Möchte auf Hochzeit spielen - Muss ich mich anmelden?

C

Chiqx

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Okt 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Musik Gemeinschaft! Ich habe diesbezüglich schon viel gegooglet, leider nur alte Threads aus den Jahren 2006-2010 gefunden.

Ich bin kein Profi DJ, arbeite sehr einfach und mein Equipment ist auch relativ arm. Ich würde gerne auf einer Hochzeit auflegen von meinen Bekannten, dies vielleicht öfter, also bei mehreren Leuten, die Veranstaltungen sind jedoch nicht wirklich öffentlich, es werden nur solche eingeladen die wirklich Bekannte sind. Türkische Hochzeiten eben.^^

Meine Frage ist nun: Muss ich mich irgendwo dafür anmelden bzw. zahlen? GEMA oder so? Denn ich finde nicht dass das was ich mache den Charakter der Öffentlichkeit annimmt. Außerdem spiele ich zu 90% türkische Musiktitel. Vielleicht ab und zu einige aus Diskotheken.

Könnte mir bitte jemand evtl. Tipps geben und mich aufklären? Wäre sehr dankbar.
Ich mache diesen Autritt für 200€, das heißt wenn ich einiges noch an GEMA etc. zahlen müsste, dann würde sich das für mich kaum lohnen.^^

Danke im Voraus und liebe Grüße!

Euer Tolga.
 
geschlossen, nonkommerziell. gewinnerzielung ist kaum möglich bei der dauer und dem aufwand.
ergo: nein.
 
Dem ist nix hinzuzufügen.

btw, das war hier schon paarmal Thema. Und an der Thematik hat sich nichts geändert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben