DAW auf XLR Monitoring

SCOPE x DELTA

SCOPE x DELTA

EDM / HipHop
Dabei seit
11 Feb 2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Egg / Vorarlberg / Austria
Hey Freunde!
Wir planen gerade ein kleines Studio zu errichten und irgendwie komm ich gerade nicht weiter.

Geplant ist, via Logic auf einem Macbook zu arbeiten, meine große Frage, wie bekomme ich das beste Signal aus meinem Macbook in die Monitore? Von Klinke auf XLR scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.

Gibts da eine Art Interface oder ähnliches?
Hab mich mal umgesehen und nur Interfaces gefunden welche in die andere Richtung funktionieren (Mic-Signal via USB oder Firewire in die DAW).

Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar!
 
Vielen Dank!
Kannst du mir da was empfehlen?
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Und blöde Frage (bin hierbei wirklich ein Anfänger) wie checkt der Computer, dass er das Signal dann über dieses Interface ausgeben soll?
Brauch ich da noch einen Treiber/Software dazu?
 
Wenn Du mit dem Mac arbeitest, dann schau mal in der Bucht nach einem Apogee Duet (kein MK2). Sie hat einen Firewire Anschluss. Die gibt es um 200€ gebraucht. Da hast Du direkt was amtliches.

Treiber sind dabei oder bekommt man im Netz.

In den Systemeinstellungen geht man auf Ton. Dort wählt man die Karte aus und schon schaltet der Mac auf die Karte um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank!
Jetzt aber noch eine Frage (die zeigt das ich noch keine Ahnung von Soundkarten habe ^^):
Kann diese Karte, die Apogee Duet, Ein- und Ausgänge über den gleichen "XLR-Kanal" verarbeiten?
Wenn ich z.B. ein Mic-Signal aufnehmen möchte (XLR-Eingang) ODER Musik aus der DAW wiedergeben möchte (XLR-Ausgang). --> Sie besitzt ja nur 2 XLR-Anschlüsse!?