Allen & Heath...?

G

Gast68107

Guest
Hi......
Vielleicht kann mir jemand bissl weiterhelfen,bzw. paar Infos geben.....

Bin auf der Suche nach nem neuen Mixer,z.Zt. DJM 500 Pioneer.
Da ich noch nie mit Equipment von Allen & Heath in Berührung kam, frage ich,wie ist die Verarbeitung allgemein der Mixer.....?
Hab den DJM 800 (PIONEER) im Auge.....

THX! ;)
 
Für mich sind A&H Mixer der. das klanglich schönste auf dem Markt. Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Für mich sind A&H Mixer der. das klanglich schönste auf dem Markt. Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

Klanglich schönste am Markt?

Dann hast Du aber wohl noch nicht alles gehört.
Gibt noch Schöne Mixer abseits von Pioneer und A&H ☺
 
Man sollte zwischen den analogen und digitalen A&H`s unterscheiden. Klanglich sind beide gut aber sie unterscheiden sich, man kann also nicht vom A&H Klang per se sprechen. Auch fühlen sich die analogen und digitalen Mixer dieser Marke verschieden an. Einfach mal austesten.
 
Klanglich schönste am Markt?

Dann hast Du aber wohl noch nicht alles gehört.
Gibt noch Schöne Mixer abseits von Pioneer und A&H [emoji5]

wollte schreiben "mit" das schönste am Markt.
Pioneer fällt da für mich vollendst raus.
Die Pios sind absolute Performance-Mixer und sehr gut qualitativ, soundtechnisch aber nicht an Mixern a la A&H, Rodec, Dateq, Rane... dran.
 
Ich denke die wenigsten kaufen einen Mixer für viel Geld, um dann zusätzliche Peripherie zuzukaufen damits endlich vernünftig klingt!
Ich bin selbst eher der Typ Equipment-Junkie und hatte so ziemlich jedes Mischpult des oberen Preissegmentes hier.
Unterm Strich waren die Lieblinge für meine Ohren und auch haptisch: Xone 42 (kein Knacksen der Filter und viel Platz zwischen den Knobs) und diverse Rodecs.
Klingen ohne Hilfsmittel wesentlich differenzierter und druckvollet als die Pios.
DB2 belegt auf der Skala meiner bisherigen Mixer auch noch einen Platz unter den Top 5!
 
der xone 92 wäre für mich der perfekte dj mixer gewesen WENN nicht die faderkurve wäre. mit der kann ich mich einfach nicht anfreunden. jetzt hab ich einen pioneer mischer und bin sehr zufrieden. verarbeitungstechnisch ist der zwar weit unter a&h aber da ich eh spätestens alle 4 jahre lust auf etwas neues bekomme ist das für mich zweitrangig... :)
 
Ich habe den Xone 42 in Verbindung mit KrK 5 und der Klang ist echt top, auch sonst die Verarbeitung 1 Klasse aber die Filter find ich für'n ars**.

Habe das Empfinden, dass sich die Soundqualität um einiges verschlechtert beim einschalten!

Und schade ist, dass er sonst keine Effekte hat.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden
 
Filter für'n Ar...????
Gerade der 42er hat doch einen extrem praktikablen, sehr schön einsetzbaren Filter. Dagegen ist der Bipolarkram von Pio und Co mit viel zu krasser Resonanz gepaart.
 
Ich weiß leider auch nicht woran das liegt? Aber ich habe leider Qualitätsverlust beim einschalten...
 
Der eingeschaltete Filter erzeugt bei mir def. kein anderes Klangbild, sofern er offen ist :)
 
Könnte auch an der Resonazeinstellung liegen.
Versuch mal wie es bei Mittelstellung klingt!
Ich hab's nochmal an meinen Studioabhören getestet, da ändert sich nix am Sound.
 

Neue Themen


Zurück
Oben