Mikrofon TXS-152 Set von StageLine

F

FaiThiX

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Erstmal hallo von meiner seite an das Forum :)
Ich habe ein problem mit dem TXS-152 Set undzwar bekomme ich keine verbindung zwischen dem mikrofonund dem empfänger :/
Am Empfänger kann ich keinen Kanal einstellen und am Mikrofon auchnicht.
Strom ist natürlich drauf und die ON Lampe leuchtet auch aber bekomme einfach keine Verbindung zwischen Mikro und Empfänger.
In das Mikro habe ich gerade noch eine neue Batterie gepackt und auch das Mikrofon leuchtet das es an ist.

Kann mir evtl. jemand helfen??
 
mikro auch auf on gestellt ? es leuchtet auch wenn es auf mute (stumm) steht !

wenn es auf on steht und du rein sprichst, leuchtet (blinkt/flackert) die RX-led am empfänger auch ?

und die antenne nicht einfach nur waagerecht hinter dem empfänger belassen ! antennen sollten allg. gen himmel streben :d

auch würde ich andere wlan-geräte in der nähe ausschalten bzw. dessen wlan deaktivieren (auch wenn es eigtl. nicht nötig ist, da wlan und kein fremdstöranfälliger normalfunk).

wenn du alles, wie es sein soll, beachtest und gemacht hast und es nicht funktioniert, dann is wohl was im ömel.

achso: auch ne neue batterie kann im keller sein (also keine leistung mehr liefern, obwohl ein spannungmesser/meßgerät einem genug spannung anzeigt oder die status-led am gerät noch leuchtet).

und das ist gar nicht mal so selten, selbst bei neu gekauften / entweder die dinger sind eigtl. schon überlagert oder die palette batterien hat mal nen woche im frost gelagert bei irgend einem lieferanten etc. - ist heut zu tage leider oft so, dass gekaufte batterien nix mehr leisten (deshalb ist nen akku vor zu ziehen, auch wenn erstanschaffung+ladergerät teurer sind), weil man es ihnen eben nicht ansieht, was sie bis zum verkauf an umgangsmißachtung erfahren haben.
 
Ich habe am Mikro 2 stufen die erste ist ja mute und die zweite ist on jedoch blinkt die rx leuchte nicht wenn ich es einschalte und reinspreche die Antenne ist wie man es sich vorstellt senkrecht ausgefahren. Die Batterie habe ich heute zum Test 3 mal getauscht und bin bewusst zu 2 Läden gefahren und habe 3 verschiedene geholt . Sonst evtl. Noch ein Tipp ??
 
Also wenn das Licht beim Handsender leuchtet und "RX" beim Empfänger nicht, ist es wohl futsch. Ich nehme an, dass du das Poti zur Lautstärkeregelung am Empfänger nach rechts gedreht hast und alles eingeschaltet war?

Bring die Kiste zurück und lass dir ein funktionierendes Gerät kommen. Das kommt bei den teuersten Produkten mal vor, dass es nicht funzt.
 
Es gibt noch meist kleine "Squelch Regler", die man mit dem Schraubenzieher einstellt, das ist dann innen versenkt - das ist evtl. auf Null (ganz links im Uhrzeigersinn ?).

Sonst mal www.monacor.de in Bremen kontaktieren, die sind eigentlich sehr nett & haben auch eine eigene Werkstatt mit Meßplätzen.

Sonst Frequenz richtig eingestellt bei beiden Komponenten ?
 
Nimm mal Kontakt zum technischen Kundendienst auf: 0421-4865753 (erreichbar zwischen 8.00 und 17.00) dort sollte man Dir weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
bohncore
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohncore
bohncore
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
ChaosTwin
ChaosTwin

Neue Themen


Zurück
Oben