Wer kennt diese Lautsprecher??

Elektro-Dengel

Elektro-Dengel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2008
Beiträge
101
Reaktionen
0
Tach ooch,

Ich hab hier seit geraumer Zeit ein paar alte Boxen rumstehen, die ich mal von meinem Vater "geerbt" hab. Müssen so um die 30-35 Jahre alt sein und klingen dafür eigentlich noch echt gut! Sehr linear, relativ scharf, man könnt die Dinger fast für Monitor-Boxen halten. Im Netz hab ich über die Produktbezeichnung auf der Rückseite nix gefunden und der Herrsteller is mir auch nicht bekannt, da ich das Logo (siehe Foto) nicht kenne. Die Teile sind ca 40cm hoch, 20cm breit und 20cm tief und beinhalten nen Tief/Mitteltöner und nen Hochtöner. Das Anschlusskabel is in die Box integriert (was mich wiederum an der Professionalität der Box zweifeln lässt) und hat nen 5-poligen DIN-Stecker!

Hier mal ein paar Bilder, vll. kann mir ja irgendwer sagen, was das für ne Box is, wer die wofür gebaut hat, und überhaupt...!

Merci schon mal!!!
 

Anhänge

  • lb60.jpg
    lb60.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 222
  • lb60nah.jpg
    lb60nah.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 209
  • lb60rück.jpg
    lb60rück.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 219
HiFi Box halt, was mir auffällt die geht nicht so weit runter, nur 50 Hz. 30 sollten eigentlich sein mind.

Und Du brauchst die Stecker halt zum anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen tue ich sie nicht.
Was willst du denn wissen?

Naja, wäre halt interessant gewesen, was das für Teile sind, da mir nicht mal der Hersteller bekannt is! In Ehren halten werd ich sie auf jeden Fall! Haben auch nen gewissen emotionalen Wert, weil schon mein Dad die Teile benutzt hat, als er noch Musik gemacht hat!
 

Neue Themen


Zurück
Oben