für Antworten.
 
Ähm ja genau,...

und deswegen können der CDJ-2000 NXS und der CDJ-900 NXS exakt das machen.

Aber jetzt mal Spaß beiseite, an sowas hat doch sicherlich Pioneer kein exklusiv recht, da muss es doch noch günstigere Alternativen geben.
 
Denon SC2900

Aber du mußt so wohl bei Pio als auch Denon erstmal deine Songs bearbeiten so wird nix mit Sync.

Aber nur mal so unter uns warum. Mach doch Beatmatching. Dafür sind die Dinger ja da.
 
Ich bin beim Beatmatching sehr zwiegespalten, zwar finde ich es wichtig es zu beherrschen aber wenn man es nicht machen muss hat man mehr Zeit und Luft sich auf die wirklich wichtigen Sachen zu konzentrieren (wie mashups und remixe) und kann auch schneller reagieren
 
das siehst du falsch wichtig ist die Musikauswahl. Nicht das Remixen das macht man sowie so mit andern Sachen als CD-Player. Und Mashups sind I Tüfelchen im Set und sollten nicht dauerhasft kommen. Sonst sagt die Erfahrung ist der Floor schnell leer.
Und als aller letzt Beatmatching macht Spass und wer es kann hat genügend Zeit an den EQ rumzuspielen und den nächsten Song zu finden.
Wenn du Remixen willst kaudf dir Live und ne AP40 ( Oder wie das Ding auch heißt) Das dann auch nicht so teuer wenn es dann ab nächsten Herbst im Keller verstaubt Sorry aber bevor du dir CD-Player holst lern doch erstmal was DJing ist und bedeutet
 
Ich danke für den Hinweis auf den Denon SC2900, hatte bis dato nur das Flagship 3900 im Blick, aber da ich sowieso schon Vinyl nutze, hätte ich keinen Bedarf an weiteren Drehtellern gehabt.

Ansonsten überlasse ich dich mal deiner Meinung, da ich von dieser nicht viel halte.
 
Versteh ich den Witz gerade nicht oder willst du ihm sagen das er einfach beatmatchen soll? Oder solls kein Witz sein?
 
Deshalb auch meine Wortwahl.

Aber so ist die Jugend Heute von nix nen´ Plan aber den lauten machen. Cd-Player kaufen aber Sync drücken wo zu dann CD Player da reicht ne Maus. Aber geht wohl ums rumposen und das hat mit den TT nicht geklappt da ging das mit den Syncron nicht in der Software:DBitte nicht persöhnlich nehmen. Aber du hast echt alle Fettnäpchen getroffen dir man so treffen kann )
 
:d

so so - mischpult also <<evtl. controller gemeint>> und ohne - aha - ein vinylist also - mit ohne pc dann - aha :d

Ich bin verwundert wie gehässig die Leute hier reagieren, wenn man ein für sie ungewohntes Setup aufbauen möchte. Ich kann doch auch nichts dafür wenn euch die Kreativität ausgeht.

Und ja ohne PC und ebenfalls ja ohne Mischpult. Letzteres aus dem simplen Grund, dass bis auf Pioneer Mischpulte und der Xone DB4 meines Wissens der große Rest einen Link zwischen den einzelnen Geräten nicht unterstützen. Daher das Interesse an einer Link Möglichkeit ohne Zwischenstation. Zudem kommt der Vorteil, dass man nicht noch zwnagsläufig nen Switch oder Hub im Setup benötigt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Fachgesimpel für euch :p

zum beantworten des threadtitels:

jeder mit jeden und das herstellerunabhängig - je besser die pitchauflösung, je besser der sync

:p

Und inwiefern beantwortet, dass meine Frage: "Welche CD -Player sind untereinander ohne Mischpult oder PC Syncbar?"

Baumunabhängig - je grüner der Apfel, desto unreifer
 
Ich bin verwundert wie gehässig die Leute hier reagieren...

:rolleyes:

solch kleinen pieckser auf die lustige, aber dennoch zw. den zeilen ernst gemeinten, verstehst du als gehässig ?
na dann hole ich selbstredend die wattebausche raus :d

mal im ernst:

wer austeilt muß auch einstecken können - hier brauchste nen dickes fell :d

du ladest aber auch, mit deiner minderinformation + dem threadtitel und meinem ersten zitat von dir <also das gesagte von dir in dieser reihenfolge>, so richtig dazu ein :p

;)

zum remixen <was auch immer du darunter verstehst> und mash'n wurde dir doch schon die richtige richtung gegeben oder wie viele cd-player gedenkt der herr denn zum remixen zu benutzen ? :d

gibt auch DJ-mixer die audio-to-midi können und man könnte sich auch ne sampling-groovebox dazu anschaffen - remixt sich auch gut und sync't ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

solch kleinen pieckser auf die lustige, aber dennoch zw. den zeilen ernst gemeinten, verstehst du als gehässig ?
na dann hole ich selbstredend die wattebausche raus :d

mal im ernst:

wer austeilt muß auch einstecken können - hier brauchste nen dickes fell :d

du ladest aber auch, mit deiner minderinformation + dem threadtitel und meinem ersten zitat von dir <also das gesagte von dir in dieser reihenfolge>, so richtig dazu ein :p

;)

...wenns denn wenigstens witzig wär. :rolleyes:

Minderinformation? Ich wollte eine Alternative zur Pioneer Flotte, was ist bei dem Preis so ungewöhnlich?
Und was soll dieser Kinderkram mit den Pseudo-Zwischenzeilen?

zum remixen <was auch immer du darunter verstehst> und mash'n wurde dir doch schon die richtige richtung gegeben oder wie viele cd-player gedenkt der herr denn zum remixen zu benutzen ? :d

gibt auch DJ-mixer die audio-to-midi können und man könnte sich auch ne sampling-groovebox dazu anschaffen - remixt sich auch gut und sync't ;)

Was will ich denn mit Audio-to-Midi? Entweder können die CD Player MIDI-Clock Signale interpretieren, der Mischer könnte irgendwie intern zwei Audiosignale syncen oder ich wär wieder bei nem Laptop.

Aber keine Sorge meine Frage wurde schon weitesgehend mit dem Denon SC2900 beantwortet.
 
...wenns denn wenigstens witzig wär. :rolleyes: ...
...auf die wirklich wichtigen Sachen zu konzentrieren (wie mashups und remixe)...


...überlasse ich dich mal deiner Meinung, da ich von dieser nicht viel halte....
...da ich sowieso schon Vinyl nutze...

alles klar :d
heldentum vom feinsten :rolleyes:

....kann doch auch nichts dafür wenn euch die Kreativität ausgeht. ....

da brauchst du keine angst zu haben - wenn du mit 4 analogen decks (4TT's oder CDplayer ohne sync) auflegst, dann kannste kreatives maulaffenfeil halten = vorher aber nicht

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dickes Fell sollte man haben. Ich denke jetzt nur an die ganzem Helene Fischer wünsche bei meinem letzten Hous Gig.

Aber nun mal davon ab.
Mann du fragst hier nach CD-Playern die man Syncen kann was zwar geht aber selbst von Paris Hilton nicht gemacht wird ( Würde sie es doch nur tuhen.)
Und das du Remixen und Mashups machen willst. Dazu sind die einfach nicht da. Wozubraucht du dann Jogweels Pitchfader ???? ( Ich frag mich schon lange warum die ganzen "Controllerkids eigentlich Jogweels brauchen" wozu kaufen die dann Controller mit Megajogweels ( Reloop T2/4 Riesenduinger ) die nie benutzt werden ( ausser vielecht für schlechte scratcheinlagen ))
Jetzt zum Kern der Sache wer Remixen also eigene Sachen live bastel will ist mit andermn Sachen wesentlich besser bedient als mit 2 CD_playern die fürs Auflegen konstuiert wurden.
Und du mags ja ein klein wenig Ahnung haben aber man merkt halt wenn man länger dabei ist. Das da noch ganz viel fehlt.

Da darfst dich über solche Antworten nicht wundern.
 
....
Jetzt zum Kern der Sache wer Remixen also eigene Sachen live bastel will ist mit andermn Sachen wesentlich besser bedient als mit 2 CD_playern die fürs Auflegen konstuiert wurden.
....

trifft genau das warum ich ein auf lustig mit piecken mache und warum ich von minderinformationen in bezug auf remix/mashup/kreativität/mehr Luft haben rede ;-)

---------

an den TE:
sag doch einfach gleich was du hast und wie du bisher muszierst hast und was du dir vorstellst machen zu wollen und das du in überlegung dies und dies hast usw.

geht doch in keinster um sync oder nicht - nur steigst du ja so richtig auf's syncpferd wenn man kurz in diese richtung anpieckt.
klar doch ads <und ich auch> sind synchasser :d ;)

und lese dir den fredtitel bitte doch mal genau durch ohne irgend nen post - wer kann denn da schon bei deinen gegebenen info's und vor allem deinem ~"i love sync" wiederstehen :D

brauchst doch nix von remix etc. zu erzählen, wenn du einfach nur 2 syncbare cdplayer suchst die nicht von pio und damit günstiger sind ;) falls dem so ist

mfg
 
Sorry aber da muß ich Popmusik recht geben es kommt einfach so rüber.

Da it msn schnell am glauben das du einer der bist. Die mal den Gueatta oder auch Kalkbrenner gesehen haben. Und das dann nur weil man die beide DJ schimpft denkt O.k ich will wie Kalkbrenner auflegen mit dem Kram von Guatta.
Und Guatta legt auf ( zumindetens hat er das mal ) benutzt nen Mixer und 2 Cd-Player oder machmal einen oder oft auch keine, sondern nen Laptop im Hintergrund. Und nen Mixer zum cool rumschrauben. Ähh ich schweife ab.
Paul hat hingen nur ein Mischpult und nen kleinen Controller und statt wie Guatta nen CD oder nen Autoplaylist. Nur nen Laptop mit Live von Abelton drauf. Weil der Paul nähmlich Remixt und nicht auflegt. Da er nicht fertige Stücke zusammen mischt sondern auf Sampel Softwaresyntis und Effekten seinen eigenen Sound live kompuniert.

Jetzt haben wir wieder was gelerntSorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
 
Oh man, könnntet ihr euch wenigstens noch einmal (nur grob) das durchlesen was ihr da schreibt? Und wenn ihr dabei seid, die Sachen von mir auch gleich nochmal.

da brauchst du keine angst zu haben - wenn du mit 4 analogen decks (4TT's oder CDplayer ohne sync) auflegst, dann kannste kreatives maulaffenfeil halten = vorher aber nicht

Hm wenn ich das könnte würde ich dann Syncbaren CD Playern suchen? Pass auf wenn der Kopf warm wird, halt ihn lieber unter kaltes Wasser ;)

Wozubraucht du dann Jogweels Pitchfader ????

Wer will Jogwheels (<- mit 'h' zur Hölle; übersetzt = Rad; echt muss mal sein, man bekommt hier ja Augenkrebs) und Pitchfader?

Frage von mir:
"Welche CD -Player sind untereinander ohne Mischpult oder PC Syncbar? Von Pioneer sollen sie auch nicht sein."

Was will ich?
CD-Player der mit einem Artgenossen synchronisierbar ist.
Soll nicht von Pioneer sein.

Das sind meine Kriterien. Da steht nirgendwo "Muss unbedingt mit Jogwheel sein". (Vermutlich wird es kein zuverlässiges Gerät ohne Jogwheel geben, aber so sei es)

sag doch einfach gleich was du hast und wie du bisher muszierst

Wozu? Ich weiß was ich hab.


was du dir vorstellst machen zu wollen und das du in überlegung dies und dies hast usw.

Ich weiß auch was ich mir vorstelle und was dazu gehört. Danach habe ich gefragt. Ist auch noch mal ein paar Zeilen oben drüber zu lesen.

und lese dir den fredtitel bitte doch mal genau durch ohne irgend nen post - wer kann denn da schon bei deinen gegebenen info's und vor allem deinem ~"i love sync" wiederstehen

Kann ich mit leben, solange ne brauchbare Antwort bei rum kommt. Ich steh dazu, meiner Meinung nach wird Beatmatchen hoffnungslos überbewertet (überbewertet ist nicht das gleiche wie unwichtig, nehm ich besser mal gleich vorweg, sonst löst das auch wieder absurde Diskusisonen aus (sollte ich 'nicht' unterstreichen? ;) )).

brauchst doch nix von remix etc. zu erzählen, wenn du einfach nur 2 syncbare cdplayer suchst die nicht von pio und damit günstiger sind falls dem so ist

Hatte eigentlich nur syncbare CD-Player gesucht, es wurde nach Beatmatchen gefragt und ich hab nicht lang drüber nachgedacht und ausversehen, besagten Gral angekratzt, 3 Seiten später findet man sich hier wieder.


Sorry aber da muß ich Popmusik recht geben es kommt einfach so rüber.

Was? Ich finde Beatmatchen überbewertet? War schon auf der ersten Seite, mach ich auch kein Geheimnis draus. Ich mein jetzt hab ich den Stein schon ins Rollen gebracht ;)

Da it msn schnell am glauben das du einer der bist. Die mal den Gueatta oder auch Kalkbrenner gesehen haben. Und das dann nur weil man die beide DJ schimpft denkt O.k ich will wie Kalkbrenner auflegen mit dem Kram von Guatta.
Und Guatta legt auf ( zumindetens hat er das mal ) benutzt nen Mixer und 2 Cd -Player oder machmal einen oder oft auch keine, sondern nen Laptop im Hintergrund. Und nen Mixer zum cool rumschrauben. Ähh ich schweife ab.
Paul hat hingen nur ein Mischpult und nen kleinen Controller und statt wie Guatta nen CD oder nen Autoplaylist. Nur nen Laptop mit Live von Abelton drauf. Weil der Paul nähmlich Remixt und nicht auflegt. Da er nicht fertige Stücke zusammen mischt sondern auf Sampel Softwaresyntis und Effekten seinen eigenen Sound live kompuniert.

Jetzt haben wir wieder was gelerntSorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

Alter, wenn wir was draus gelernt haben, dass du regelmäßig den Deutschunterricht geschwänzt hast (Sorry aber den konnte ich mir auch nicht verkneifen ;) )
 
Ich würde mir zuerst einmal Gedanken machen ob du wirklich CD Player nutzen solltest. Zum remixen gibt es deutlich bessere Alternativen. Beispielsweise den F1 Native Instruments. Der ist darauf Ausgelegt in Verbindung mit Traktor Lieder zu remixen. Alternativ kannst du auch Ableton Live mit einem entsprechenden Controller benutzen, meiner Meinung nach macht das jedoch wenig sinn wenn du keinen eigene Musik mit Ableton produzierst.

Cd Player die ne Sync Funktion haben sind glaub ich nur die CDJ900/2000nxs und der Denen SC2900. Meiner Meinung nach lässt sich aber mit einem syncbaren CD Player nicht annähern das Ergebnis erzielen wie mit speziell dafür entwickelten Geräten.
 
Ich kann hier nur Mr Snoot zitieren: "Ich glaub ich muss mir an den Kopf fassen"

Ich glaube ihr zieht euch an der Sache mit "Remix/Mashup" ziemlich hoch...

Außerdem... Wie kann man denn bitte gedanklich so von A nach B hüpfen? Jogwheels und Pitch Fader? Wo erwähnt?
4 Analoge Player = Kreativität? Wo steht das geschrieben?

Wenn ihr so eingeschränkt denkt wundert mich euer Geschreibsel nicht. Andernfalls ist das peinlich...
 
Michael-Jackson-Popcorn-Magazine-November-2001.jpg jemand?

:D
 
Ich kann hier nur Mr Snoot zitieren: "Ich glaub ich muss mir an den Kopf fassen"

Ich glaube ihr zieht euch an der Sache mit "Remix/Mashup" ziemlich hoch...

Japp machen wir, macht auch irgendwie ein bisschen Spaß ;)

Eigentlich kam es auch nur zu dem Remix/Mashup Thema, wegen der Beatmatching Sache. Wenn man letzteres nicht machen muss, bzw. es automatisieren kann, hat man mehr Zeit um sich auf ersteres zu konzentrieren, zumindest meiner Meinung nach.

Steht aber komplett neben den gesuchten CD Playern und hat damit eigentlich nicht so wirklich was zu tun.

4 Analoge Player = Kreativität? Wo steht das geschrieben?

Bezog sich nur auf das Setup, nicht auf das daraus entstehende Ergebnis und mal ganz ehrlich so kreativ finde ich das eigentlich nicht (war auch mehr ironisch), sieht man so ziemlich in jedem zweiten Club (Mischer + 2x Vinyl + 2x CD Player)
 
Ich wollte unter anderem damit sagen das man so ziemlich jeden Punkt auseinander nehmen kann. So wahnsinnig kreativ kann man mit einem DJ Setup allein nicht werden das Remixe und Mashups dabei rumkommen. Sicher geht das wenn man ein paar Lieder hat die wie Arsch auf Eimer passen, aber meist bedarf es dann doch etwas mehr um ein wirklich vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
Ich setze an dieser Stelle mal voraus das dir das klar ist. Daher mein obiger Post.
 
So nur mal ganz kurz.

Du hast immer noch nicht begriffen wo hier der Harken bei dir ist.
Nur mal so ich hab nix gegen Sync es mag Setups geben da ist das sehr sinnvoll. Wenn man Remixen will z.B. aber dazu sind nun mal nicht gedacht auch nicht die nexus v Pio. Hier gibts es andere Möglichkeiten das besser zu tuhen. Das war die einzige Aussage.

Ach und dann wenn einem nichts mehr einfällt auf die Rechtschreibung runhacken. Richtig ich schreibe oft wirr. Aber das liegt daran das ich ein sehr starker LRS´ler bin ( Ja los die nächsten qualifierzierten Sprüchen ) und hier nicht in einem Deutschforum bin. Und keine Lust habe meinen Text jedesmal erst Std. lang durch zukucken. Wer Hirn hat versteht es auch so.

Und jetzt geh doch einfach 2 2900 kaufen und mach den Remixer damit in deinem Zimmer und beglücke deine Freunde zu mehr, wirds mit der Einstellung und "fachweissen von dir", so wie so nicht kommen.
 

Zurück
Oben