Gute / Schlechte Mixtechnik

D

DJDIRTBAAG

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Schön bei euch im Forum zu sein!
Bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Wenn dem nicht so sein sollte, dann bitte ich den Post zu verschieben.

DANKE!

So kurz zu meiner aktuellen Frage und ich hoffe wirklich, dass IHR mir helfen könnt.

Habe bereits einige Mixtape von meinen Sets aufgenommen.
Gerne bewerbe ich mich auch mit den Tapes bei neuen Bars/Clubs/Radios.

Das sieht wie folgt aus:

Ich rufe z.B. in der Bar an oder texte via Mail / Facebook den Betreiber an.
Dann folgt eine Antwort von der Bar, mit der Bitte um Zusendung einiger meiner Mixtapes.
Ich schicke diese los und leider bleibt es hierbei.
Keine Rückantwort!

Jetzt möchte ich euch bitten, mir zu sagen, ob die unter aufgelisteten Mixtapes (siehe unten)
wirklich nicht gut sind bzw was ihr verbessern würdet oder ich einfach etwas Pech habe.
Ob die Musikrichtung jemanden zusagt ist natürlich eine andere Sache.

Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Danke

Dirtbaag


MIXTAPE LISTE:

In the Mix:
http://www.house-mixes.com/profile/...he-mix-9-tomorrow-after-show-mix#.VEaPYRbFmpI

Club Sounds+ Mash Up:
http://www.house-mixes.com/profile/...mmer-mash-up-beat-vs-rap-mix-71-#.VEaPahbFmpI

Minimal House:
http://www.house-mixes.com/profile/dj-dirtbaag/play/dirtbaag-minimal-house-star-5-#.VEaPdhbFmpI
 
Jo :) wenn dich keiner Kennt das dauert es Länger. Genauso wenn du keinen kennst.

Habe derzeit das gleich ding am laufen.
Beworben wurde sich da wo es ins Raster fällt.

Jedoch musst du die im klaren sein das Baars und Events oft schon Monatelang vorgeplant werden.
Denn du kannst jetzt schon sagen im Dez. am X will ich da Feiern. So ist es dann eben auch das dort schon einige Dj belegt sind- und eben öfters die, die der Veranstalter kennt oder eben vorgeschlagen werden.

Klar das heißt jetzt nicht das daraus nichts wird, währ ja schön blöd :( aber es braucht eben etwas Zeit.
Denn:
-Es muss erst einmal die Interesse Bestehen
-Es muss ein Event geben oder einen freien Platz
-Jemand muss sich zeit für dich nehmen, und deine Mixes überprüfen

Zudem möchte ich dich nicht beleidigen oder dich Anstoßen
Aber aus rein persönlicher Meinung, wenn dein DJ Name DJ Dirtbaag, dann kann es sein das deinen Mixe noch so gut sein können. Ausgefallenen Namen sind Cool (muss ja nicht immer etepetete sein) aber möchtest du jemanden auf deinem Flairer mit so mega Flippigen Namen. (du musst das jetzt auch nicht ändern, soll nur zum überlegen anregen. )
 
Hallo Komodowaran,

danke dir für deine Anregung!
Finde die wirklich gut!

Es ist wirklich nicht enfach, aber wem erzähle ich das? SMILE
Ich denke es geht hier eher um die freien Plätze.
Meisten werden diese dann mit jemanden Belegt den der Veranstalter bzw. der Bekannte des Veranstalters kennt.
Ob dieser dann besser odr schlechter auflegen kann ist mal Nebensache ;)

Das mit dem DJ Namen koennte durchaus sein.
Wobei ich da relativ flexibel bin-
"Leider" besitze ich bereits viele Dinge wo "Dirtbaag" draufsteht.

Sollte man deiner Meinung dann das DIRTBAAG komplett weglassen oder macht es Sinn es wie folgt zu schreiben?

Richtiger Namen aka DIRTBAAG
 
Ganz ehrlich,

Mir gefällt die Musikauswahl. Als Berieselung im Radio oder whatever. Ich könnte dir aber keine Disco/Club nennen wo sowas läuft. Viel zu kommerzlastig. Sowas würde ich auch nicht in der Bar oder Club hören wollen.

Deine Technik und alles find ich gut. Vielleicht mal eher in den Club fahren und vor ort abchecken was für mukke da läuft. Denke deine mixe sind da ziemlich am Thema vorbei. Ausser es ne grossraumdisko

Lg
 
Hi beXed!

Danke für deine Meinung :)

Was die Mixtapes angeht, ist das nur ne kleine Auswahl.
Habe da auch für Bars und Clubs bestimmte Mukke ;)
Aber es kann durchaus sein, dass es dem ein oder anderen nicht für seine Lokalität taugt!
Vll sollte ich mich da noch etwas spezieller auf die einzellnen Orte (wie Bar / Club / Open Air etc) einstellen.

Grüße
 
...lustig so gehen die Meinungen auseinander... ich kenne das Problem eher andersrum das vielen Clubs eingesandte Mixtapes zu unkommerziell sind da nunmal immer noch in rund 70-80% der Clubs im Schwerpunkt kommerzielles läuft und dam it ind er Regel am meisten Geld verdient wird.

..aber die Kritik am DJ-Namen kann ich nachvollziehen. Klingt für mich sehr nach Gangsta-Hip Hop Deejay. Als künftiger DMC-Champion nicht verkehrt aber für Querbeet evtl. nicht so geeignet.

...hab mir auch den Mix größtenteils angehört. Tempomäßig ist das alles sauber aber ein paar Mashups passen von den Harmonien und Akkorden überhaupt nicht zusammen das gibt dann richtig schiefe Töne nicht schön zu hören, dann vielleicht lieber klassisch auf die letzten 8/16 Takte mixen anstatt bei nem Bewerbungsmix wgen tonaler unmusikalität abgeleht zu werden. Ich würde das dann mal Risikominimierung nennen.

Im Endeffekt geht es den meisten Clubbetreibern ja darum das Sie einen Deejay haben der die Leute nicht aus dem Laden spielt Risikoarm und Umsatzsteigernd auflegt und in der Lage ist auf die Leute zu reagieren. Ich glaube das je neutraler und kommerzieller ein Mixset ist desto größer sind in der "Durschnitssdisco" die Chancen auf einen Testabend. Und der Jobgewinner ist dann in der Regel nicht zwingend der beste Mixer sondern der DJ der Leute am besten im Griff hat und darum gehts im Endeffekt meistens. Das ist meine rein persönliche Meinung und trifft sicher nicht auf jeden Club zu sondern vor allem auf die Mainstreamläden die nunmal nach wie vor den größten Anteil an der hiesigen Club und Discothekenlandschaft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben