+ Antworten
1234
  1. #9 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    Dj-S.sTyLe

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    gibt es jetzt keine möglichkeit mehr?
    Geändert von Dj-S.sTyLe (09.01.2009 um 01:43 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
  3. #10 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    MVD

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    doch, frag mal beatamines, der kennt sich top damit aus.

  4. #11 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    Gast2776

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    Back to arrangement ist dat Zauberwort. Wenn die Spuren in der Sessionansicht aktiv sind, ist es absolut egal, wie diese im Arrengementfenster angeordnet sind. Werden dennoch gespielt ---> BTA-Knopp drücken und glücklich sein.

  5. #12 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    tommybeat

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    Mach doch mal die Tutorials die bei Ableton gleich dabei sind! Da wird einiges erklärt und dauert für die ersten beiden gerade mal ne viertel Stunde!

    Da erfährst du auch wie du von Senkrecht zu Waagerecht kommst usw.!

  6. #13 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    the ox

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    Tuturials sind der Hinweis! Da klärt sich dann auch warum es senkrecht und waagerecht gibt, wie man damit einzeln und in Kombination arbeitet.

  7. #14 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    vasT

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    Hi, da ich noch keine 15 Beiträge habe muss ich wohl oder übel meine Frage zu Ableton Live hier posten.

    Wie schaffe ich es eine Acapella vollständig auf ein Instrumental zu legen. Ich habe in diversen Tutorials gesehen man soll die Warp Punkte auf den ersten Schlag legen. Allerdings wird doch dann erst ab diesem Punkt gestretcht und nur bis zum Letzten? Ausserdem, wie oft soll ich diese Warp-Punkte setzen?

    Ich habe nur Beispiele gefunden in denen der erste Schlag gleichzeitig der Beginn des Acapellas/Instrumentals war. Was vielleicht normal für "Elektro"-Musik ist(?). Ich beschäftige mich aber mit "Black"-Musik (die ja eigentlich auch elektronisch ist

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Lieder zu stretchen, zum Beispiel in dem man einfach direkt an der Wave-Form im oberen Fenster zieht, oder wie stell ich es an eine Acapella auf ein Instrumental zu legen.

    Ich bin am verzweifeln...

  8. #15 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    baschdl

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    Zur eigentlichen Thread-Frage:

    Wenn der Overdub-Button (oben in der Mitte) rot leuchtet, wird das senkrechte Fenster abgespielt. Deaktiviert man den Button, hört man das Arrangement (klassische Sequenzer-Ansicht). Das andere Fenster ist zum Live-Recorden eines Arrangements gedacht und wenn man damit umzugehen weiß, ist das genial. Würde davon abraten gleich ins Arrangementfenster zu "malen".

    Zur Acapella-Frage:

    Du solltest schlicht wissen, auf welche Zählzeit der Gesang einsetzt. Weisst du das, kannst du den ersten Warp-Punkt einfach auf die nicht hörbare 1 setzen. Bei der Warpfunktion solltest du auch die Option "complex" wählen, da die Tempo-Anpassung sonst sehr seltsam und billig klingt.

    Grüße

  9. #16 Frage zu Ableton Live 7 Lite
    Gast2776

    AW: Frage zu Ableton Live 7 Lite

    Das stimmt so nicht, wenn der Knopp rot leuchtet, spielt er Arrengement + aktiverte in der Sessionansicht ab.

+ Antworten
1234

Weitere Themen von Dj-S.sTyLe

  1. Suche 2 Funky Tracks mit sample
    Hallo, ich suche diese 2 Tracks, ich hoffe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 15:04
  2. Numark dxm 06 OVP
    Hier biete ich meinen Numark DXM06 an. Er ist...
    im Forum Mixer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:41
  3. Numark DXM06 mit OVP
    Hier verkaufe ich meinen Numark DXM06. Er ist 3...
    im Forum Mixer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:48
  4. Suche 2 Tracks(Hip Hop)
    Hallo suche diese 2 tracks.(original) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:38

Andere Themen im Forum Software

  1. Brennprogramm
    Hallo DJf, ivh bin immernoch auf der suche...
    von Emilio De Luca
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:36
  2. Oxygen 8v2 + onboard sound + cubase sx 3
    Hallo, habe heute vom christkind ein neues...
    von dermario
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:16
  3. cubase studio 4 mixdown m. midi u. audio spuren geht nicht
    hallo leute. habe ein wichtiges anliegen. ich...
    von hardboost
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:38
  4. Apple Loops in Ableton einsetzen und Vocoder Frage
    Hallo Community, nachdem ich nun 3 mal Geld...
    von mfshva
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:30
  5. Loops genau schneiden
    Tag, seit einigen Tagen habe ich von alten...
    von CatDog
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:57
Sie betrachten gerade Frage zu Ableton Live 7 Lite - Seite 2.
Seite wurde generiert in 1.398.253.112,10509 Sekunden mit 17 Queries