cubase studio 4 mixdown m. midi u. audio spuren geht nicht

hardboost

hardboost

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2007
Beiträge
50
Reaktionen
3
hallo leute.
habe ein wichtiges anliegen.
ich habe mit cubase studio 4 einen track fertig gestellt.
dieser beinhaltet audiospuren sowie vst midi spuren und externe midi spuren von einem synthi.
wenn ich bei exportieren-mixdown anklicke in wav,dann recordet er alles bis auf die externen midi noten vom synthi.
habe auch schon probiert von den ext. noten eine audio spur zu erzeugen über eine seperate neue audiospur.geht aber nicht.dort kann ich ausser "stereo in u. out" und kein "buss" nichts routen.
cubase zeichnet nichts auf.
auch "pool" u. "audio" im mixdownbereich anklicken brachte nichts.
hat jemand eine lösung für dieses problem.
bin absoluter cubase anfänger.
mfg
hardboost
 
geht ja auch nicht im studio bundle ;)
du musst den synthi recorden, oder eben den gesamten trak in einer neuen audiospur on the fly recorden, so mach ich es.
wundert mich ehrlich gesagt das du den synth im c4 studio überhaupt ansteuern kannst, soll nämlich eignetlich nicht gehen laut steinberg.
 
Bei einem Mixdown werden nur die Audiospuren zusammengemischt.

Bei den VST Instrumenten gibt es einen Trick, so dass er Dir von diesen eine Audiospur erzeugt (das sollte man tun, wenn man zuwenig Rechenleistung hat, da Audiospuren den Rechner weniger belasten als VST Instrumente). Irgendwo habe ich dieses noch schriftlich. Muss ich mal raussuchen.

Die externen Intrumente musst Du über Line-In auf jeden Fall aufnehmen. Hierbei musst Du prüfen, inwieweit die Latenz dort zum Tragen kommt. Du kannst auf jeden Fall mit dem einen Stereoeingang einen Bus erzeugen. Wenn Du die Spur aktivierst, kannst Du diesen Bus auswählen. Dort sollte dann das Signal ankommen.
 
stacho bitte sag jetzt nicht freezen, das is im grunde nämlich dasselbe wie mixdown und funzt nur mit internen vsts und dem großen cubase mit externen vsts(hardware als virtuelle vsts) ;)