Stanton für den anfänger

D

DjSniper

Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
0711
Hallo zsm,

Und zwar will ich mit dem deejaying anfangen richtung hiphop scratchen.
Jetzt wollte ich fragen wie sind die stanton c60 oder die stanton t120c dafür?
Könnte ich beide benutzen dafür also die 60 und 120?welche sind besser reichen sie für den anfang?

Danke im voraus
 
für den anfang empfehle ich dir was gebrauchtes zu kaufen

vestax pdx z.b oder was besonders gut für hip hop ist ist der numark tt500 bzw die ttx variante. die bekommste meist mit systemen schon um 300-450€ gebraucht im set. und sind mehr als nur anfänger ware

die 60er bzw 120er hatte ich nicht in den fingern aber glaube das du auf dauer damit wenig spaß haben wirst

als system für black und hip hop empfehle ich dir das shure m44
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde halt das set

2x Stanton T.60 Plattenspieler (+Stromkabel & Cinchkabel für Verbindung an das Audiointerface)
1x MixVibes U46MK2 Audiointerface (+USB-Kabel für die Verbindung an den Mac oder PC)
1x DJ Maxx DJ-14 Mixer (+Stromkabel & Cinchkabel für die Verbindung an das Audiointerface)
4x Timecode Vinyl Mixvibes

Für 400€ bekommen für den anfang
 
Die T.60 würde ich lassen. Wenn dann die T.120.

Sonst kann ich DJ Shooter nur zu stimmen, lieber einen OEM ob nun der Reloop6000 Stanton150 oder auch Synq X-trem.

Wenn es günstig sein soll dann kuck nach alten Gemini TT´s zB. die TT Serie, XL-Serie oder PTD Serie
 
lass die finger vom t.60 da will dich jmd übern tisch ziehen..

schau mal nach dem numark ttx (ohne usb) der vorteil ist die bauform und der gerade tornarm, und du kannst ihn hochkannt aufstellen und den pitch umbauen. affengeiles gerät.

hab bei ebay und kleinanzeigen mal geschaut sind ab 300€ im set zu haben
 
Erstmal danke für die schnellen antworten!

Und zwar würde ich das set für 300€ bekommen und wollte es eig nur für den anfang.
Im Nachhinein würde ich mir schon ein besseres Equipment zulegen...
 
Erstmal danke für die schnellen antworten!

Und zwar würde ich das set für 300€ bekommen und wollte es eig nur für den anfang.
Im Nachhinein würde ich mir schon ein besseres Equipment zulegen...

kauf nicht doppelt. du wirst keinen spaß an den billigheimer haben. weder turntable noch mixer eignen sich für hip hop und co.

ausser ewiges nadelspringen wirste damit nicht viel erreichen.

doch, defekte vinyls und die wut das du 300 ocken dafür ausgibst.


dann spar lieber nen monat länger und schau dich echt nach den ttx um oder alte vestax pdx. dazu nen geschiten numark battle mixeer oder meinetwegen was neueres von reloop und co und du hast erstmal ruhe
 
Und wenns wirklich was ganz günstiges sein soll erstmal zum rumspilen dann das hier. Nicht grade das Möderset aber die TT sind gut und der Mixer geht auch durch zum Anfang.

Aber erwarte nicht viel. Wenn du kannst dann mach es wie DJ Shotter sagt ansonsten lieber was ganz günstiges die alten Gemini TT waren nicht schlecht und sind Heute fürn schmalen Taler zu haben

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-dsp-blackfire/231101754-172-18947?ref=search
 
Ich empfehle dir auf jeden Fall die Vestax PDX 2000 gebraucht irgendwo zu ergattern.
Die bekommt man für knapp über 100€ pro Stück und mit denen wirst du auch als Profi Spaß haben!

Als Mixer gibts den DJ-Tech DIF1-S (oder DIF1-M) mit Innofader für unter 200€ neu!! Der hat einen kontaktlosen Crossfader der dir auch sehr lange Spaß machen wird.

Da bist du insgesamt dann unter 500€ und hast ein professionelles Set Up!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben