Probleme mit Discogs Verkäufer

keinerkenntmich

keinerkenntmich

Power-User
Dabei seit
14 Jun 2011
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ort
Marburg
Hallo allerseits :)

So es war dann jetzt so weit. Meine Freunde haben mir nachträglich zum Geburtstag einen Plattengutschein geschenkt und ich hab dann auch direkt erst mal für 21.57€ drei Platten über einen Verkäufer bei Discogs erstanden.

Habe die Platten am 17.09 bestellt und auch an dem Tag direkt bezahlt nachdem der (aus Deutschland kommende Verkäufer) noch den Versand berechnet hat.

Das Problem: Seit dem 17.09 ist nichts mehr geschehen. Es wurde vom Verkäufer weder der Status auf Bezahlt aktualisiert noch irgendwas verschickt. Bisher habe ich kein Paket erhalten.


Hatte vorher natürlich auch geschaut ob der Verkäufer positive Bewertungen hatte und auch dort schien mir alles okay zu sein. (243 Bewertungen erhalten und davon 97.5% positiv, Account von 2007)

Nun meine Frage: Was kann ich jetzt tun? Selbstverständlich habe ich den Verkäufer schon angeschrieben. Keine Antwort erhalten und nach 3 Tagen dann auch direkt bei Discogs gemeldet. Ich mache mir nun aber Sorgen um das Geld...


Danke für euren Hilfe bzw. seelischen Beistand :D

MfG
 
Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen:

Bei Discogs sind oft private Verkäufer. Diese können meist nicht den Service des normalen Versandhandels anbieten und innerhalb von 24 Stunden versenden.

Gerade bei großer Anzahl von angebotenen Scheiben kann das zusammen stellen der Bestellung einiges an Zeit verschlingen.

Auch das aktualisieren des Bestellstatus handhabt jeder für sich. Das nichts aktualisiert ist, heisst ja nicht das das Geld nicht angekommen ist.

Auch kann es vorkommen das ein Verkäufer krank oder I'm Urlaub ist.

Letzteres sollte natürlichen in der Info vom Verkäufer vermerkt sein.

Hast Du per PayPal bezahlt?
Falls ja, greift auf jeden Fall der Käuferschutz.

Welcher Verkäufer war das?
Gerne per PM.
 
Ja vermerkt ist bei ihm nichts..
Und ich mein ich Verkauf selbst recht viel bei Ebay etc. Und wenn jemand in der Lage ist noch 4.60€ manuell draufzurechnen wäre der auch in der Lage mir noch mal eben zu schreiben, dass es was länger dauert oder wenigstens auf Bezahlt zu aktualisieren denke ich..

mfG
 
Bin da bei moodyzwen: hab etwas Geduld. 17.9. ... heute ist der 25. mit WE dazwischen. Das ist im Rahmen. Wenn in 2 Wochen nix kommt, dann kann man sich Sorgen machen.
 
Bin da bei moodyzwen: hab etwas Geduld. 17.9. ... heute ist der 25. mit WE dazwischen. Das ist im Rahmen. Wenn in 2 Wochen nix kommt, dann kann man sich Sorgen machen.

Sehe ich genau so ;)
Trotzdem sollte in heutigen Zeiten wenigstens eine Meldung per Email drin sein.

Den Verkäufer kenne ich leider nicht.
Abwarten und Tee trinken und anschließend über Paypal das Geld zurückfordern.
Ich glaube nicht das der Verkäufer Dich über´s Ohr hauen möchte, dafür hat der zu viele gute Bewertungen!
 
Okay, ich merk schon bei discogs ist alles ein bisschen träger als bei ebay :D


Gut, ich werde dann mal warten und schauen was passiert. Hat das für den irgendwelche weiteren Konsequenzen wenn dir mir jetzt nicht antwortet? Hatte den halt bei Discogs schon "reported".


Dann einfach mal warten und schauen was passiert :)

P.S: Mega entspanntes Räumchen hasse da Moodyzwen :)


MfG
 
Und einen Käuferschutz bietet PayPal übrigens nur innerhalb von Ebay. Ansonsten/ausserhalb ist das eine ganz normale Überweisung - da gibt es diesen Käuferschutz nicht...
 
Und einen Käuferschutz bietet PayPal übrigens nur innerhalb von Ebay. Ansonsten/ausserhalb ist das eine ganz normale Überweisung - da gibt es diesen Käuferschutz nicht...

Das ist nicht richtig.
Käuferschutz gilt auch außerhalb von Ebay.

Hat mir schon bei Kleinanzeigen, Discogs und selbst bei einem Kauf hier im Forum geholfen.

Suche morgen gerne entsprechenden Link zum nachlesen raus.
 
Okay, jetzt hab ich dem Kollegen gestern mal ne böse Nachricht geschrieben und nun wurde das Paket versendet. Mal schauen ob da auch wirklich die georderten Platten ankommen oder ob ich nen paar 1A Fliesen zugeschickt bekomme :D

MfG
 
Und selbst wenn man nicht mit pp zahlt, dann geht man einfach den üblichen Weg.

Nachweisbar eine Frist setzen,
Rücktritt erklären,
Mahnbescheid beantragen.
 
Und selbst wenn man nicht mit pp zahlt, dann geht man einfach den üblichen Weg.

Nachweisbar eine Frist setzen,
Rücktritt erklären,
Mahnbescheid beantragen.

Bei nem Betrag von 20,- Euro? Das könnte man auch als Lehrgeld abhaken statt sich noch die Mühe zu machen und da hinterher rennen. Hier geht es um eine Verzögerung von 10 Tagen. Am 17.09. bestellt und am 25.09. schon kalte Füße, nur um dann 3 Tage später eine böse Mail zu schicken.

Ein wenig Ruhe und Geduld würde ganz gut tun.
 
Bei nem Betrag von 20,- Euro? Das könnte man auch als Lehrgeld abhaken statt sich noch die Mühe zu machen und da hinterher rennen.

Gut wenn das deine Einstellung ist gerne. Aber warum sollte ich denn einfach 20€ in den Wind Ballern und mich verarschen lassen?

Ich hab übrigens nicht 3 Tage gewartet es hat im Endeffekt einen Monat (!) gedauert bis dann 2 von 3 Platten (!!!) bei mir ankamen. Käuferschutz hab ich da auch noch eingeschaltet, da ich keinen Grund sehe irgend einem gierigem Penner mein Geld in den Rachen zu stopfen. (Es geht dann jetzt sogar nur noch um 3.99€.)

MfG
 
Käuferschutz hab ich da auch noch eingeschaltet, da ich keinen Grund sehe irgend einem gierigem Penner mein Geld in den Rachen zu stopfen. (Es geht dann jetzt sogar nur noch um 3.99€.)

Is ja auch dein Ding, was du mit deiner Zeit anstellst. Aber ganz ehrlich...wegen jetzt 3,99 den Käuferschutz einschalten, dich drum kümmern müssen, etc. Hast du nichts besseres zu tun mit deiner Zeit? Es ist doch leider mittlerweile im Internet so, dass jeder alles sofort haben muss und wenn es mal ein wenig länger als 3 Tage dauert, dann werden riesen Geschütze (Käuferschutz, Beschwerde in Foren, etc.) aufgefahren...das Ganze wegen Kleckerbeträgen, wo sich die Mühe doch nicht wirklich lohnt. Die Zeit, die man da investiert ist mehr Wert als 20 Euro (bzw. 3,99).
 
Ihr redet jetzt aber von zwei verschiedenen Paar Schuhen?

Der eine redet von Mahnbescheid bei Überweisung, der andere von Käuferschutz und somit vermutlich PayPal.

Mahnbescheid für 20 Euro halte ich auch für überzogen. Das ist Lehrgeld. Der Aufwand lohnt wohl in keinsterweise.

PayPal Käuferschutz kann man aber auch bei kleinen Summen nutzen.
Dafür ist der da und zahle als Verkäufer genug Gebühren.

Zumal ich mir vorstellen kann das jemand bei mehreren Verstößen bei PayPal gesperrt wird.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben