Suche und Frage zu Doppelstecker

ConsTricTa

ConsTricTa

Wannabe DJ
Dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hallo, da mein Audiointerface nur einen Output hat, ich aber 2 hifianlagen +1 Logitech 2.1 System als Monitor verwende, suche ich einen geeigneten Doppelstecker (oder wie man das dann nennt) entweder mit 3.5 klinksteckern oder cinch

benütze zur zeit sowas hier nur mit kabeln dran

Audio%20Doppelstecker.jpg


und ich wollte fragen ob dadurch die qualität/lautstärke vermindert wird?
das wars fürs erste
lg
 
Hörbar vielleicht nicht, messbar ja, da die Impedanzen der Eingänge dann nicht mehr passen.

Es geht hierdurch aber auch nichts kaputt.
 
ok danke! und jemand ne idee wo ich so ein teil mit sagen wir "1 to 3" outputs herbekomme :)
lg
 
Zwei ineinander stecken. :p
Kauf dir aber lieber nen splitter, wenn du bisher mit der Adapterlösung zufrieden warst langt dieser hier völlig. :)
 
Zwei ineinander stecken.
Kauf dir aber lieber nen splitter, wenn du bisher mit der Adapterlösung zufrieden warst langt dieser hier völlig.

ehrlich jz: ich glaub ich machs auch so :p wenn ich dann mal auf PA umsteige dann wirds sowas geben, aber gibts das nicht noch billiger bzw. was wenn ich echt 2 aufeinanderstecke so dass ich 3 outputs hätte :rolleyes: :cool:
lg
 
Jetzt mal nen bissle mitgedacht, aus eins mach zwei liefert wie bereits von Stacho geschrieben eine Impedanzverschiebung.
Jetzt machst aus "zwei" noch mal zwei, also...!? ;)

Ich würd an deiner Stelle echt den Ultralink kaufen, da hast für lange Zeit erstmal Ruhe.
Da gehts dann zwar symmetrisch raus aber da kannst Adapterkabel nutzen und die Einstellungen entsprechend anpassen.
Immer noch nicht 100% hübsch aber mindestens genau so gut wie deine Adapterkette.
Gab ja evn. grad Ostergeld. - Entweder passt so oder noch was selbst dabei gelegt und dann ist des sowohl für jetzt wie auch für die Zukunft gut investiertes Geld
 
ups :rolleyes: :D
na nur hätt ich null ahnung was ich für adapterbrauche (wegen der hifi anlage) und 2. keine ahnung davon was ich wo anschließe und was ich mit dem ding alles machen kann :(
lg
 
"Normale" Hifi-Verstärker!? -> XLR - Cinch Kabel.
Was das Ding kann kannst im Produkttext oder im manual nachlesen.
Kurzfassung; z.B ein Stereo-Eingangssignal auf bis zu 8 mono-outs, (also 4x stereo), splitten und individuell aussteuern.
Mischer an den Eingang, an die Ausgänge hängst dann deine Verstärker oder was du halt sonst befeuern willst.
 
hallo,
bei solchen Klinkeadaptern musst du aufpassen da es auch welche gibt, die so aufgebaut sind das auf 2 Monosignalen ein Stereosignal wird also sprich 2 Mono auf 1 Stereo oder eben 1 Stereo auf 2 Mono :D

Also falls du dir so etwas holst genau anschauen nicht das naher eine Box aus ist wegen Mono

MFG
DJ AJ
 
"Normale" Hifi-Verstärker!? -> XLR - Cinch Kabel.
Was das Ding kann kannst im Produkttext oder im manual nachlesen.
Kurzfassung; z.B ein Stereo-Eingangssignal auf bis zu 8 mono-outs, (also 4x stereo), splitten und individuell aussteuern.
Mischer an den Eingang, an die Ausgänge hängst dann deine Verstärker oder was du halt sonst befeuern willst.

ja eig. gar keine hifi verstärker ;)
nur 2 anlagen
also brauch ich sowas hier oder?
das wäre dann für einen kanal wenn ich das richtig verstanden habe.
danke pyro ;)

hallo,
bei solchen Klinkeadaptern musst du aufpassen da es auch welche gibt, die so aufgebaut sind das auf 2 Monosignalen ein Stereosignal wird also sprich 2 Mono auf 1 Stereo oder eben 1 Stereo auf 2 Mono

Also falls du dir so etwas holst genau anschauen nicht das naher eine Box aus ist wegen Mono

MFG
DJ AJ

schon klar danke ;)
 
Jop, würden gehen, wobei du dann ja noch mal Cinchkabel bräuchtest um diese auch mit dem Verstärker zu verbinden.
Nimm besser gleich z.B diese oder diese.

Was verstehst du denn unter einer "Anlage", kannst da nun nur via Cinch reingehen oder doch verschiedene Eingänge verfügbar!?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja stimmt hab ich ja dann kein kabel bei meinen :rolleyes: sry is schon spät ^^
muss dann ins bett muss morgen wieder arbeiten =(

also stink normale hifi anlage mit aux, sprich cinch anschluss.
 
Also kaufst den Ultralink!?
Richtige Entscheidung und wenn wieder erwarten nicht zufrieden hast ja 30-tage-money-back Garantie. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben