Kaufberatung Dj-Controller

L

Loqicz

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Dj-Controller. Da ich noch nicht so lange dabei bin und nicht weiß, welcher für seinen Preis gut ist frage ich hier nach.

Mir ist wichtig, dass der Preis bei 250€ +max. 50€ liegt. Ansonsten ist mir die Marke egal.

Falls ihr noch irgendetwas mehr wissen möchtet, einfach nachfragen.

Vielen Dank
 
Ein paar Hinweise wären nett schlecht.

Welches Program soll bediehnt werden.

Welche Bedienelemente sollten dran sein ( z.B Jogweel, FX Einheit ...... )

Wie viele Decks.

Mit oder ohne Input Möglichkeit für externe Geräte.

So tippen wir ins Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich ja, bin noch nicht so lange dabei, deswegen wusste ich nicht was ich dafür alles angeben muss.

Programm ist mir im Prinzip egal, momentan verwende ich Virutal DJ.

2 Decks, mit Jogwheels und eine Input Möglichkeit für externe Geräte wäre auch gut.

Wie gesagt, wenn ihr jetzt immer noch andere Angaben braucht immer fragen.
 
Zu empfehlende 2 Kanal Controller sind Reloop Termialmix, American Audio VMS 2 oder Mixvibes U-MixControl Pro.

Wenns auch gebraucht sein kann dann Native Instrument S2, Denon MC3000, Numark Trak4 / N6

Gute Controller gibts auch von Vestax oder Allen&Heath
 
Du sagst ja selbst, dass du dich da überhaupt nicht auskennst. Dann würde ich vorschlagen, dass du dich einfach mal in die Sache einliest in deiner Freizeit. Dabei lernst du viel und wirst auch bald merken was du brauchst und was nicht. Dabei kann dir leider niemand helfen, aber es macht ja auch Spaß.

Wenn dann noch Fragen aufkommen einfach her damit.
 
@ads disco kid
Vielen Dank :)
@R2D2 Also überhaupt keine Ahnung hab ich nicht. Ich hab momentan von einem Freund ein Mischpult weil er nicht da ist, aber wenn er wieder kommt will er es wieder haben und dann brauche ich halt ein eigenes. Aber reinlesen werde ich mich trotzdem und habe ich jetzt auch schon zum Teil :)
 
Na ja ein paar Anstupser kann man schon geben, R2D2 auc wenn der junge Mann hier glaubt irgendwas zu wissen was aber sehr wenig sein würd. Was man aber aus seiner Frage auch rauslesen kann. Aber wenigstens is er ehrlich und schreibt nicht das er was für den Club sucht oder sonst was-

.

Zu Lopiz googel mal nach Delamar, Bonedo hier findes du auch recht intressante Artikle zum Thema DJ
Auch DJ Lab oder CJ Jan Block http://deejay-basics.de/ grade das Lexicon ist sehr hilfreich. DJ Lab isr grade was Digitalesauflegen an geht sehr informative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben