Terratec Phase 26 USB

Goblino

Goblino

Power-User
Dabei seit
19 Mai 2004
Beiträge
345
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Ich suche eine USB-Soundkarte die ich sowohl am Desktop-PC zum Producen und am Lappy zum Auflegen mit NI Traktor (zusammen mit VCI-100) nutzen kann (dann zum vorhören und ausgeben)....

Nun gibt es ja diese Numark I/O. Die wäre für das reine Auflegen mit dem Lappy eigentlich ideal. Allerdings zum Produzieren nicht ganz geeignet glaube ich.
Nun überlege ich mir die Terratec Phase 26 USB zuzulegen.
Funnktioniert damit auch das Auflagen / Mixen? Kann ich dann einen Kanal irgendwie per Software auf die Headphones routen zum vorhören?

Was meint Ihr?

Danke für Eure Tips schon im voraus! :cool:
 
ich hab mir mal so eine Terratec Phase 26 USB vom Kumpel ausgeliehen um die mal auszutesten solange er im Urlaub ist :)

auf den ersten Blick scheint alles ganz gut.... :cool: nur frage ich mich nun, wie ich es machen kann, dass der der gewählte Kanal zum Vorhören auch auf dem Kopfhörerausgang landet.
Kann mir dazu wer helfen?

Es gibt doch sicher ein paar Leutz hier, die so ein USB-Interface nutzen.... :rolleyes:
:confused:

Danke für Eure Hilfe schon im voraus!
 
Da die Soundkarte Asio-fähig ist, sollte das auch ohne Probleme funktionieren.

Zuerst solltest du natürlich in den Traktor Einstellungen-->Audio Setup-->Soundcard die gewünschte Soundkarte auswählen.

Dann fehlen nur noch die Zuweisungen unter dem Punkt Output Routing. Dort stellst du ein, welche Kanäle als Master und welche als Monitor ausgegeben werden sollen.
Als Monitor also die Kanäle, die du zum vorhören nehmen willst. Bei mir ist das dann Out 3/4 L und Out 3/4 R.
Bei Mater dementsprechend Out 1/2 L und Out 1/2 R.

Die Bezeichnungen können bei dir natürlich anders sein, da ich eine andere Soundkarte verwende (M-Audio Firewire Audiophile).

Evtl. musst du dann noch direkt an der Soundkarte die Kopfhörer auf die Kanäle zuweisen, die als Monitor in Traktor angegeben sind.
 
also ich werde mir die Phase nicht zulegen
ich hab nun alles vorwärts und rückwärts ausprobiert und ich komme auf keinen grünen Zweig

hab mir nun die ESI Maya 44 USB gekauft und bin nun glücklich :D
 
ich finds eigentlich ziemlich gut das teil...
hatte vorher eins von steinberg MI4 glaub ich hieß das und hab dann das terratec mir geholt.
Hab es immer in Verbinung mit NI Traktor genutzt. Ein Kanal für die Anlage,einmal Headphones und einmal noch zum aufnehmen mit Audacity.

Das einzige was mich immer genervt hat,war das man ewig die Treiber für jede einzele Funktion einzeln installieren muss, d.h. alles einmal durchklicken...und wenn man es mal an ein anderen USB PORT steckte man immer die Treiber CD dabei haben musste um evt die ein oder andere Einstellung neu zu installieren...
und das kannn im Cluballtag ziemlich nervtötend sein wenn man eh viel um die Ohren hat :D
 
würdest du denn jetzt das teil empfehlen? Ich überlege halt auch mir die usb 26 zu holen, da die im prinzip alles kann was ich brauche...funzt das denn mit dem vorhören über den kopfhörer ausgang?
 
Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, da ich ebenfalls im Begriff bin, mir diese Soundkarte zu kaufen. Ich möchte sie als Schnittstelle zwischen Mixer und Laptop verwenden, um meine Sets aufzunehmen. Leider finde ich in den Systemvoraussetzungen nichts über den Betrieb mit Windows Vista, ich lese nur etwas über Betatreiber, kann mir da vielleicht jemand genaueres sagen? Wie ist die Soundqualität von dem Teil? Seid ihr damit zufrieden? Wie sieht es mit dem USB 1.1 aus, macht sich das Bemerkbar oder ist das zu vernachlässigen?
 
Ja das funktioniert mit Vista ich habe sie auch mal gehabt. Einfach an das USB Kabel hängen und dann hat er bei mir die Treiber schon sofort selber aus dem Internet geladen. Aber ich würde dir lieber die Audio 2 DJ empfehlen. Kostet genauso viel und ist besser.
 
Super, dann könnte das ja klappen. Denke, ich werde mir das Teil dann mal bestellten, danke für Eure Hilfe.
 
Hallo ich bin auch am überlegen mir Die Terratec Producer Phase 26 zuzulegen kann ich mit Dem interface und Traktor 4 Decks Benutzen Vielen Dank im voraus
 
Soweit ich das sehe, hat die Phase 26 vier Stereo-Ausgänge, also müsste das gehen.
Wenn du jedoch mit Timecode arbeiten möchtest, brauchst du ein von NI zertifiziertes Interface. ;)
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort :) nein ich wollte das ganze ohne Timecode nutzen
 
die phase hat nur 3 stereo-ausgänge. der rest sind kopfhörer und digital I/O. die kannst du aber nicht alle zusammen nutzen. nur entweder...oder.

quasi reicht die, um 3 decks bei traktor zu routen. ;)
 
ok ich hab mir jetz nochmal ein Bild von dem Front und Rear bereich der Phase angeschaut und gesehn das sie auf der vorder seite 1 Chinch line ausgang hat und die 3 auf der rückseite.
 
ja...das stimmt. aber die kannst du nicht alle 4 zusammen nutzen, da du...je nach eingestellter khz-zahl...nur eine bestimmte anzahl an ein- und ausgängen zur verfügung hast.

ich guck zuhause gleich mal nach, was genau du bei welcher einstellung für konfigurationen hinbekommst.
 
Ich meine aber mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man bei einer bestimmten Einstellung alle 4 Ausgänge nutzen kann. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
 
ich guck zuhause gleich mal nach, was genau du bei welcher einstellung für konfigurationen hinbekommst.[/QUOTE]

das wäre mega geil wenn du mir dazu was sagen könntest :D:)
 
also...die Phase26 kann insgesamt 4 verschiedene Modi.

1. 1 Stereo-Eingang, keine Ausgang, Auflösung 24/96
2. kein Eingang, 1 Stereo-Ausgang, Auflösung 24/96
3. 1 Stereo-Eingang, 1 Stereo-Ausgang, Auflösung 24/48
4. 1 Stereo-Eingang, 3 Stereo-Ausgänge, Auflösung 16/48

That's it.
Du kannst also maximal 3 Ausgänge gleichzeitig nutzen bei ner Auflösung von 16bit/48khz.

Spiegelt sich auch in Traktor wieder. Ich kann hier bei mir nur 3 Outpus routen. Das 4. Deck bleibt leise. ;)
 
hmm Das is ja sehr schade :( aber Vielen Vielen Dank für deine hilfe ;) :)
 
hey,

hat vielleicht einer von euch nen mac, traktor und diese soundkarte und könnte mir mit der konfiguration helfen ?
mein mac hat die soundkarte ohne stress erkannt, weiß jetzt allerdings nicht, wie ich die so hinbiege, dass ich vorhören kann. habe bei traktor als outputgerät die karte angegeben, das output-routing macht jetzt allerdings probleme. ich weiß nicht ganz genau, was ich wohin legen muss. vielleicht weiß da ja gerade jemand was. danke!
 

Ähnliche Themen

Dont_Kill_Vinyl
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rizo
R
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
el apasionado
E

Neue Themen


Zurück
Oben