4 Kanal Mixer gesucht

E

eXquisite

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2014
Beiträge
89
Reaktionen
0
Nachdem ihr mich davon abgehalten habt gebraucht bzw. günstig zu kaufen habe ich ja gespart gehabt und nun sind 2 Denon SC 2900 auf dem Weg zu mir.

Mein aktueller Mixer ist ein Numark EM 460 mit Kaoss Pad, an sich nicht schlecht das Teil nur der Hartmacher geht langsamt aus dem Gummi der Potis raus und die Fader fangen an schwergängig zu werden, da dachte ich mir wenn ich mir schon neue Player zulege dann auch bald ein neues Mischpult.
Ich meine das Teil hat jetzt 11 Jahre hinter sich an 2 verschiedenen Generationen CD Playern :)

Da ich mir jetzt CD Player von Denon bestellt habe habe ich dort einfach mal geschaut was dort so im Sortiment steht und für mich Preislich in Frage kommt. Hatte so an die 500 Euro gedacht, herhalten müsste das Gerät Privat sowie für Hauspartys und kleinere Feiern, im Club steht ein DJM 700, der ist zwar auch schon recht ausgeleiert aber gefällt mir recht gut.

Sehr ähnlich scheint ja der Denon DN-X 1100 zu sein, ich müsste zwar auch wieder was sparen aber lieber was besseres kaufen als später nur Probleme zu haben. Der DJM 700 kostet ja nochmal ne ganze Stange mehr, da läge dann auch wieder der Denon DN-X 1600, lohnt sich der Aufpreis zum Pio bzw. zum größeren Denon Gerät? Ich meine für die 800 Euro bekomme ich ja fast 2 CD Player mehr ;)

Ansonsten ließt man überall vom Behringer DDM 4000, irgendwie habe ich durch den Namen schon Angst vor dem Gerät aber anscheinend soll der ja konkurrenzfähig sein und das zu dem Preis?!? Weiß wer da was von ob das Gerät was taugt?

Gruß
 
Mhh wenns nen 4 Kanal werden soll wirds nicht ganz so einfach.

Da die meisten die zu gebrauchen sind doch recht teuer sind. Da wär aber gebraucht halt ne Option dort wär so einiges auf dem Markt aber da du ja bereits lieber neue Player gekauft hasz geh ich mal davon aus der Mixr sollte auch neu sein.

Und da sind 500 nicht grade viel wenns was gutes sein soll. Ich würd ein bischen mehr ein planen, Mixer zu dem Preis wären wie du schon sagst der Denon x1100, der A&H Xone 42 und Ecler Nuo5. A&H ist etwas teurer und Ecler würd es bald wohl nicht mehr geben ( Insolvent ) aber an sich einen Blick wert gut verarbeitet super Klang und robust wie nen Panzer. Könnte sogar sein das die bald abverkauft werden sprich billiger.

Ob sich der Aufpreis lohnt mußt du selber wissen ob du nen DJM700 brauchst wegen der Clubkomperlität, oder ob du nen FX Sektion brauchst.

Mein Tip wär ja nimm doch einfach 200€ in die Hand und kuck mal auf Ebay Kleinanzeigen da finds schon dann ein brauchbares Schnäppchen. Den Rest in die Sparsocke dein alten vrkloppen und auf nen DJM oder so weiter Sparen und mit dem Übergangsmixer glücklich werden.

Der Behringer DDM man hört viel unterschiedliches von dem Gerät. hatte selber einen hier stehen und muß sagen der taugt echt was. Ist jetzt nichts für die ewigkeit aber denoch was man für den Preis erwarten kann gut verarbeitet. Kqanglich neutral, Hammer viel zum einstellen, FX im vergelich zu andern Mixern i der Preisklasse ( RMX40) echt zugebrauchen. Bei dem Preis ein gutes Leistungverhältnis. Ich würde ihn sogar wieder kaufen wenn mir mal en gebrauchter fürn guten Preis über den Weg läuft.
 
Für 200 bekommt man höchstens nen DJM 600, Frage ist ob der so viel besser ist als mein aktueller Numark, der war ja damals auch nicht der schlechteste. Schade das die nur noch so ein kleines Sortiment haben.

Ansonsten eben wie schon gesagt weiter Sparen, ist denn Pio Denon wirklich immer noch so weit überlegen? Ansonsten würde ich einfach direkt den X1600 anpeilen weil der eben die fette Effekteinheit dabei hat und was man hat hat man.

Im Endeffekt benutzt man sowieso nie alle Effekte.
 
Wie fange ich am besten an... :D

Meine Clubmixer - Historie sieht wie folgt aus...

1. Vestax PMC 280 (zu verkaufen)
2. Denon DN-X 1100 (wieder verkauft)
3. Pioneer DJM 900
4. Denon DN-X 1600
5. Pioneer DJM 800 (wieder verkauft)
6. Pioneer DJM 850

Vom DJM 700 (habe ich viel in kleinen Clubs drauf gespielt) rate ich dir klar ab. Ich finde den Klang mies, der Filter ist für mich unbrauchbar (viel zu aggressive im Bereich um 1-2 Uhr) und insgesamt bietet er für den Preis einfach zu wenig. Für mich ist es mit einer der schlechtesten Pioneer Mixer. Pioneer empfehle ich dir ab DJM 800 aufwärts (den 750er hatte ich noch nicht unter den Fingern).

Wenn etwas Budget zur Verfügung ist rate ich dir eindeutig zum Denon DN-X 1600. Habe das Teil für nen mobiles Setup, aufgrund der enormen Anschlussmöglichkeiten gekauft und bin wirklich begeistert von dem Teil! Einstellungsmöglichkeiten und Anschlüsse ohne Ende (Matrix Input), Traktor Scratch Soundkarte, gute Effekte und ne solide Verarbeitung machen wirklich Spaß. Ursprünglich als Übergangslösung bis zum günstigen DJM 850 Angebot gedacht, darf er nun dauerhaft bleiben ;)

Vorher hatte ich nen DN-X 1100. Auch ein solider Mixer, keine Frage, dennoch haben mich einige Kleinigkeiten gestört.

- sehr leichtgängige Linefader
- Low-EQ schneidet mir zu viel im Mittenbereich
- leiser Headphone-Out (nur im Clubbetrieb von Bedeutung)


Zum Schluss noch eine weiter Empfehlung "Vestax PMC 280". War mein erster Mixer und ich konnte mich erst jetzt dazu durchringen ihn zu verkaufen (steht noch zum Verkauf).
Das Layout ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Dingen ist solide durch und durch, hat gute EQs, tolle Fader und ne gut klingende Effekteinheit. Der Headphone-Out ist brutal laut!
Egal ob neu oder gebraucht ist das Teil auf jeden Fall einen Blick wert.


Bei viel Budget nimm den DN-X1600, bei etwas weniger nen Vestax PMC 280 und bei kleinem Budget nimm meinen PMC 280 (ist top in Schuss) ;) :p
 
Also erstmal nein Pioneer ist in Sachen Mixer Denon nicht überlegen.

In Sachen Mixer auch wenn das Gegenteil immer erzählt wird. Pioneer macht nicht die besten Mixer viele sind guter Durchschnitt und dass dann auch noch überteuert. CDJ klar da hat Pioneer die Nase vorn, aber nicht bei Mixern.

Richtig gute Mixer gibts von A&H, Dateq, Rodec, Ecler und Hi Level und ach ja auch Vestax. Da aber eher die ältern Modelle. wie PMC270 oder PMC46.

Soviel dazu. Das mann keinen guten Mixer für 200€ kriegt halte ich für ein Gerücht. Klar grade steht nix drin aber einfach weiter kucken. Mal emeine Ausbeute der letzten Jahre. PMC270A Top in Schuß alles geht sehr gepflegt ( 90€ ) Nuo5 für 200€ und hätt ich nicht das Netzteil durch gehauen ( mein Fehler ) wär er Heute noch hier. Pioneer DJM707 für 80€ ein Linefader getauscht läuft wie Kätzchen. Denon DN 1500 fürn Kumpel für 135€ abgeb´nutzt aber läuft bis Heute gut.
Letzter Fund APEX Gold läuft für schlappe 15€. Und nen Urei 1603 für 85€ durch die lappen gegangen.

Also kuck einfach ein bischen. Da kann man schon ein paar Schnäppchen finden.
 
Meine Clubmixer - Historie sieht wie folgt aus...


  1. Numark 5000FX - kleines Budget, war damals für mich ausreichend, Fader etwas kurzlebig
  2. Pioneer DJM-700 - Sound grottig, Effekte übersteuern, kam nach 2 Monaten weg
  3. Ecler EVO4 - klarer Sound, doppelte FX Einheit mit sehr geilen Filtern, was mir fehlte war eine integrierte Soundkarte (hätte ihn nicht verkaufen sollen)
  4. Pioneer DJM-2000 - guter Klang, überladenes Layout und Effekte naja
  5. A&H Xone DB4 - bin damit derzeit zufrieden, Filter klingen unglaublich gut, Kanalzug FX ist eine Sache der Gewohnheit

Im Prinzip gibt's da einfach sooo vieles das ich gerne mal zwischen die Finger kriegen wollte...
 
Danke für die ausgiebigen Antworten, jetzt zu den neuen Playern würde ich eben dementsprechend auch gerne einen Mixer neu kaufen, der Denon X 1600 gefällt mir ganz gut weil er eben mehr bietet als ein gleich teurer DJM, vor den A&H schrecke ich ja immer ein bisschen zurück weil die so ungewohnt aussehen.

Ich habe ja aktuell in meinem Mixer ein Kaoss Pad, ich würde dann dementsprechend sparen und mir wieder eines dazu kaufen wollen, dann habe ich den Kram zwar erst im nächsten Jahr aber ich warte lieber als günstig zu kaufen.

Dran hängen würden dann dementsprechend meine beiden Reloop RMP-2 sowie die Denon SC 2900er dann wären auch alle 4 Kanäle voll und ich kann mich endlich von den RC600Mk2 trennen ;)

Als Mixer habe ich aktuell wie schon gesagt nur meinen Numark EM460 sowie einen Behringer NOX 404, den hatte ich mir mal gekauft gehabt als der Numark defekt war, aber mein Laden vor Ort konnte den damals reparieren.

Vom DJM 700 (habe ich viel in kleinen Clubs drauf gespielt) rate ich dir klar ab.

Wenn du unsere "Clubs" kennen würdest... ich wohne aufm Land, wir haben hier 2 vernünftige und in allen anderen findest du nur n Laptop. Da bin ich Glücklich wenn da der DJM steht. In dem anderen steht nur ein Denon DM 4500.

Ich war bei nem Bekannten von mir der den A&H Xone23 hat, ich fand den auch sehr gut, ist leider nur kein 4 Kanal Mixer.

Gruß
 
Die Xones sind gut Mixer mit nen paar Eigenheiten, die man mögen muss (Ich mag sie beispielsweise nicht sonderlich :D)

Ich persönlich mag die Linefader Kurve der Xones nicht, außerdem find ich die Masterpegelanzeige vorm Masterpoti ehr unpraktisch.

Gerade in unbekannten/neuen Läden kann man sich normal gut an den Master Anzeigen (wenn nach dem Master-Poti) orientieren. Beim Xone fehlt diese Orientierung leider und man muss etwas experimentieren wenn man von nem "Gain übersteuernden DJ" übernimmt und wieder normal pegeln möchte ;)
 
Ich glaube es wird auf den X-1600 hinauslaufen, dann habe ich Mixer sowie Player von Denon und ordentlich Features.
 
Ja, sofern die Entscheidung noch nicht gefallen ist, würde ich mal den "Antichrist" spielen und den Reloop RMX 80 in die Waagschale werfen.

Konnte vor zwei Wochen bei einem Kumpel ziemlich lange mit dem Ding spielen und war ziemlich ziemlich angetan. Angenehme Fader, sehr angenehme Filter (obwohl ich jetzt wahrscheinlich in der Luft zerrissen werde :D) und ein klasse Layout im Allgemeinen.

Mein Kumpel hat ihn von Elevator als B-Ware mit voller Garantie für etwa 500 Schleifen bekommen, was ich als sehr fair erachte.

Man kann ja über Reloop sagen was man möchte (war und bin auch keine riesen Fan), aber in den letzten ein bis zwei Jahren haben sie sich wirklich gemausert. Die beiden neuen Plattenspieler, der RMX 80 und der Reloop Neon sind wirklich klasse Dinger, zumal auch sehr durchdacht. :)
 
So sind Geschmäcker verschieden :D
Ich finde den RMX 80 grauenhaft.

Mir gefallen Filter und Effekte nicht sonderlich. Aber ich kann nichtmal genau sagen was mir nicht gefällt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben