Aufnehmen

A

Armani42

Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey, und zwar habe ich mir letztens den Allen and Heath Xone 23 gekauft
und wollte nun wissen, wie ich mit diesem mein Set aufnehmen kann.

Habe schon den Rec Ausgang gesehen, aber wie muss ich den genau mit dem PC verbinden
und welches Programm bräuchte ich?

Lg
 
Das mit dem rec ausgang ging schonmal grob in die richtige richtung.
Du brauchst aber noch ein interface um die tonspur fürn pc zu digitalisieren

http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Das ding ist vollkommen ausreichend, benutze ich selbst so auch. Qualität zum selbsstudium/hören in auto bzw. Auf kleineren anlagen (meiner meinung nach) voll in ordnung. Bevor jetzt hier die schreierei anfängt: Natürlich ist das keine profilösung, aber das teil ist günstig und die tonqualität in ordnung. Dann lädst du dir noch audacity runter, natürlich brauchst du auch noch die passenden kabel, richtest alles ein und ab gehts.
 
Solltest du ein relativ aktuelles Motherboard inkl. Line-In Eingang besitzen, sollte das auch mehr als ausreichend sein für den Anfang.

Schau doch mal bei ebay oder hier im Marktplatz, nach einem gebrauchten Interface von Native Instruments, M-Audio ect.pp.

Die günstigen Produkte von Behringer kann ich absolut nicht empfehlen!


LG
 
Ich schon ;)

Meiner Meinung nach ist das absolut unnötig in die definitiv höherwertigen Geräte ala NI, M-Audio, etc. zu investieren, AUSSER man braucht für irgendwas wirklich eine gute Qualität.
Ich benutze jetzt seit bestimmt nem halben Jahr das UCA 222, hab damit bestimmt schon 10 Mixe mitrecordet. Alles ohne Probleme gelaufen.
Und die Qualität ist ok. Ich habe selbst auch recht hohe Ansprüche, ich erzähle hier also nichts vom Pilz...
Für die von mir genannten Zwecke reicht das in meinen Augen, natürlich bekommste damit keine Studioqualität.
Klar kann man immer mehr Geld ausgeben und höhere Qualität kaufen, man sollte sich nur auch fragen, ob das nötig ist und man sich das leisten kann/will.
 
Und wie schließe ich das dann genau an?
Von Record out vom Mischpult wo rein genau und welches Programm nehme ich da?
 
Wenn du dich für das UCA 222 entscheiden solltest, läuft das eiigentlich recht simpel.
Vom Rec out gehst du auf die Inputs des Interface. Das Interface steckst du einfach in deinen PC und fertig. Vorher solltest du natürlich alles einrichten, eventuell die Treiber downloaden und installieren und dir Audacity runterladen http://audacity.sourceforge.net/?lang=de. Bisschen mit der Einrichtung vertraut machen, eigentlich ist das aber alles recht einfach und wenn das UCA 222 richtig eingerichtet ist kannst du es auch in Audacity direkt als Inputquelle auswählen und es kann los gehen. Natürlich muss man auf das Übliche achten: richtig einpegeln etc...aber das funktioniert alles recht einfach, ich hatte auch vorher keinerlei Erfahrung damit und habe es auf Anhieb hinbekommen.
 
Naja mir erscheint das ein wenig zuuu günstig und ich will schon ne 320 kb/s Aufnahme haben
und Audacity da finde ich die Quali net soo geil :eek:
 
Naja mir erscheint das ein wenig zuuu günstig und ich will schon ne 320 kb/s Aufnahme haben
und Audacity da finde ich die Quali net soo geil :eek:

Mit dem richtigen Codec und den Einstellungen auf 320KBit macht man mit Audacity nichts falsch. Der Lame Codec wird für Mp3 empfohlen. Den kann man über die Einstellungen von Audacity sogar direkt beziehen.

Edit: Du kannst natürlich auch direkt im .wav Format aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir erscheint das ein wenig zuuu günstig und ich will schon ne 320 kb/s Aufnahme haben
und Audacity da finde ich die Quali net soo geil :eek:

Noch grün hinter den Ohren und von nichts Ahnung, aber hier einen von Qualität schwafeln...
Dann nimm doch einfach ein Interface das 100€ mehr kostet. :rolleyes:
Audacity für Freeware top!

Dank unserer Forensoftware hast du dir deine Frage im ersten Beitrag bereits selbst beantwortet.
Klick mal auf den blauen Link im Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben