Mixer mit mindestens 4 Kanälen + Mic gesucht

E

eXquisite

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2014
Beiträge
89
Reaktionen
0
Moin, mometan habe ich mir einen Numark EM 460 geliehen da ich wieder anfangen möchte, aufgrund von einer Trennung der Eltern ist das Equipment welches ich mit benutzen konnte (Hatte noch nie was eigenes :d) weg.

Ich suche jetzt einen 4 Kanal Mixer um 2 Player die jetzt angeschafft werden sowie meine beiden alten Reloop RC 600 Mk2 dran zu hängen. Er sollte vernünftig klingen und vielleicht ein paar Spielereien bieten, wie schon gesagt ich hatte noch nie was eigenes.

Ich dachte so an 300 Euro? 350 wären auch nicht wild wenn der Unterschied groß ist.

Gruß
 
Mit dem Budget von 300 - 350 wirst du nichts anständiges im 4 Kanal bereich finden. ich empfehle dir nen Ordentlichen 2 Kanal Mixer dann kannste ja immer von Phono auf Line umswitchen..wenn du allerdings mit 4 Decks gleichzeitig auflegen möchtest und dennoch nen Fetten anständigen sound mit Spielereien haben möchtetst empfehle ich dir dein Budget zu überdenken..Und denke immer daran wer Billig kauft ,kauft meist 2 mal..
 
  • DJ-Tech DIF-4S (solide, Innofader, wenig Schnick-Schnack, da weiß ich nicht ob der schon auf dem Markt zu haben ist)
  • Vestax VMC - 004 XLu (Vestax = Qualität)
  • Behringer DDM-4000
  • Reloop RMX - 40 DSP BlackFire Edition
  • Gebrauchtmarkt (eBay Kleinanzeigen, DJ Börse auf Facebook etc...)
    • Korg KM402 (kommt dem alten Numark Mischpult am nächsten)
    • Denon DN-X 1100
    • Ecler Nuo 4.0

Nur bedingt würde ich einen NOX von Behringer empfehlen, sehen auf dem Datenblatt immer gut aus, sollen aber von der Verarbeitung nicht so prall sein.
Die Überlegung wäre wirklich ob dir nicht ein 3 Kanal Mischpult genügen würde.

Wenn man beim Händler freundlich anfragt bekommt man oft auch noch ein paar Prozente, das schont den Geldbeutel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es gerade eine Xone S2 für 350.

4 Kanal, guter Sound und Filter.
Formfaktor ist gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten wie bereits geschrieben mal nach Ecler oder Vestax schauen.

Spielereien findest Du in dem Preisbereich eher bei Behringer oder Reloop.

Wie die sich vom Klang und Qualität schlafen hat jeder andere Erfahrungen gemacht...
 
Ich könnte dir nen fast neuwertigen Vestax PMC 280 anbieten.

- 4 Kanäle
- EFX Sektion
- guter Klang
- PFL Tasten Anordnung etwas ungewöhnlich

War mein erster eigener Mixer und steht jetzt schon seit Ewigkeiten nur noch rum. Dafür ist er aber echt zu schade und soll deshalb verkauft werden.

Bei Interesse schreib mir einfach ne PN.
 
Ich werde mir wahrscheinlich zwei Denon SC 2900 zulegen, gehen wir mal davon aus ich würde ein Laptop samt Software nutzen z.B. Tractor oder vorerst VDJ weil letzteres kostenfrei ist, was für einen Mixer bräuchte ich dann bzw. worauf muss ich achten oder muss ich den Mixer garnicht mit der Software verbinden?!?
 
Also fangen wir erstmal an mit belehrung;) Traktor schreibt man mit K ( Ok ich weiß der Rechtschreibefehlerkönig sollte eigentlich kleine Brötchen backen. )

Dann VDJ ist mit nichten kostenlos sonder in der Vollversion ziehmlich teuer. ( Ich find ja frech teuer ) ich glaube 299€ wenn ich nicht irre.

Zum Mixer das völlig egal da geht jeder da du in deinen SC 2900 breits ein Audiointerface hast somit der Sound auch wenn du mit einer DVS spielst aus deinen Player kommt.

Es wäre höchtens die Frage ob du eventuel auch mit dem Mixer deine Software steuern willst dann sollte er auch Midi beherschen. Hier ist aber schon Geld hinzulegen. Günstige sind da nicht so häufig, oder eher schlecht als recht. Zu nennen wäre da der DDM 4000 von Behringer ( aber bitte nicht all die anderen Mixer wie Nox oder sonst was der DDM ist eine Ausnahme vonm sonstigen DJ Müll was Behringer so auf dem Markt schmeißt )
 
Es wäre höchtens die Frage ob du eventuel auch mit dem Mixer deine Software steuern willst dann sollte er auch Midi beherschen. Hier ist aber schon Geld hinzulegen. Günstige sind da nicht so häufig, oder eher schlecht als recht. Zu nennen wäre da der DDM 4000 von Behringer ( aber bitte nicht all die anderen Mixer wie Nox oder sonst was der DDM ist eine Ausnahme vonm sonstigen DJ Müll was Behringer so auf dem Markt schmeißt )

Da sehe ich dann echt nicht den Sinn drin, denn ob sich die paar Regler auf dem Bildschirm mitbewegen oder nicht ist mir herzlich egal, dann kann man ja da quasi alle Regler einfach lassen und den Mixer verwenden.

Dann beschränkte ich mich bei dem Mixer jetzt erstmal auf den Denon DN-X1100 sowie dem Reloop RMX-40 DSP Blackfire und würde gerne wissen, lohnt sich das einen Monat sparen auf den größeren Mixer?
Momentan habe ich ja noch den geliehenen Numark EM 460 und der geht, rauscht zwar aber ist sonst okay.
 
...dann kann man ja da quasi alle Regler einfach lassen und den Mixer verwenden....
... Reloop RMX-40 DSP Blackfire ...
lohnt sich das einen Monat sparen auf den größeren Mixer?

oder mit dem ddm4000 freiheit in sachen mischbetrieb haben (analog mixen + als controller + gegenseitig <SW+mixer> syncronisieren <sehr gutes sauber arbeitendes audio to midi implimentiert> etc. - vom main-XLR-out + sub-XLR-out <zu einander einstellbar> mal ganz zu schweigen und dem wundervollen frequenzselektiert anwendbaren efx's <4e insgesammt - 2e davon voll'ens und einzeln zuweisbar ODER kaskadierbar> und EQ-eckfrequenzen einstellbar + abspeicherbar auf 8 userplätzen und und und)

:cool:

da ist der ddm4000 dem reloop'hüstel'mixmüll aber um läääääängen voraus - aber so richtig !
also wenn, dann tuh dir selber den gefallen und kauf den ddm4000 für das geld ! wenn schon denn schon ;)

musst du wissen - mMn für den reloop wohl eher <auf jeden fall> nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl der Behringer, hoffe mal das ich Spaß mit den beiden SC 2900 sowie dem Mixer haben werde ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
paddyneider
P
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
eXquisite
E
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert

Neue Themen


Zurück
Oben