Traktor Duo und Maschine

A

acerade

Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute,
> ich besitze Traktor Scratch Duo mit Audio 4 Soundcard.
> Ich möchte gerne wissen, ob man Maschine MK 2 oder Maschine MK2 Mikro in Traktor
> Scratch Duo integrieren kann. Ich möchte Traktor Scratch Duo und Maschine gleichzeitig
> auf einem Windows-Notebook installieren, und parallel verwenden, also Mixen mit
> Tracktor Scratch Duo und Maschine gleichzeitig. Ist beides zusammen kompatibel? Midi auch virtuell steuerbar?
Ich danke schon mal im voraus für Antworten.
 
...bedeutet also das ich mein Geld verschwendet habe?
Was geht dann?
Kann mir denn bitte jemand mal eine konkrete Antwort geben,
was ich tun muss um Traktor Sratch Duo mit Maschine an einem Notebook zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
in Traktor mixen -> mind 2 Decks notwendig

Traktor Duo -> hat maximal 2 Decks

Maschine in Traktor integrieren -> Traktor Pro (4 Decks) nötig

Lösung: Maschine SOftware einfach per LoopBe1 Softare mit Traktor Syncen und für Maschine ne zweite Soundkarte oder vorerst die eingebaute verwenden.

Immer hilfreich: erst informieren, dann kaufen
 
Oh danke für die Antwort.
Ok wenn ich auf Traktor Pro upgrade,habe ich 4 Decks .Geht das dann auch mit der Audio 4 soundcard in Verbindung mit Maschine?
 
Prinzipiell ja. Das ding ist aber eher: warum willst du das Maschine Signal noch durch Traktor Routen? Alle Effekte, die Traktor hat, hast du in Maschine auch. Das is also eogentlich nicht dein Problem.

Ob Maschine parallel läuft oder durch Traktor geht, macht keinen Unterschied eigentlich.

Dein Problem ist eher der Mangel an Stereo Ausgängen.

Was du machen könntest, ist die beiden Traktor Decks als Mono Signal rauszuschicken (in den Audio Preferences Links und Rechts einfach auf den gleichen Cinch Kanal legen). Dann hättest du noch einen vollwertigen Stereo Kanal für Maschine. Für daheim zum üben und rumspielen reicht das allemal. Und wenn ich mich gerade nicht täusche, sollte es auch klappen, dass beide Programme auf die gleiche Soundkarte zugreifen.
Oder eben du benutzt die Stereo Kanäle der Audio4 für Traktor und die eingebaute Onboard Soundkarte für Maschine (du hast ein externes Mischpult oder? wegen Scratch und so? Das sollte ja mind nen 3. Kanal für Aux/Mic haben, da kann das dann dran zB)
Mittel LoopBe1 kannst du dann noch die Midi Clock von Traktor an Maschine senden.

Sollte effektiv das ergeben, was du möchtest. Wenngleich mit einigen abstrichen.

Solltest du hingegen intern mixen wollen, müssen wir uns wieder was anderes überlegen. Dann reicht Duo nicht, bzw müsstest du halt immer am Maschine Controller die Lautstärke regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Danke für die ausführliche Antwort.:)
Ich möchte dann schon intern mixen, so das ich halt die Maschine in meinen Mix mit einbeziehen kann.Das Maschine Signal soll aus dem Grund durch Traktor geroutet werden, um Syncron mit beiden Mixen zu können. Das heißt Traktor und Maschine sollen dann natürlich auch syncron laufen! Das heißt ich spiele einen Track, und möchte diesen Track zusammen mit Maschine syncron laufen haben. Dann z.b. von Machine auf den nächsten Track (Deck A oder B) u.s.w und alles in Stereo, weil Mono muß man nicht haben.
Ja und mische mit Mischpult (5 Kanäle).
Besitze das Behringer DJ-X900
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor und Maschine synchron -> LoopBe1

Maschine durch Traktor schleifen ist hierzu nicht notwendig.
Brauchst also kein Geld ausgeben. Prizipiell hast du alles was du brauchst.
Und wenn es irgendwann mal ordentlich flutscht, kannst du noch ein größeres Interface dazu holen. Bis dahin würd ich die Maschine Software einfach über die Onboard Soundkarte laufen lassen.
 
OK. Danke.
Dann wenn ich mir die Maschine (Mikro oder der große Bruder) zugelegt habe, werde ich dir dann von meinen Erfolg oder Nicht- Erfolg berichten. Wenn ich mir dann eventuell ein neues Audio Interface zulegen würde, was meinst du, würde dann ein Audio 6 reichen? oder besser Audio 8?
 
Meine Meinung: wenn du 2 Decks + Maschine auf ne coole Art und weise beherrschst, reicht das leicht für fetten Sound (2 Decks reichen ja auch schon ;) ). Somit wäre auch ne Audio 6 Ausreichend.

Die frage ist, ob du nicht komplett auf die Scratch kompatibilität verzichten kannst, wenn du mit der Maschine eh live spielen kannst. Wenn man auf Timecode verzichten kann, gibt es nämlich von anderen Firmen auch schöne Interfaces für teilweise weniger Kohle bei gleicher Qualität als von Native Instruments.

Aber jetzt leg erstmal los. Der rest ergibt sich dann irgendwann ;) Viel Spaß
 
Danke dir und für die kompetente Beratung:)
Hat mich gefreut und hoffe wenn ich mal wieder nicht weiter weis, das ich wieder auf deine Hilfe hoffen kann.
Viele Grüße!
 
Ich habe soeben festgestellt das Traktor DUO keine MIDI Clock besitzt? Könntest du mir noch einmal helfen?
Vielen Dank!
 
In dem Fall müsste dann Maschine Master sein und Traktor Slave. Nicht optimal, sollte aber funktionieren.

Allerdings brauchst du da, soweit ich das sehe, Interfaces mit Midi Port.... Das scheint wohl nicht mit internen virtuellen Midi Kabeln zu klappen...

Hmm... mehr als "Upgrade auf Pro" fällt mir leider jetzt auch nicht ein, sorry.
 

Neue Themen


Zurück
Oben