Und plötzlich war kein Sound mehr da.

J

Jacktherippchen

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Nähe Euskirchen
Hallo ersteinmal,

ich hab mich hier mal umgeschaut und keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob mir hier jemand helfen kann.

Mich als DJ zu bezeichnen wäre wohl schon fast ketzerei, aber wo soll man sonst hin, wenn man Experten aus diesem Bereich sucht ;-)

Jetzt zu meine Problem:

hatte am wochenende ne kleine Party privat zuhause, ca. 35Personen.
Nach paar Std. laufzeit hatten wir plötzlich keinen Sound mehr, ich mußte DigiJay neu Starten, dann lief der Sound wieder, nach ca. 1 -1 1/2 wieder kein Sound und so ging es dann weiter...anfangs lief das ganze bestimmt 3 -4 Std. so durch.

Keine Ahnung wo der fehler her kam, die ersten paar mal kam er ( vermutlich zufälliger weiße ) genau dann, als ich auf die Nebelmaschine drückte..später ist es aber auch Ohne Nebel passiert. Zwischen durch konnte ich aber auch so den Nebel betätigen.

zum Hardware Aufbau:

Acer Notebook mit Win 7 Pro ( Software DigiJay im Autobetrieb )
Behringer UCA222 USB/Audio Interface
Yamaha Verstärker

vom Audio Interface aufs DMX Pult

Einzige Verbindung von der Nebelmaschine zu den anderen Geräten: Stromversorgung


Habt Ihr ne Ahnung wo das Problem hergekommen sein könnte?

War schon bisschen Peinlich...

Gruß und dank

Das Rippchen
 
Billig Laptop, billig Mixer, billig Soundkarte, billige Nebelmaschine ? Wenn du bei denen drückst kommt es sehr häufig zu Knacksern auf den Lautsprechern. Stromspitzen und Störstrahlung von den Netzteilen stören dein Läppi / Soundkarte.. Das ist halt so. Darum legt man die Nebelmaschinen immer schön auf ne andere Phase. ;)
 
Also Asio Treiber hab ich soweit ich weiß keinen drauf.

Ja, preislich ist es nicht grade das teuerste, ist halt alles für Privat.
Teils Neuware teils ebay.

Also sollte ich das ganze versuchen bisschen mehr zu trennen?!
 
könte auch ein latent problem sein. hast ein asio treiber drauf ???

Das Ding hat kein ASIO Protokoll.... Das ist eine USB Karte mit EINEM Ein- und EINEM Ausgang. Eigentlich könnte er besser den Mixer direkt an den Kopfhörerausgang des Acer hängen. Wäre noch Geld gesparrt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben