Tipps für house und electro

Q

Quirin / Sam

Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo leute,

ich übe seit 3 Wochen deejayen. Bin auch recht vorran gekommen, aber manche sachen verstehe ich einfach nicht. Habt ihr ein paar Tipps oder Techniken wie man house( melbourne bounce, progressivr ) oder electro auflegt ?

Danke
 
Bei so einer Frage werden jetzt böse Zungen sagen das du lieber die Finger vom auflegen lassen solltest :D

Kannst du erstmal genau beschreiben wo dein Problem liegt? Ist doch alles 4/4 Takt und Intro/Outro mixen ist bei den Genres in der Regel kein Problem. Reicht doch zum üben erstmal!?
 
sag mal an was du nicht verstehst... nur sprechenden mesnch kann geholfen werden.

ansonsten ist 4/4tel nach 4/4tel takt eigentlich kein problem. üb beatmatching und dann komtm alles andere (bei genug arbeit) meist von selbst. ;-)
 
und wenn bestimmte tracks musikalisch eben nicht passen, dann passen sie eben nicht. egal ob man beatmatchen kann. das zu erkennen und andere tracks zu wählen, ist die fähigkeit eines guten DJs.
 
Falls du mühe hast zu verstehen wieseo gewisse stücke nicht zueinander passen, schaue dir folgendes Bild an:
http://de.virtualdj.com/image/70814...n_chackl_Eigene Dateien_kamelot key A4 (1.png

Dies sind die Tonarten in Beziehung zu einander. Grundsätzlich kannst du immer von links nach rechts oder rechts nach links mixen. Du kannst ebenfalls von Dur zu Moll mischen, solltest jedoch am Anfang vermeiden beides gleichzeitig zu tun.

Falls du wirklich Electro (nicht electro house) mixen willst:
Der ist nicht im 4/4 Takt aufgebaut sondern 2/4. Bedeutet: nur die Snare kommt regelmässig auf der 2 und der 4 die Kick kann ganz unterschiedlich ausfallen. Daher an der Snare orientieren und anpassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_(Musikstil)
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. INtros und outros sind ziemlich einfach zu mischen aber nur mit denen zu mischen ist ziemlich langweilig. Wie mischt man an anderen Stellen von einen Song (zb. in Drops )
 
Eigentlich ist mein grösstes Problem die Musik zu wählen. Ich bin einfach überfordert mit der auswah und ich finde keine Songs die gut zusammen passen.
 
Das ist ja genau das, was es dann auch ausmacht.
Das Gehör für die Musik zu bekommen, das Gespür dafür welche Tracks wann wie zusammen passen. Ich finde das hat Gammagoblin sehr gut veranschaulicht.
Übung macht den Meister und mit der Zeit kommt das Verständnis von ganz allein.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
514
Ickedj
I
S
Antworten
0
Aufrufe
233
schmacko_fatz
S

Neue Themen


Zurück
Oben