Wie findet ihr Future Trance

B

BlaZe.

Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Huhu

Ich hoffe hier ist es richtig, aber mich würde mal interessieren wie ihr future trance findet. Ich finde es eig. geil, aber das liegt vll. daran, dass sehrviel handsup drauf ist. Wie findet ihr FT?

Und kennt ihr andere Cd-s mit Handsup drauf? so im mix?
 
die ft ist das aller letzte, und demnach eine bodenlose frechheit.
das ist definitiv kein trance, wenn man cascade, alex c und jay frog drauf findet.

unter trance kenn ich andere künstler, und vorallem andere musik, und nicht das was drauf ist.

das ist auch das problem den trance in deutschland hat.
hier wird dem endkunden letztendlich hands up als trance verkauft, und somit lacht dich jeder aus wenn du sagst du hörtst/spielst trance.

meiner meinung nach haben die, die hinter der ft stehen keinen plan von musik.

wenn ich jemanden trance vorspiele den ich höre/spiele, sagt der mir das ist doch house oder elektro.:D

wenn man trance verkauft, dann soll es auch drinn sein
 
Zu der Compilation muss man nichts mehr sagen. Die wird ihren Namen mittlerweile nicht mal mehr im Ansatz gerecht. HandzUp ist ja mal ganz schön und gut, aber das dann als Trance zu bezeichnen geht in meinen Augen gar nicht.

Und andere Compilations mit Dance / HandzUp gibt es wie Sand am Meer... DJ Networx, Tunnel Trance Force, Welcome to the Club, Dream Dance, usw...
 
Ich habe hier auch paar Future Trance CD's rummliegen.
Nun es ist Geschmacksache,für mich nur billiger Komerztechno.
Das hat für mich weder was mit Trance,Techno oder der Scene selbst zu tun.
Diesen Mist kannst jeden Tag im Radio hören oder in jeder Ete Betete Komerz Discothek hören.:eek:

Wie gesagt es ist nur meine Meinung,bin in den Clubs seid Mitte der 90er als Gast unterwegs,da läuft sowas nicht:p

Also PEACE Bruder;)
 
die ft ist das aller letzte, und demnach eine bodenlose frechheit.
das ist definitiv kein trance, wenn man cascade, alex c und jay frog drauf findet.

unter trance kenn ich andere künstler, und vorallem andere musik, und nicht das was drauf ist.

das ist auch das problem den trance in deutschland hat.
hier wird dem endkunden letztendlich hands up als trance verkauft, und somit lacht dich jeder aus wenn du sagst du hörtst/spielst trance.

meiner meinung nach haben die, die hinter der ft stehen keinen plan von musik.

wenn ich jemanden trance vorspiele den ich höre/spiele, sagt der mir das ist doch house oder elektro.:D

wenn man trance verkauft, dann soll es auch drinn sein

Du sprichst mir aus der Seele,schade das es hier im ländlichen Süden fast nix mehr an Clus gibt.
Wenn es die Zeit zulässt karre ich nach Zürich in's OXA ca.150km von hier
:D:D:D
 
@BlaZe.: Lass dich mal nicht veräppeln hier... die haben ja alle keine Ahnung von guter Musik. Kann aber auch sein, dass sie nur darüber frustriert sind, dass sie nicht in die richtigen Clubs kommen, in denen diese Musik gespielt wird. Wer weiss? Haben doch alle keine Ahnung vom Underground.

Bezüglich Handsup-Mix-CDs: Ich würde dir eher raten, Jumstyle-CDs zu kaufen. Warum? In 1 - 2 Jahren laufen die Kritiker von Heute dem Handsup-Trend hinterher und kaufen selbst Futer Trance CDs... mit der Folge, dass du dann nicht mehr undergroundig bist. Denk mal drüber nach.
 
FT war mal besser, keine Frage.

Zum Reinhören ganz ok, aber kaufen würde ich sie mir nicht mehr.
 
Also ich fand die Future Trance früher wesentlich besser. Das mag aber auch daran liegen, dass ich früher kein/kaum Trance gehört habe. Das hat sich allerdings in den letzten Jahren geändert. Jetzt lege ich sogar Trance auf. Das heißt aber net, dass ich kein HandsUp mehr höre. Zwar nur noch sehr wenig , aber immernoch ein bisschen.
Aus dem Grund ist meine absoulte Lieblingscompilation die Dream Dance. Ich glaube ich habe inzwischen mehr als 10 davon in meinem Regal stehen. Auf der ersten Cd sind immer aktuelle HandsUp Tracks und auf der zweiten richtig geiler Trance.
Das ist meine Meinung.

MfG
 
@BlaZe.: Lass dich mal nicht veräppeln hier... die haben ja alle keine Ahnung von guter Musik. Kann aber auch sein, dass sie nur darüber frustriert sind, dass sie nicht in die richtigen Clubs kommen, in denen diese Musik gespielt wird. Wer weiss? Haben doch alle keine Ahnung vom Underground.

Äh, was hatn HandzUp bitteschön mit Underground zu tun? :confused:

Es geht ja hier um die Frage, was man von der FT hält... Und da es faktisch nun mal so ist, das diese Compilation mit Trance soviel am Hut hat wie eine Kuh mit Eierlegen, wird diese Compilation ihren Namen einfach nicht mehr gerecht.
Von daher muss ich MVD zu 100% zustimmen und selbst sagen, das ich mir die CD auch nicht mehr kaufen würde. Umsonst würde ich sie auch noch entgegennehmen, aber das wars dann auch ;)
 
Ich mache gerade einen Cascada Megamix (jetzt aber nicht erschlagen!). Die Songs bei Beatport laufen alle unter Trance. Cascada ist aber HandzUp, Trance ist es nimmer.
 
Die Songs bei Beatport laufen alle unter Trance. Cascada ist aber HandzUp, Trance ist es nimmer.

Genau das ist eben der Punkt: Solche Compilations wie die FT tragen auch dazu bei, das alles, was offensichtlich HandzUp ist, als Trance bezeichnet wird. Die Medien (bzw. Musiksender) tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.
 
Trance ist für mich ATB, Tiesto, AVB und vo..
ich mein so n Sunset Girl, Extacy von ATB ist doch mal echter goiler schei** und nicht so n müll was die da teilweise einen andrehen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
atb is genauso drecks dance music für die disse wie 98% auf diesen ****** future trance, diese andere reihe mit dem delfin und alles was da so noch rumschwirrt. kurz gesagt n haufen hundekot! wer dat kauft kann sein geld auch im klo runterspülen oder lieber bedürftigen spenden ;)
 
Würd ich so nicht unterschreiben.
Es gibt durchaus auch gute Lieder von "großen" Künstlern..
Und ATB hat finde ich ein paar extrem geile Lieder fabriziert..
 
Und ATB hat finde ich ein paar extrem geile Lieder fabriziert..

Das liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück. Jetzt kommt bei dem auch nur noch Grütze raus ;) (ist zumindest meine Meinung).
Leider ziehen da mittlerweile viele andere bekannte Künstler nach... Und so verschmelzen Trance und House immer mehr... Schade.
 
atb is genauso drecks dance music für die disse wie 98% auf diesen ****** future trance, diese andere reihe mit dem delfin und alles was da so noch rumschwirrt. kurz gesagt n haufen hundekot! wer dat kauft kann sein geld auch im klo runterspülen oder lieber bedürftigen spenden ;)
vogel1.gif


Das heißt, dass du die Musik von ATB mit der von der Future Trance vergleichst.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die leute der Future Trance auch nur ein einziges Lied seines neuen Albums ''Future Memories'' drauf machen würden.
Dann würde sich die CD ja keiner mehr von diesen HAndsUp hörern kaufen.
 
Leider ziehen da mittlerweile viele andere bekannte Künstler nach... Und so verschmelzen Trance und House immer mehr... Schade.

Stimmt, ist mir aber egal, ich kauf das dann einfach nicht. Die Nachwuchsproduzenten freuen sich darüber :)

Ich habe sowieso den Eindruck, dass es in den letzten Monaten eher wieder besser für Trance läuft. Mir scheint fast, dass nach den minimaleren Zeiten wieder Interesse an gefüllteren Titeln mit Flächen und Melodien besteht.
Schade wäre nur wenn letztendlich nicht der Trance wieder davon profitiert sondern die hier erwähnte eintönige Kommerzlala.
 
vogel1.gif


Das heißt, dass du die Musik von ATB mit der von der Future Trance vergleichst.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die leute der Future Trance auch nur ein einziges Lied seines neuen Albums ''Future Memories'' drauf machen würden.
Dann würde sich die CD ja keiner mehr von diesen HAndsUp hörern kaufen.

Sorry, aber das passt jetzt köstlich...

FT Alien Hittipp: ATB - Future Memories (inkl GEWINNSPIEL)
siehe http://community.futuretrance.de/
 
FutureTrance..naja... viel zu Kommerzig und HandzUp und Technolastig. Find ich die Trancemaster Collection schon besser...
 
Das liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück. Jetzt kommt bei dem auch nur noch Grütze raus ;)

Das kann aber auch daran liegen, dass sich Dein Geschmack geändert hat!
Ne, die neuen Dinger gefallen mir auch nicht mehr. (hat sich mein Geschmack auch verändert?)
 
future trance: is das nicht diese compilation mit kirmesmucke?
 
Buuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh!

Die Kommentare hier! Tausend Mal gehört, Leute. Lasst euch was neues einfallen.
Hört euch die ersten beiden Ausgaben der FT an und ihr wisst warum sie diesen Namen hat. Diese Musik gibt es so aber leider gar nicht mehr. Der Inhalt der CD ist historisch gewachsen. Musik verändert sich über die Zeit, ist etwas ganz normales, wer das abstreitet ist ein Ignorant.

Wer die Future Trance heute kauft, weiß, daß es eine 90% HandsUp-Compilation ist. Ist auch schon fast immer so gewesen.
Und nun denkt mal darüber nach, warum man den Namen der Compilation nicht ändert. Das hat einfach etwas mit Marketing zu tun. Oder würdet ihr eure Lieblingsbiermarke noch finden, wenn die plötzlich anders heißt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben