CDJ 1000 - SD Card - " Card Error"

X

xpxgiga

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi , also ich habe mir eine neue standart 4GB SD karte gekauft und wollte diese für meinen CDJ 1000 benutzen.
Dieser zeigt allerdings nur "Card Error" an...
Nun habe ich etwas von dass die Karte die Norm " SD Memory Card specification Part2 File System Specification version 1.0" brauch...
Wie formatier ich diese wenn sie es nicht hat?
oder woran könnte es sonst noch liegen?
 
Noch eine Frage^^ Der Player beginnt sofort nach Liedende mit dem nächsten Song auf der CD , wie kann ich das ausstellen? ich finds einfach nich in der bedienungsanleitung^^

Danke =)
 
Noch eine Frage^^ Der Player beginnt sofort nach Liedende mit dem nächsten Song auf der CD , wie kann ich das ausstellen? ich finds einfach nich in der bedienungsanleitung^^

Danke =)

da musst du die auto cue taste länger drücken, bis auf dem distplas a.cue seht.

(links oben)
 
deine 4 gb karte ist warscheinlich eine SD-HC Karte. HC steht für High Capacity. Die karten können nur von den "neueren" kartenlesegeräten erkannt und gelesen werden. warscheinlich ist das lesegerät welches verbaut ist zu alt und deswegen gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , also ich habe mir eine neue standart 4GB SD karte gekauft und wollte diese für meinen CDJ 1000 benutzen.

CDJ1000 MKI und II lesen normalerweise keine SD Karten, sondern nur MMC Karten. Der Schacht ist normalerweise auch nicht für SD Karten ausgelegt. ich hatte mal eine 1GB, die hat er noch genommen.

Schau' mal beim Handyzubehör unter MMC Karten. Da bekommt man direkt mehrer für wenig Kohle. Außerdem adressiert der CDJ eh nur 32MB, daher wird die Karte vermutlich zu groß sein.
 
Ich hab auch einen MK2 und heute versucht eine 1GB MMC-Karte zu nutzen.
Aber der Player sagt mir immer: "MMC-Error"!
Kann es daran liegen, dass die Kapazität von 1GB zu viel für den CDJ ist?:confused:
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich hab auch einen MK2 und heute versucht eine 1GB MMC-Karte zu nutzen.
Aber der Player sagt mir immer: "MMC-Error"!
Kann es daran liegen, dass die Kapazität von 1GB zu viel für den CDJ ist?:confused:
Danke schonmal für die Hilfe.

nein, 1GB nimmt er. Ging bei mir ja auch, allerdings mit einer SD.

Versuch mal, die Karte mit dem PC zu formatieren, dann nimmt er sie evtl.
1GB kannst Du eh nicht nutzen. Er adressiert nur 16 oder 32MB.
 
Hmm, der MK2 hat ja leider keinen SD-Karten-Slot!

Ich versuchs einfach mal mit dem formatieren.

Danke für den Tip!
 
Thread rauskram...
Wie siehts denn aus, kann ich denn in dem MK 3 eine 4GB Karte packen? Oder lieber bei 64 MB die dabei waren bleiben?
 
Thread rauskram...
Wie siehts denn aus, kann ich denn in dem MK 3 eine 4GB Karte packen? Oder lieber bei 64 MB die dabei waren bleiben?

ich zitiere mich mal selbst :rolleyes:

deine 4 gb karte ist warscheinlich eine SD-HC Karte. HC steht für High Capacity. Die karten können nur von den "neueren" kartenlesegeräten erkannt und gelesen werden. warscheinlich ist das lesegerät welches verbaut ist zu alt und deswegen gehts nicht
 
ah ok, HC karten also nicht. aber mit den 32 MB, kann er eigentlich nur 32 MB lesen/schreiben oder auch mehr? weil immerhin war beim player ja eine 64MB karte dabei. wenn davon nur 32 MB benutzt werden würden, wäre es relativ sinnlos ;)
 
Ja, aber dann kann er doch seine 2-GB-Karte wenigstens mit 32 MB nutzen. Vorher war ja - so habe ich's verstanden - gar keine Nutzung möglich. ;)
 
Ja, aber dann kann er doch seine 2-GB-Karte wenigstens mit 32 MB nutzen. Vorher war ja - so habe ich's verstanden - gar keine Nutzung möglich. ;)
du nimmst eine 2gb karte und formatierst die ganz normal. dann steckst du die in den cdj. der cdj erkennt von den 2gb dann 32mb. da braucht man keine extra partition.
 
also sind selbst die 64MB karten die dabei waren "zu groß", bzw würden dann 32MB karten reichen. stimmt das jetzt so? (was mich irritiert ist, dass pioneer dann dort ja eig geld bei der produktion sparen könnte :d)
 
ja, das stimmt so. es werden nur leider keine 32mb karten mehr hergestellt
 
Mooooin!
So, ich habs jetzt hinbekommen.
Habe mir 2 von den 64MB MMC-Karten für meine beiden 1000er MK2 zugelegt und siehe da, es funktioniert. Waves, Cues, Hot-Cues, und Loops werden einwandfrei gespeichert.

Jetzt hab ich allerdings noch ne Frage: Passen die MMC-Karten nun auch in den MK3??? Oder sind die nur für SD-Karten ausgelegt???

Habe morgen nen recht geilen Gig als "Vor-bzw. Zwischen-DJ von Bangbros,:d und da will ich natürlich ne geile Freakshow mit meinen Vorgespeicherten Loops, Cues, etc fahren!!!:cool:

Danke schonmal für die Hilfe
 
Jetzt hab ich allerdings noch ne Frage: Passen die MMC-Karten nun auch in den MK3??? Oder sind die nur für SD-Karten ausgelegt???
die passen auch in den MK3, die SD passen auch in den MK2.

allerdings bringt das nix, die karten von dem MK2 im MK3 zu stecken, da das format nicht dasselbe ist. cuepunkte liest er evtl. noch aber keine waveform, da er sie neu erzeugt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben