DJ Progs und 5.1 karte

dj_mike-dmc

dj_mike-dmc

digital.rocker
Dabei seit
20 Feb 2003
Beiträge
194
Reaktionen
2
Ort
Regensburg
sers leude
ich glaub hier sin mehr leude die sich mit dj progs
aufm pc auskennen.

alsoooo
bis jetz hab ich bpm studio pro und trakter dj studio
wie findet ihr die?
gibts bessere und welche?

soo
ich hab auch ne 5.1 soundkarte ( creative soundblaster live! 5.1 )
jetz wollt ich wissen ob man dann bei den progs einstellen kann oder irgendwie das man wie beim richtigen turntable vorhören kann.
also einen kanal auf die anlage und einen aufn kopfhörer.
weil die karte hat ja 3 kanäle
front -rear - subwoofer

also thx for help!
 
Bei BPM Studio kannst du dir die Soundkarten auswählen die Jeder Player benutzen soll. Ist aber eine Sache der Treiber ob du durch "Soundcard-Splitting" die Ausgänge einzeln ansprechen kannst (durch emulierte Soundkarten für den jeweiligen Ausgang ala kx für Audigy). Oder du baust dir einfach ein schwindlige Arschloch´s Sondkarte für 10 € zusätzlich in dein Rechner, geht auch.

peace,
DJ Quist
 
hmmm

also ich bräuchte praktisch nur ne vorhörfunktion über kopfhörer.

aber wenn ich den einzelnen playern ihre sounkarten zuweise so ist das ja dann eigentlich keine vorhörfunktion
sonder der ausgang auf 2 kanälen.

also wie geht denn das mit der vorhörfunktion.

das beste prog zurzeit find ich is traktor dj studio
das rauscht aber noch so drum muss ich es auf dem anderen pc probieren, weil der wos jetz läuft nur onboard hat.
 
die vrhörfunktion läuft ja sozusagen mit dme 2ten player, ausser du willst natürlich den internen mixer nehmen, ich dachte du hättest einen externen. Soweit ich weiss kannst dir bei beiden proggis auch den monitor auf eine Soundkarte legen. Probier einfach mal mit mehreren Soundkarten rum... reicht ja eine standart für 10 €
 
Also.....

Du willst wissen,was wir bzw. ich von Traktor halten.....

Ehrlich gesagt halte ich NIX, aber auch wirklich gaaar nix davon! Den einzigen Vorteil, den Traktor hat, ist die Loop-Funktion - das wars dann auch schon!

Diese Sync Taste, die (angeblich) die Tracks angleicht, is ja wohl fürn Hintern ;) sobald man keine 4/4 Bassline hat, spinnt Traktor rum, einer der Tracks läuft weg,-verstehste, was ich mein?
Wenn du nen Breakbeat aufm TT angleichst, dann verlässt du dich auf dein Gehör, hörst auf die Claps und Snares, dies kann Traktor eben nicht!
Ich nehme an, dass du noch keine TT`s hast, sonst würdest bestimmt nicht mit Traktor mixen!

Also: Du hast gefragt, wie wir es finden, ich sags nun mal so wie es ist! Also nehms mir nicht böse!

Safe the Vinyl ;D
 
Also.....

Du willst wissen,was wir bzw. ich von Traktor halten.....

Ehrlich gesagt halte ich NIX, aber auch wirklich gaaar nix davon! Den einzigen Vorteil, den Traktor hat, ist die Loop-Funktion - das wars dann auch schon!

Diese Sync Taste, die (angeblich) die Tracks angleicht, is ja wohl fürn Hintern ;) sobald man keine 4/4 Bassline hat, spinnt Traktor rum, einer der Tracks läuft weg,-verstehste, was ich mein?
Wenn du nen Breakbeat aufm TT angleichst, dann verlässt du dich auf dein Gehör, hörst auf die Claps und Snares, dies kann Traktor eben nicht!
Ich nehme an, dass du noch keine TT`s hast, sonst würdest bestimmt nicht mit Traktor mixen!

Also: Du hast gefragt, wie wir es finden, ich sags nun mal so wie es ist! Also nehms mir nicht böse!

Safe the Vinyl ;D
 
Ich hoffe mal das hier unten dsa noch einer liest hab auch bpm studio jetz ne 2te soundkarte reingehauen kann ich den linken player über die eine und den andern über die andere laufen lassen wenn ja wie ?
 

Ähnliche Themen

dj_mike-dmc
Antworten
37
Aufrufe
5K
stasher
S

Neue Themen


Zurück
Oben