Langeweile vorm Auflegen.

L

lenn1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2005
Beiträge
116
Reaktionen
2
Bei der gestrigen Veranstaltung hab ich von 19:00 bis 22:00 wirklich nichts zu tun gehabt.. nur ruhige Musik laufen lassen, da die Leute gegessen haben usw..
Nur ab und zu Musik für Spiele ausgemacht und das mit dem Mikro geregelt usw.

Was macht ihr in dieser Ruhezeit ? Hab mich tierisch gelangweilt.
 
Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und ich gelegentlich den Entertainer spielen durfte....


...habe ich in der Zeit "Hitmen" gespielt :D:D
 
Was macht ihr in dieser Ruhezeit?
Vermeiden, dass es solche Zeiten nicht gibt. Am besten, indem man nicht bei solchen VAs spielt :D

Ansonsten würde ich mich an die Theke (hoffentlich vorhanden) setzen, ein Bierchen trinken und bei bedarf Musik/Mikro an und aus machen. Früher oder später kommt irgendwer auf die dich zu und labert dich voll, weil du DJ bist :)
Ansonsten würd ich Kippen vernichten und hoffen, dass der Sch**ß bald vorbei ist :D
 
Vermeiden, dass es solche Zeiten nicht gibt. Am besten, indem man nicht bei solchen VAs spielt :D
Genau so isses, ich kann mir das auch gar nicht anders vorstellen.
Na, muss echt ne andere Welt sein und man muss ja nicht zwingend alles kennen... :p

/Edi T.: Du blödes System du, lass mich doch so bewerten wie ich will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermeiden, dass es solche Zeiten nicht gibt. Am besten, indem man nicht bei solchen VAs spielt :D

Ansonsten würde ich mich an die Theke (hoffentlich vorhanden) setzen, ein Bierchen trinken und bei bedarf Musik/Mikro an und aus machen. Früher oder später kommt irgendwer auf die dich zu und labert dich voll, weil du DJ bist :)
Ansonsten würd ich Kippen vernichten und hoffen, dass der Sch**ß bald vorbei ist :D

Wenn ich nicht selber fahren würde und Raucher wär , würd ich genau das machen.
 
Vermeiden, dass es solche Zeiten nicht gibt. Am besten, indem man nicht bei solchen VAs spielt :D

Ansonsten würde ich mich an die Theke (hoffentlich vorhanden) setzen, ein Bierchen trinken und bei bedarf Musik/Mikro an und aus machen. Früher oder später kommt irgendwer auf die dich zu und labert dich voll, weil du DJ bist :)
Ansonsten würd ich Kippen vernichten und hoffen, dass der Sch**ß bald vorbei ist :D

Oder nimm dir einen Gameboy mit.

Nein. Wenn du wirklich bei so einer Veranstaltung auflegen musst, würd ich mich zu lange vom Pult wegsetzen. Auch wenn du nichts machen kannst, der Kunde wirds nie einsehen, wieso du eine MixCD oä. spielst, da er dich ja für diesen Job angeheuert hat. Diese Erfahrung habe ich leider einmal schmerzlich machen müssen.

Beste Grüße
 
dann eben einfach langweilen, die zeit geht rum, oder mit jemaden quatschen.;)

soetwas hatte ich noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall einen auf beschäftigt machen, cds durchsuchen, am mixer rumschrauben, eine rauchen, wieder cds suchen,.....

auf keinen fall einen gelangweilten eindruck machen, denn das kommt nicht gut.
 
mit ner Mix CD hast dus wahrscheinlich ver......en, lieber einen auf very busy machen
 
auf jeden fall einen auf beschäftigt machen, cds durchsuchen, am mixer rumschrauben, eine rauchen, wieder cds suchen,.....

auf keinen fall einen gelangweilten eindruck machen, denn das kommt nicht gut.


Aber die meisten Veranstalter sollte das doch auch einsehen, wenn nichts geht kannst ja nicht so tun als ob.
Wenn du den ganzen Abend da bist, würde ich schon auch warten bis ein paar Gäste anwesend sind.

Falls du nur für das Warm Up gebucht bist, solltest die Zeit nutzen.
Seh es einfach als gute Übungs- Test- Probierzeit, die auch noch bezahlt wird.
 
Seh es einfach als gute Übungs- Test- Probierzeit, die auch noch bezahlt wird.

Eben! Mach dir nochmal Gedanken über das Set was du heute abend spielen willst und wie du die ersten übergänge reinhaust, damits richtig knallt. Oder leg dir schonmal ein paar CD's oder Vinyls bereit oder hör nochmal ein paar lieder vor, wo du den Aufbau evtl nicht ganz drauf hast oder stell dir in der Zeit nen Promo-Mixtabe zusammen oder oder oder =)
 
Was ist das überhaupt für ne Party wo nicht von Anfang an Gas gegeben wird. :confused:
 
Hochzeiten, ältere Geburtstage usw. eventuell? Gibt doch viele Mobil-DJs für genau diese Partys. Jonathan von DJTutor ist doch z.B. auch so einer... ;)
 
im mobilbereich kann ich zwar nicht mitreden (will ich auch nicht). aber bei techno/d&b VAs vertreib ich mir die zeit vorher mit durch die menge gehen und schon mal checken worauf die leute so abfahren und leg mir dann schon gedanklich die ersten platten zurecht..
 
Ansonsten würde ich mich an die Theke (hoffentlich vorhanden) setzen, ein Bierchen trinken und bei bedarf Musik/Mikro an und aus machen.

Das hatte ich auch mal gemacht. Da ist der Mieter aber mächtig ausgeflippt!

Ich vertreibe mir die Zeit, indem ich mir weitere Lieder raussuche, mir mal Gedanken zur Feier mache, Gedanken zum weiteren Ausbau der Anlage, oder, oder, oder. Das fällt mir immer was ein. Und wenn ich mir die Leute ansehe, wie die gekleidet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm-Up Kollege von mir hatte immer Siedler und Warcraft auf dem Serato-Schlepptop :D
 
die diskussion ist eigentlich sinnlos... dienstleister-gigs sind aus club-aufleger-sicht grundsätzlich langweilig. das sind zwei verschiedene welten.

gegen langeweile im club hilft, sich mal vorher mit den leuten, die an demselben abend drehen, zu treffen und abzuquatschen, ob jeder so 'nen ego-trip fahren möchte (2-3 stündchen sein set spielen und ende), oder ob die leute vielleicht bock auf 'ne back2back-session haben :)

das ist natürlich nicht oft der fall, weil DJs auch gern mal 'nen stock im arsch haben - aber hin und wieder klappt's, und wenn man zusammen improvisiert, kommt was sehr witziges bei raus. langweilen tut sich da keiner - aber die chemie muss stimmen! wenn man nicht miteinander klarkommt, kann man's gleich lassen.

ansonsten macht man das, was jeder auf 'ner party macht... man mischt sich halt unter die leute, schnappt sich 'nen longdrink und/oder hört musik - leute gucken hilft dabei, eventuell schon mal 2-3 tracks rauszupicken, die man später unbedingt legen will.

aber was spiele auf 'nem DVS-laptop betrifft: nein.
 
(...) oder ob die leute vielleicht bock auf 'ne back2back-session haben :)

das ist natürlich nicht oft der fall, weil DJs auch gern mal 'nen stock im arsch haben (...)

Würd ich jetzt so pauschal nicht sagen. Mag bei vielen vllt. auch zutreffen, aber einige haben ihre durchaus berechtigten Gründe, warum sie lieber alleine spielen.
Ich zB komm mit ner PingPong-Session nicht immer so ganz klar und fühl mich viel wohler, wenn ich alleine spielen kann. So kann ich mein Set einfach viel kreativer gestalten und muß nur für mich selbst entscheiden, was ich worauf mixe und vor allem warum!
So'n Doppel kann sicher auch ziemlich viel Spaß machen. Allerdings wird daraus nie ein anspruchsvolles Set entstehen können. Wenn die Leute trotzdem gut mitgehen, dann wohl eher wegen der Show und dem Unterhaltungsfaktor - aber richtig schicken kannste dein Publikum immernoch alleine am allerbesten.
 
So'n Doppel kann sicher auch ziemlich viel Spaß machen. Allerdings wird daraus nie ein anspruchsvolles Set entstehen können. Wenn die Leute trotzdem gut mitgehen, dann wohl eher wegen der Show und dem Unterhaltungsfaktor - aber richtig schicken kannste dein Publikum immernoch alleine am allerbesten.
Kann ich nicht zustimmen.

Warum kann dabei kein anspruchsvolles Set entstehen? Ich bin der Meinung, dass gerade b2b-Sets anspruchsvolle Unterhaltung bieten. Für das Publikum ebenso wie für die DJs. Man kann, wenn man sich darauf einlässt, seine festgefahrenen Wege verlassen, neue Kreativität wird freigesetzt. B2b spielen kann unheimlich motivierend sein, über seine Grenzen hinauszuwachsen. Klar entstehen dabei keine Sets wie aus einem Guss, aber wer will das schon? Hauptsache es rockt, das ist Anspruch genug.
 
ja aber wir reden doch hier von nem Mobile Dj oder?

b2b ist da glaube Ich seltener der fall,ist ja eher so das das meistens keine electro leute sind,und b2b mit cowboy und indianer...na ja Ich weiss nicht;)
 
Es ging um ne Weihnachtsfeier. Bin mobil DJ.
Vorwiegend ältere Leute..
Das mit den Tracks raussuchen hab ich auch gemacht. Meistens mach ich sowas aber schon nachmittags vor der VA, so wie Samstag auch.

Hab ich aber auch schon in nem Club mitbekommen, dass es ärger gab, als ich bei nem Kumpel mit war und der die ersten 1,5h nur ne MIX-CD reingetan hat und am Tresen saß. Ist aber auch nachvollziehbar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben