Wo eigene Sets hochladen??

L

loveCDJ

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
hallo leute :)

ich wollte jetzt mal ein eigenes set, was ich vor kurzem aufgenommen habe, hochladen und den link hier posten. ich wollte das set bei soundcould hochladen, jedoch wurde das set nicht zugelassen da ich nicht die rechte für jeden track besitze.

wo und wie ladet ihr eure sets hoch um sie anderen zu zeigen?? welche seite nutzt ihr dafür?

mfg :)
 
Mixcloud. Da wird alles zugelassen weil die Tracks automatisch erkannt werden und mit einem "Buy" Button versehen werden :)
 
gibt es auf der seite dann auch rechtliche probleme oder läuft das da super easy?
 
Cloudƴ;6580002 schrieb:
Mixcloud. Da wird alles zugelassen weil die Tracks automatisch erkannt werden und mit einem "Buy" Button versehen werden :)


Alles Super easy. Da die rechtlich mit der GEMA im Okay bereich sind ;)
 
Das kannte ich noch gar nicht, danke Digital:Mind.
Scheint ja von der Legalität, was DJ-Mixe angeht, so zu sein, wie bei Mixcloud oder?
Das könnte dann genau das sein, wo nach ich momentan suche :)
 
mix.dj und house-mixes.com

fällt mir noch ein ;)
 
Das kannte ich noch gar nicht, danke Digital:Mind.
Scheint ja von der Legalität, was DJ-Mixe angeht, so zu sein, wie bei Mixcloud oder?
Das könnte dann genau das sein, wo nach ich momentan suche :)

Das kannte ich noch gar nicht, danke Digital:Mind.
Scheint ja von der Legalität, was DJ-Mixe angeht, so zu sein, wie bei Mixcloud oder?
Das könnte dann genau das sein, wo nach ich momentan suche :)

Mixcloud ist aktuell die legalste Alternative. Die haben keine direkte Downloadoption und vergüten Playbacks über die PRS, "die britiche GEMA". Daher ist da auch eine ausgefüllte Tracklist sehr sinnvoll.

Hearthis ist gegenwärtig sowas wie der Soundcloud-Absahner, rechtlich aber vermutlich nicht sicherer.
Soundcloud (die trotz Berliner Sitz nicht umsonst eine UK Limited sind) wird auf einen Wert von 750 Mio geschätzt.
Seit das publik ist, will natürlich die MI mitkassieren. Um sich da erstmal gröbsten Ärger vom Hals zu halten ist die Folge der verschärfte Erkennungsalgorithmus.

Hearthis kommen trotz "at" Domain aus Deutschland. Ich glaube nicht, dass die einen Deal mit der GEMA haben, den Soundcloud nicht hat. Laut AGB legt man das Urheberrecht bei Hearthis gegenwärtig auf den Contentersteller um Kurz: Hearthis ist einfach noch nicht so bekannt, sobald sie es werden, kommt das übliche Thema GEMA auf den Tisch. Um als Musikplattform gut zu laufen muss man aber bekannt sein. Folglich werden die es entweder nie oder stehen am selben Punkt wie Soundcloud (was finanziell ja super ist)

Mal sehen wie sich das entwickelt, Hearthis macht optisch und umfänglich einiges her, rechtlich aber nicht (sofern man darauf Wert legt :))

Eine weitere Möglichkeit ist official.fm oder - nicht zu verachten, Youtube.
 
Entweder Mixcloud oder Soundcloud. Souncloud hat aber begrenzten (gratis) Speicherplatz! ;)
 
Ich klink mich auch mal ein:

Wie ist das denn, wenn ich einen eigenen Webspace habe und meine Mixes von dort aus zur Verfügung stelle? Bekommt man da schnell Probleme, auch wenn man eher unbekannteren Kram spielt?
Also wohl doch lieber einen Mixcloud Pro Account kaufen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben