suche günstiges Strobo

activex01

activex01

-no titel-
Dabei seit
3 Mai 2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,

hoffe mal das der thread hier rein passt^^

also ich hab mir mal so 750W strobes angeschaut wie

BOTEX ENERGY 2000 DMX STROBE
lightmaXX Pro Strobe 750 MKII DMX

was ist besser? welches hat mehr output? von lightmaxx ließt man nicht viel aber wenn dann nur gutes

gibt es sonst noch vergleichbares?
bis wie vielen Leuten ist ein 750W brauchbar?

hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du meine Meinung hören willst:

bevor ich mir meine Lichtanlage gekauft habe hab ich mir auch im Kopf ein Set zusammengestellt.
Also eben paar PARkannen und halt ein Strobo usw....naja ich bin dann auf günstige LEDkannen gestiegen. Diese haben einen STROBOeffekt.
Ab dann bin ich von den gedanken weggekommen mir jeeeemals einen zu kaufen denn

Du kannst ja den Strobo nur immer in einer Farbe verwenden, bei den PARs kannst du Strobo in allen mischbaren Farben machen sowohl in weiß. TOTAL GENIAL sag ich dir.

Und auch das Feedback der Leute gibt mir recht. die meistens empfinden es nicht so lästig, da sich ein STROBO immer so in den Vordergrund drängt.
Geschwindigkeit kannst du natürlich auch einstellen.


Wenn du eine riesen Bühne(Band) ausleuchten willst mit Strobo kommst du mit PARs allerdings nicht seht weit. Aber für Party absolut perfekt sag ich dir. Ich habe meine pro Stück für glaube 45 euro gekauft. reichen ja die kleinen Kannen. Und die werden nicht warm und gehen dank LED Technik nicht kaputt
Einfach mal in den örtlichen Handel gehen und austesten.
 
meinst normale pars
hab 6 stk â 450 lux aber so einen richtigen strobe ober blind effekt wie mit einem xenon kriegst du damit nicht
ich finde man sollte bei einem klassischen weißen strobe bleiben so kennen es auch alle
 
aber keine LED PARS oder?


Du kannst mir glauben wenn du die auf weiß stellst ist das zu 100% wie ein normales Stroboskop!

Ich weiß mit normalen pars geht das nicht. aber mit LEDs schon
 
ja ich hab led pars hab ich vergessen zu schreiben
zählen für mich schon zu normalen^^
haben auch so 46€ oder 55 gekostet
 
Naja mit PARs sowie mit LED-PARs bekommt man keinen wirklichen Strobo-Effekt hin, allein schon wegen der Reaktionszeit!

Und wie dominant ein Strobo letztendlich in einer Beleuchtung ist liegt ja ganz alleine an der Ausrichtung! Deswegen wird der Strobo ja auch nicht Richtung Leute gerichtet! Aber wer weiß das schon!

An und für sich kannst nicht viel falsch machen bei Strobo! Guck mal beim T. Z.Bsp. Stairville! Die sind da zu Empfehlen!
 
also das FB der Leute gab mir zumindest immer zu verstehen das LED strobo immer besser ist als normales was natürlich von Szene und Publikum immer unterschiedlich ist.
Natürlich kommt ein LED nicht an die millisekunden blitze ran von einen 200€ Strobo aber wenn man eine ganze bar hat ist der Endeffekt finde ich besser,moderner und überraschender als bei einen oder mehreren Stroboskopen

ist natürlich immer Ansichts und Geschmackssache. Will mit meiner Meinung hier wirklich niemand wiedersprechen oder auf die Füße treten
 
Naja, man kann da mit den LEDs sicherlich coole Effekte generieren genauso wie mit nem Moving Head! Der ist allerdings noch langsamer!

Es muss natürlich auch kein 200,-- € Strobo sein um schnelle Blitze zu generieren! Ich glaub so teuer war meiner nicht mal, bin mir aber gerade nicht sicher!

Wenn man so nen Strobo hinten an der Bühnenwand oder wo auch immer indirekt nutzt um zum Beispiel die Decke zu blitzen und zusätzlich noch mit LED-Kannen Strobo-Effekte macht, kann das den Gast schon beeindrucken!

Aber Strobo gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung!

Übrigens würde ich generell nur noch LED-Kannen kaufen! Wir haben letztens die Feststellung gemacht das man damit wesentlich flexibler ist und auch einige geile Effekte zaubern kann!
 
yeah genau meine Meinung obwohl die immer so schlecht geredet werden.
Selbst die günstigen taugen was.

Also sind wir zu einer einigung gekommen:D

Strobo und PARs XD
 
ja ich hab zwar 6 led pars und weiß den strobo effekt einzusetzen aber ich will auch sowas wie eine blind funktion oder ein klassisches strobo

bei thomann angeguckt: stairville vs martin
der output trotz gleicher watt war bei martin gewaltig mehr

ich glaube das sogar lightmaxx besser ist wie stairville
von der technik sind viele gleich vorallem hausmarken
ich habe in einem forum gelesen wie einer das so schilderte:
"gleiche technik aber qualitätsunterschiede:
eurolight(gehört du den mießersten Hersteller), stairville, lightmaxx...
die technik ist die selbe um entwicklungskosten zu sparen"

ich kann darüber wenig sagen da ich mich da nicht auskenne

aber ich glaube das lightmaxx 750 kann ich ohne probleme kaufen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das der Martin besser ist als die anderen sollte schon so sein! Wäre auch schlimm wenn nicht! Ist ja mit Sicherheit auch um einiges teurer!

Schade das ich gerade meine Equipment-Liste nicht hier hab, da könnte ich dir mal sagen von welcher Marke meiner ist!

Find ich aber bis morgen mal raus! Jedenfalls macht der gut Licht und das willst du ja!

Übrigens denke ich nicht das die günstigen (45,-- LED-Pars) richtige PARs ersetzen können! Da braucht schon die etwas teuereren weil die mehr LEDs haben (glaub die liegen beim T bei 89 oder so).
 
ja meine ersetzen keine normalen
merkte ich späterstens als ich ein trio beleuchten sollte (akkordeon keyboard) mit meinen led pars
da mussten zusätzlich noch xenon scheinwerfer vom baumarkt her

schau bis morgen nach was du für einen hast were gut

edit:
für mir würden jetz ein paar zur Auswahl stehen:
lightmaxx Pro Strobe 1500 MKII DMX inkl. Leuchtmittel
Botex Strobe Energy -2000 800 W
HQ Power VDP-1500 ST, Strobe 1500 Watt

Eurolite kommt für mich nicht in frage da ich nur immer mieses gerümpel von denen hatte
ok MF-5 sind nicht teuer aber die spiegel im inneren dürften sich nicht von selbst auflösen und der Lüfter einen Lagerschaden bekommen...

von HQ Power produkten bin ich zur zeit begeistert allein schon die Fogger (fluidrückführung, füllstandanzeige, dmx, fluidverpuffungen werden zurückgehalten wie mans bei üblichen maschinen in der preisklasse hat, kupferleitungen, ....)
daher würde ich auch zu dem strobe tendieren

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

also ich hab einen Stairville Strobo! Denke mal auch so um die 1500W!
Und von dem Teil muss ich sagen das es richtig gut ist!
Habe den nun schon 3 Jahre, keine Probleme bisher!

Also wenn du die guten LED-PARs nimmst kannst du damit auch mal ne Band ausleuchten!
Wenn du noch n paar PAR64 haben willst sag bescheid! Hab hier gerade noch welche rumstehen!

Viele Grüße
 
weiß jmd. zufällig ob die LEd PAR's auch dimmmbar sind und ob die einfachen auch nen Stroboskope-effekt drin haben oder nur wenn es auch dabei steht?.
 
meine kann man dimmen, strobo effekt mache, ...
glaub das programm is im dmx pult oder? nur die adressierung muss an den pars sein

ich kenn mich da eig. gar nicht aus ich bau nur anlage auf und "gaff" zu wenns licht aufgebaut/eingestellt wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch HQ Power empfehlen, habe nämlich z.B. auch nen Fogger von denen und bin überwältigt von dem.
Ansonsten ist jedoch der lightmaxx Strobe, egal ob 750 oder 1500 Watt, sehr zu empfehlen, habe beide und bin damit sehr zufrieden.
 
Stroboskop

Hallo zusammen,

ich suche ein preiswertes stroboskop, welches ich ohne große zusatzkosten fernsteuern kann. Sprich es muss kein ganzes pult sein, sondern eine fernbedienung oder sowas würde reichen.

Bei meinen gigs steht mir meist nur strom aus der schukodose zur verfügung, sprich es sollte kein allzu dickes strobo sein.

Mfg michi
 
AW: Stroboskop

Also muss es eine "eigene" Fernsteuerung haben oder wäre auch DMX mit einem kleinen Pult (40€) ok? Die mit den eigenen Fernsteuerungen sind doch recht selten wobei doch viele DMX haben (über 2 Kanäle) welche du über ein Mini-DMX Pult mit ein par Fadern bedienen könntest.
 
AW: Stroboskop

Hallo zusammen,

ich suche ein preiswertes stroboskop, welches ich ohne große zusatzkosten fernsteuern kann. Sprich es muss kein ganzes pult sein, sondern eine fernbedienung oder sowas würde reichen.

Bei meinen gigs steht mir meist nur strom aus der schukodose zur verfügung, sprich es sollte kein allzu dickes strobo sein.

Mfg michi

Wie gross sind den die Tanzflachen?
 
hallo!
vielleicht mehrere botex sp106 mr die haben zwar nur 60 watt aber sind auch kaskadierbar(meine das war bis 256stck) mit 6,3 klinke und mit jeder handelsüblichen +10v rigger strobecontroller fernbedienbar.

habe selber einen davon,aber ich vertrage das blitzen des strobos nicht so sehr,
da wird mir richtig schlecht von,komm mir dann alles vor wie in zeitlupe.
werde deswegen dann wohl meine 4x PAR`s 56 RGB LED dazu nehmen,bzw mal ausprobieren.

Fällt mir gerade noch ein,finde ich auch sehr schön als Strobeeffekt:
das sind röhren,wie neonröhren auch mehrere in reihe geschaltet zieht super aus als wenn ein blitz durch den raum zischt.weiss leider nicht wie die heissen:confused:
in meiner stammdisco E-Dry/Geldern haben sie welche davon ,war aber allerdings schon lange nicht mehr da,aber super aussehen tut esund ist absolut verträglich für mich.


mfg,DJ popeye:)
 
@Popeye:
Meinst vielleicht sowas wie die Flashlights von Eurolite? (geh mal von seinem Budget aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo R2D2!
ja genau, sowas meine ich,weiss allerdings nicht ob die auch von eurolite wahren,die hatten auch nur klare röhren davon.:)
mein intresse ist daran auch geweckt,wen ich meine 3-punkt traversen mal haben werde.

ich meine die hatten die damals von Stiers electronic München gekauft,habe aber schon geschaut,finde die firma aber leider nicht mehr,die haben damals sehr gute lichteffekte und weiteres Ton-Licht-bühnen equipment für den discothekenbetrieb,theather,kino u.s.w.gehabt.


mfg,DJ popeye:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben