KRK Rockit 8 G2

K

klingklong

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Sep 2008
Beiträge
26
Reaktionen
1
Hallo,

Ich möchte mir n'Paar aktiv Monitore zulegen, und hab ein gutes Angebot für die KRK Rockit 8 G2 bekommen (ca. 300.- Euro das Stück umgerechnet ;) ).

Wollte mal wissen, was Ihr für Erfahrungen mit den Monitoren gemacht habt, ob sie empfehlenswert sind, oder ob es was besseres in dieser Preisklasse gibt!

Danke schon mal im Voraus!

MfG
 
Die Rokits sind ihrer Preisklasse absolut spitze, die 8er dürften aber für die meisten Wohnungen überdimensioniert sein! 6er reichen hier völlig aus!

Ansonsten wie immer der Rat, geh innen Laden und hör die Dinger im Vergleich mit anderen Monitoren an. Dir muss der Sound gefallen und nicht uns!

Im übrigen sind 300 Öcken KEIN guter Preis. Aktueller Straßenpreis is 280,- incl. Versand und Garantie

Guckst du mal Forumsuche, findest du bestimmt noch n Duzend Threads zu dem Thema!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Muss mich korrigieren, nicht 300 Euro sonder 240 ;) hab falsch gerechnet, kann ja passieren, hehe!
Meinste die 8er hauen zu derbe rein? Ich wollt sie in meinem kleinem Studio Raum aufstellen, da ist das Krachmachen kein problem...
 
Ich nehm jetzt mal an, dass du die Dinger ausm Ausland importieren möchtest! Sofern das innerhalb der EU stattfindet, is das kein großer Aufriss, ansonsten würde es sich wohl nicht lohnen!HAst du den Versand schon bedacht? WIll ja deine Meinung nicht ändern, aber wegen 30,- pro Box ein Risiko eizugehen (Stress mit Garantie, Versand, etc., kostspielige Auslandsüberweisung), is schon gewagt!
Geh wie gesagt mal in nen Laden, denen kann man u.U. zum. noch nen Satz Kabel (schlagen auch schnell mit 20,- pro Box zu Buche) als Dreingabe aus den Rippen leiern, dann is der Preisvorteil im Ausland schon wieder quasi dahin!

Also wenn du schon sagst klein, (ich schätz jetzt mal 15-20qm), reichen die 6er schon! Für Producing, hmm, wird dir der Subbass evtl. schon abgehen (zum reinen Auflegen braucht man den nicht, aber wenn du selber produzierst)! Da kommst du aber auch mit den 8ern nicht ganz hin (sprich runter)!

Nimm dir einfach mal ein paar std. Zeit in nem Laden, nimm Mucke mit, die du gut kennst und mach dir selber ein Bild! Fürs Producing gibts klarere und linearere Boxen als die Rokits!
 
Danke für die Tipps!

Ich werde mal nen Vergleich machen!

Übrigens mach dir mal keine Gedanken um den Preis, die 8er kann ich für den Preis ausm Laden holen, neu und mit Garantie allem drum und dran! Gibt in meiner Nähe einen Laden der Verkauft viele Sachen zum Messepreis! Die 6er kosten da umgerechnet ca. 185 Euro!

Was empfiehlst du zum produzieren?

MfG
 
Was Producing angeht, da hab ich keine große Ahnung von! Die Frage stellst du besser im Producing Sub! Aber bei aller Detailtreue und Linearität, is halt bei diesen Monitoren bei ca. 40Hz Schicht! Alles was sich drunter abspielt, hört man dann eben nicht!

Was is das denn fürn Shop?? Gerne auch per PM!!!
 
Wer Detailtreue und Linearität will kauft eh nichts aus der Rockit-Serie...
 
Na ja, die Exposé kosten so um die 1500 € pro Stück.

Bei Importen ist natürlich die Gefahr der Garantieabwicklung sowie evtl. andere Voltzahlen wie in den USA mit 110 V. Ich weiß nicht, ob ein Schalter vorhanden ist für 110-230 V Stromanpassung.

Bei Vorkasse im Ausland auch immer Vorsicht geboten. Auch bei sog. "Limiteds", also quasi GmbH´s - allerdings mit 1 Pfund Sterling Haftung & Stammkapital :rolleyes::(
 
Ich hab von Dynaudio nur positives gehört, aber die sind schweine teuer :/
 
Na ja, die Exposé kosten so um die 1500 € pro Stück.

Bei Importen ist natürlich die Gefahr der Garantieabwicklung sowie evtl. andere Voltzahlen wie in den USA mit 110 V. Ich weiß nicht, ob ein Schalter vorhanden ist für 110-230 V Stromanpassung.

Bei Vorkasse im Ausland auch immer Vorsicht geboten. Auch bei sog. "Limiteds", also quasi GmbH´s - allerdings mit 1 Pfund Sterling Haftung & Stammkapital :rolleyes::(

Hab die 8er...die haben def. den Umschalter zwischen 110 und 220v.

Vergleich sie doch am besten mal bei nem Händler mit anderen Modellen. Hab das auch gemacht und mich für die Rokit 8 entschieden. Bin seither sehr zufrieden, nutze sie aber auch ausschließlich als Abhöre zum auflegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben