Prnomic CDJ-300 und die Loop Funktion

F

FloDoe

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Aug 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus,

Seit ein par Tagen besitze ich 2x Pronomic CDJ-300, da ich noch am Anfang stehe und auch das Beatmatching noch nocht so recht behersche, dachte ich mir, versuchen wir mal die Tracks zu loopen, somit bleibt mir mehr Zeit um die Übergänge zu machen und ich kann vlt. leichter erkennen ob ich schneller oder langsamer Pitchen muß. Soweit so gut, es gibt 2 "Tasten" Loop in & Loop Out, das Problem ist das Ende des Loops zu setzen, ich treffe meist eine Stelle die absolut nicht passt, z.b. mitten im Takt. Kann mir da vlt jemand Tipps geben wie und wo ich den "Loop Out Punkt" am besten setze ?
 
da diese cd player keine quantize funktion hat,ist es sehr schwer damit perfekte loops zu machen.
das muss man viel üben.
lass das mit den loops weg und nehm einfach lange tracks zum üben.
durch diese loopsache machst du es dir nur schwerer,da selbst perfekt angegleichte tracks auseinander laufen durch nicht perfektsitzende loops.
 
okay, danke. dann werde ich die Loop Funktion ignorieren ^^
 
Mal nen kleiner Tip zum Beatmatching, hör nicht nur auf die Bass sondern auch auf Hihat oder Snare hier ist es oft leichter zu hören ob er sich verschiebt.

Zum Pitchen taste dich langsam ran pitch den rein zu mixenden Song ganz runter und näher dich langam an den laufenden Track so weißt du das du auf jedenfall vordrehen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch 2 Fragen zu den CDJ´s. Bei der ersten handelt es sich um die Pitch Funktion, genauer gesagt die Pitch-Bereiche Anzeige, also die Funktion wo man zwischen Den Pitchbereichen 4% 8% & 16% wählen kann. Jedesmal wenn ich die CDJ aussschalte ist beim nächsten einschalten wieder der Pitchbereich auf 16%, egal was ich vorher eingestellt habe. Ist das Normal, oder kann ich die Einstellung irgendwie Speichern ? Nächste Frage betrifft die Cue FUnktion, meine Cue Punkte werden nach dem Abschalten der CDJ´s wieder gelöscht...auch hier die Frage, Normal oder speicherbar ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben