Iphone mit MacBook verbinden...

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
287
Reaktionen
6
Ort
herdecke
Hallo,
ich möchte Keynote Remote für eine Präsentation benutzen, aber das geht ja nur wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Wäre es möglich das iPhone mit dem MacBook via Wi-Fi zu verbinden also quasi eine Funkverbindung zwischen den beiden Geräten?
Falls das geht könnte mir jemand erklären wie ich das mache?

Danke
 
Soll ja noch Leute geben die kein Wlan zuhause haben.

Das könnte aber auch gehen, indem du ein Adhoc Netz mit dem Macbook aufbaust welches dann sein kabelgebundenen Zugang zum Inet fürs Iphone bereitstellt.
 
das Problem liegt nicht bei mir zu Hause, da hab ich WLAN. Ich möchte in der Schule die Keynote präentieren. Leider haben wir da kein WLAN. Wäre es nicht möglich eine Funkverbindung zwischen MacBook und iPhone herzustellen?
 
hmm..also ich glaube nicht dass du eine bestehende internet-verbindung brauchst um dein iPhone als Keynote remote zu benutzen..das hätte ja gar keinen sinn

"zur Verwendung wird die neue Keynote-Version aus dem iWork-'09-Paket und eine funktionierende Wi-Fi-Verbindung zwischen Mac und iPod touch (beziehungsweise dem iPhone) vorausgesetzt."

mit anderen worten, dein iPhone muss sich lediglich im selben netzwerk befinden wie dein macbook ...das geht auch ohne verbindung ins internet

in deinem keynote findest du in den einstellungen den reiter "remote"..dort einfach dein iPhone aktivieren und schon kanns losgehen

check auch mal: http://www.iospirit.com/
remote buddy ist echt ne geile sache
 
Beide Geräte haben Bluetooth leider funktioniert das app nur mit einer wi-fi verbindung
 
Einfach auf das AirportSymbol oben und dann "Netzwerk anlegen", schon kann das iPhone wenn kein anderes WLan in der Nähe mit dem MacBook sprechen
 
Übrigens, die Apple Remote funktioniert für Präsentationen wunderbar..
 
Ich denk mal dass ich auf die Apple Remote wohl zurück greifen muss. Weil Keynote remote sagt, dass keine wi-fi verbindung besteht. In den einstellungen vom iPhone wird das angelegte Netzwerk gefunden und auch verbunden aber das app findet das MacBook nicht. Muss ich beiden Geräten ips geben? Es werden keine auf dem iPhone gezeigt aber das MacBook hat 2ips
 
normalerweise sollte das alles über dhcp funktionieren...komisch

hast du remote buddy mal ausprobiert...?
 
ich konnte Remote buddy noch nicht ausprobieren ich bin noch in der Schule (iPhone). Muss ich denn ips vergeben? Oder MUSS das ohne ips funktionieren?
 
naja..also ips werden automatisch vergeben, aber probiers doch mal mit festen ips...kann ja nicht schaden

achte darauf dass auch wirklich beide geräte in der selben domain stecken...und..erm...joar...rumfrickeln und irgendwann gehts ^^
 
Wie meinst das mit der selben Domain?
Ich hab absolut kein Plan von Netzwerken und IPs :D
Welche IPs müsste ich den nehmen? Vllt hat jemand Links für solche DHCP Adressen?! Sry wenns für manche blöd klingt...
 
Du musst dem Iphone eine IP im gleichen Bereich geben wie der Mac sie hat.

andere Möglichkeit, falls du so keine IP bekommt.

Systemeinstellungen--->Sharing-->Internet Sharing

Was du da jetzt eingibts ist egal, hast ja keine gemeinsame Verbindung.
Also im Dropdownfeld "Verbindung gemeinsam nutzen" irgendwass AUSSER Airport einstellen (zbsp Ethernet) und dann bei "Mit Computern über" den Hacken bei Airport machen.

Dann ändern sich dein Aiport Symbol.
Falls es sich direkt wieder zurückändern Internet Sharing öfter mal an und ausschalten (das is ein Bug)
Dann zu diesem WLan beitreten und du bekommst auch ne automatisch IP.
 
Also so wie du es grade beschrieben hast hab ich es gemacht. Es wird verbunden...
Läuft alles gut außer Keynote Remote meckert immer noch dass es keine Wi-Fi Verbindung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat alles geklappt...
Hatte einen Denkfehler. Hab ein Passwort eingestellt obwohl ich keins brauche.
Dickes Danke @ grizto
 

Neue Themen


Zurück
Oben