DJM 250 + HiFi System = Müll?

D

DoubleD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
140
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe gestern von einem Kumpel ein sehr lukratives Angebot für meine absoluten Lieblingslautsprecher (Teufel M200) bekommen und auch direkt zugeschlagen.

In meiner vollsten Euphorie schließe ich daraufhin meinen Verstärker an meinen Pioneer Mixer und bin auf Anhieb schockiert. Der Sound ist grauenvoll! Die Bässe sind total verzerrt und überzogen.

Wenn ich das Signal über ein anderes Medium wie beispielsweise über mein Interface oder sogar mein Handy einspiele, läuft alles wie geschmiert.

Ich hab den Mixer seit Februar immer nur über Kopfhörer betrieben und bin daher etwas enttäuscht.

Wenn jemand Rat weiß, würde ich mich darüber freuen. [Smile]

BG
 
Ein Freund von mir hat ebenfalls einen DJM-250 an einer HiFi Anlage hängen. Den Sound würde ich als gut bezeichnen.
Jetzt ist wirklich die Frage wie du das Mischpult an die Anlage angeschlossen hast, welche Kabel, Aus- und Eingänge am Mischpult und Verstärker hast du gewählt.
Sind ggf. noch irgendwelche Soundfärbungen durch den Verstärker möglich? Im HiFi Bereich gibts ja viel Quatsch u.a. "BassBosst", "clear Audio" oder solche Spirenzchen. Ist das alles bei dem Eingangskanal deaktiviert, hast du schon einen anderen Eingangskanal an der Endstufe versucht?
Wie gut kennst du die Lautsprecher, ist da auch nichts defekt?
 
Hast du den mixer an den phonoeingang vom amp angeschlossen
Wenn ja, Eingang wechseln und es wird besser
 
phono/line-Ausgang verwechselt?

/E:
Der Anarchist war schneller...
 
Ich hatte den Aux Eingang vom Mixer benutzt. Hab nun auf CD umgestöpselt und alles hat seine Ordnung. :rolleyes:

Danke für eure schnelle Reaktion! :D
 
Pardon, hatte mich verschrieben. Ich habe den Aux Eingang vom Verstärker mit dem Master2 Ausgang vom Mixer verbunden. Eigentlich sollte das auch funktionieren. Scheint wohl ein defekt am Verstärker zu sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben