Soundprobleme bei Reloop Spin!

F

Florian Zorn

Power-User
Dabei seit
26 Aug 2008
Beiträge
448
Reaktionen
4
Ort
Talhausen
Hy ich hab ein Problem mit meinem Reloop Spin!
Das ganze gemerkt hab ich an Silvester als ich das ganze an ner großen Anlage laufen hatte!
Die war sehr gut eingepegelt und hatte nen schönen Klang sobald ich aber das Interface angestöpselt hab waren die Höhen so gut wie weg.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Hab leider im Handbuch und im Spin Forum nichts darüber finden können!

Zuhause merk ich das nicht wobei man sagen muss das ich dort auch echt ne shice Anlage stehen hab und die meiste Zeit im Heady mixe!

Und für alles die sagen wegschmeißen und was gutes kaufen denen sei gesagt:

1. es wird nur dazu vewendent eigene Sachen oder Sachen von Kumpels und vlt ein zwei Classics zu spielen.

2. hab ich nicht das Geld für mehr.

Also falls jemand ne Idee hat z.B. wo man sowas im PC einstellen könnte oder so bitte melden.

Danke
 
Also ich hab innerhalb von 20sec. was im spin-Forum gefunden.
 
Ne, das interface einfach Müll, vor allem die bypass-Fktn. kannst vergessen weil alles nur dumpf kommt (...so der Tenor in eben erwähntem Board).

Da steht übrigens auch wie man des lindern kann, weg gehts wohl nie?! ...Reloop halt. :d
 
Ja das bypass Problem hab ich mit y-cinch Kabeln gelöst damit das Signal direkt durchgeht!
Ok dann guck ich nochmal im Spin Forum war wohl zu blöd ums zu sehen!
Danke für die schnele Hilfe!
 
Dann kannst für andere ja mal berichten ob es einen wirklich starken Signaleinbruch bei der "Y"-Variante gibt wie von einigen bei Reloop geschildert.

-> Ich hab des alles grad nur in 3min Forum lesen mitgenommen. :p

Das heißt aber du hast auch bei Spin direkt nen dumpfen Sound!?
Nicht mit dem Eq. abzufangen!?
Würd ich erstmal auf dumm einschicken und wenns dann nicht besser wird doch verkaufen.
 
Also wie gesagt die y-cinch Variante hab ich schon lang so und hab das Soundproblem zuhause auch nicht wirklich bemerkt sprich das hat eigentlich funktioniert!

Ich muß das Problem nochmal genauer definieren.!

Also y-chinc im Phono Eingang mit nem Abgang zum Spin Interface die Platte läuft auf dem Plattenspieler und das Ende des cinch Kabels fürs Interface ist nicht eingesteckt. In der Situation hab ich sauberen und guten Klang.

Dann stecke ich das Cinch Kabel ins Interface und verändere sonst nix das Spin Programm ist nichtmal auf und zack sind die Höhen weg und alles klingt dumpf.

Wie gesagt das war auf ner großen Anlage daheim merk ich davon auch wenn ich drauf achte nix.


Alles in allem bin ich sehr zufreiden mit der ganzen Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben