Traktor - Traktor Pro - Traktor Scratch Pro ??

W

Whoohadda

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2008
Beiträge
57
Reaktionen
1
Hallo

habe jetzt ein paar Tage gegoogelt und viel gelesen. Fazit: ich verstehe immer weniger :mad:

Nicht mal auf der Homepage von NI werden die genauen Unterschiede erklärt

In den Shops werden Versionen 3 und mitlerweile 4 angeboten obwohl die aktuelle Demoversion auf der NI Homepage bei 1.0.2 liegt

Wo kann ich Aufklärung finden?

Ich habe mir den Laptop von einem Freund ausgeliehen mit dem Interface Audio 8. Ich selbst habe zwei 1210er.

In dessen Software Version, der hat Scratch Pro, 1.0.1.070

Was ist das für ein Durcheinander?

Ich will:
mit den Timecode Vinyls auflegen, einen zertifizierten Mixer für zu Hause (Mackie d4.pro) und für mobil das Audio 8 Interface nutzen

WAS MUSS ICH KAUFEN ???

Was heisst da nun Traktor 3 und Traktor 4 ?

Bin gespannt, was da jetzt so durch meinen Bahnhof fährt :)
 
Steht alles im Traktor Pro Stammtisch. Ja ich weiß großer Tread steht aber schon auf den ersten 5 bis 10 Seiten.
 
OK ich guck

hoffentlich komme ich da weiter....

tja leider hilft mir das auch nicht so richtig weiter, ich geh dann mal lieber ins Fachgeschäft
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, am besten. So schwer ist das ganze nicht. Es sieht auf den ersten Blick nur schwer aus.
 
So schwer isses nicht.

Traktor 3.4xx ist die letzte "alte" Traktor-Version, die vor Trakor Pro erschienen ist. Diese unterstützt keine Timecodes.

Traktor Scratch 1.3xx ist die letzte "alte" Traktor-Version, die vor Traktor Pro erschienen ist und Timecodes unterstützt. Hier gibt es allerdings nur zwei Decks.

Traktor Pro ist die neue Version und kann als Traktor 4 angesehen werden. Diese Version hat vier Decks und unterstützt Timecodes.

Du musst also Traktor Pro kaufen und alles wird gut. ;)
 
Wenn er Vinyl nutzen will, muss er Traktor Scratch Pro kaufen. So einfach ist das scheinbar doch nicht. ^^
 
traktor por unterstützt timecode? :confused:

ich glaube du hast das wichtige "scratch" vergessen , oder?
 
Recht habt ihr, bin ich doch schon wieder so weit raus aus der Thematik. Wird Zeit für einen Equipmentwechsel. :D
 
Recht habt ihr, bin ich doch schon wieder so weit raus aus der Thematik. Wird Zeit für einen Equipmentwechsel. :D

Genau ganz wichtig :d:p

Ich hab gelesen das mein bei Traktor Pro in der Software zwischen Scratch und Normal umschalten kann. Oder war des nur ein Irrtum und es liegt an der Seriennummer welches man hat. Kann dazu vielleicht mal irgendwer was sagen? :d
 
Genau ganz wichtig :d:p

Ich hab gelesen das mein bei Traktor Pro in der Software zwischen Scratch und Normal umschalten kann. Oder war des nur ein Irrtum und es liegt an der Seriennummer welches man hat. Kann dazu vielleicht mal irgendwer was sagen? :d

Man kann nur dann umschalten wenn eine Scratch Serial vorliegt, man also quasi Traktor Scratch Pro besitzt.
Steht aber auch alles schon hundertfach im Traktor Pro /Scratch Pro Thread oder auch im NI Forum.

Nochmal für alle die sich erst jetzt dazuschalten:

Traktor Pro = 4 Decks
Traktor Scratch Pro = Traktor Pro plus Timecode Kontrolle
 
Ich hab des ganze ja auch aus den Threads, aber war mir nur nicht mehr ganz sicher. Aber jetzt bin ichs. Danke dir :)
 
Hallo,

Bin am überlegen mir ne Externe Soundkarte zu kaufen.

Habe mir dann mal überlegt das ich mir vll. die neue Audio4 von NI kaufen sollte um später auf TC umsteigen zu können.

Jetzt meine Frage die günstigste Version ist doch dann einfach Trator Scratch 1.3 oder sowas also mit zwei Decks zu nehmen oder?

Bei den Shops steht dann immer nen komplettes bild mit soundkarte dabei meistens die audio 8 ..aber die is doch nciht im lieferumfang oder? es handelt sich da doch immer nur um die software mit den tc vinylplatten bzw. cd's oder?

Also kann ich mir später einfach die software mit den TC cd's holen und dann kann ich das über die player steuern. is doch richtig ne?

Mfg Soundchecker16
 
das alte traktor scratch kannst glaub ich nur noch gebraucht kaufen, habs bis jetz nirgends mehr neu gesehn.


also ts pro ist mit software vinyls, cds und audio 8, wenn du dir nun ne audio 4 zum momentanen zeitpunkt sufen würdest müsstes du süäter das traktor scratch upgrde kit für 300 euros mit der software und den timecodes drin kaufen. zusammmen is das etwa so teuer wie tsp mit audio 8. also warte lieber bis es audio 4 im paket mit software gibt oder kauf gleich tsp
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!! Mir ist jetzt schon zum zweitem mal mein Traktor Pro abgestürtz, so richtig mit nem hänger und Rechner runterfahren.
Wie kann ichs rausfinden wies, weshalb, warum.
Sonst läufts alles ganz gut ca. 20- 30 Std. pro Woche und das seit Monaten.
Ich hab ein Dell Inspiron6400 mit 1 Gb Ram, ein BCD3000 und Traktor Pro.
 
Den Ordner b.z.w. die Ordner hab ich gefunden, die sind aber leer.
Kann mir jemand sagen wo sowas noch sein könnte.:confused:
 
in dem fall ist traktor nicht komplett abgestürzt. bei nochmaligem lesen, scheint traktor zwar eingefroren, aber nicht beendet gewesen zu sein?
das kann sehr vielem liegen und muss nicht unbedingt ein problem von traktor sein.(treiberkonflikt, überhitzung, technischer defekt...)

wiederum gilt: mit einer exakten fehlerbeschreibung und einer noch exakteren auflistung der hardware und hintergrundprozesse eine supportanfrage machen.
 
Werd ich mal Probieren!! Hab jetzt nur schiss dass es mir mal im Club passiert,
darum möchte ich jede Fehlerquelle maximal ausschliessen.
Wie gesagt mein System läuft sonst absolut zuverlässig seit Monaten und meistens 20-30 Std.pro Woche manschmal mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben